Weihnachtsente ohne Ofen
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
leider ist bei uns der Ofen kaputt gegangen. Wollen jedoch an Weihnachten unsere Ente und Pute irgendwie zubereiten. Bei unserem Ofen geht jedoch dir Grill und Grill+Umluft Funktion. Ich habe so grad gedacht, die beiden Vögel in einem Bräter zu garen. Habt ihr irgendwie ein leckeres Rezept, wo man Ente+Pute in einem Bräter machen kann? Oder eventuell die Grill funktion vom Ofen mitnutzen kann ? Liebe Grüße TImo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
was bitte hast du denn für einen Bräter wo beide Vögel mit einmal hinein gehen? Oder möchtest du sie evtl. zerteilen? Ich würde die Teile dann im Bräter bei Umluft garen und zum Schluss kurz übergrillen, also ohne Bräter. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich habe 2 Bräter. Also für jeden Vogel einen Bräter Also mit dem Ofen: Ich kann entweder Grillen nehmen, oder Grillen und umluft zusammen. umluft ohne irgendeine zusatzfunktion haut nicht hin. Da mir der Ofen auch vorgester durchgehauen ist, is es zu kurzfristig einen neuen zu besorgen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
Beide Bräter auf dem Herd, geht nur, wenn der sehr groß ist. Aber man abstellen könnte gehen, so schnell wird das Zeug schon nicht abkühlen. Also die Umluft würde ja die heiße Luft vom Grill verteilen, somit erwärmt sich der Ofen, aber das hilft sicher nur damit das Flattervieh nicht auskühlt und ihr es bräunen könnt. Garen müsst ihr wohl im Bräter, ähnlich wie beim einem Braten. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke, dann werden wir es wohl im Bräter machen Aber wie machen wir es da? Einfach von allen seiten anbraten und dann mit brühe aufgießen oder wie? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Du kannst Deine Ente/Pute im Braeter machen, genauso wie Du es gedacht hast... etwas Fond dazu... dann einfach uebergrillen... musst nur aufpassen, dass Du die Lieblinge gut unter den Grill bekommst... geschmortes Federvieh hat die Angewohnheit total soft zu sein... ich hab sowas auch schon gemacht... bei Gaensebrust mache ich es immer so... ist zwar nicht mainstream... aber lecker und ich bekomme eine tolle Sauce.. LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine