neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend Wildentenrezept

Vom 15.12.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wettinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich ahbe mir gestern 2 Kwaker gekauft. Das sind enten die in Freilandhaltung großgezogen werden. Sie sind etwas größer als wildenten und schmecken aber ähnlich wie wildenten, so stand es in der Beschreibung. Nun habe ich dort auch nachgefragt und die meinten man sollte es wie Wild behandeln. Nun brauche ich ein tolles Wildentenrezept für Heilig Abend....
Danke Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Hallöchen

guckst du hier das klingt doch interessant, oder?

Weihnachtliche Grüße Schnatti

\"\"

Vom 15.12.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Ich habe mal den Chefkoch gefragt für dich Achtung / Wichtig
Er meinte, du sollst einfach mal auf die roten Buchstaben klicken Vorschlag / Idee

Bitte A Friend

Vom 15.12.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, aber das hab ich natürlich vorher selbst geschaut.
Allerdings war ich ebend nicht überzeugt, am spieß will ich nicht, die meisten der rezepte sind nicht bewertet und die die es sind die sind schlecht bewertet. ich kann mir da kein Urteil bilden, bin einfach zu unerfahren bei wildenten. Und ich will nur das es keine Katastrophe wird sondern richtig lecker.
Kann ich die auch wie eine normale ente machen, da gibt es tolle rezepte, oder auf was muß ich bei wildente achten.

Liebe Grüße katrin

Vom 15.12.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na, da wirste nicht umhin kommen, auch mal nach den u.a. Rezepten Ausschau zu halten. Lachen
Die habe ich mir auch mal vor Urzeiten allesamt zusammengesucht Lachen

Wildente mit exotischen Früchten
Wildente auf Traubenkraut
Wildente im Römertopf
Knusprige Wildente
Entenbrust mit Walnuss-Granatapfel-Sauce
Wildente mit Dörrpflaumen
Entenbrust mit glacierten Äpfeln
Wildente mit Rosmarin
Gebratene Ente mit Bechamel-Kastanien
Wildente im Speckmantel
Wildente in Pfifferlingrahmsauce
Wildente mit Sauerkirschen
Pfefferente mit Preiselbeersauce
Wildente Prinz Albert
(Wildentenbraten auf Speck)

Achten solltest du (wirklich peinlichst) auf jeden Fall darauf, daß sie nach der Fertigstellung zu trocken ist Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
A Friend

Vom 15.12.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe A Friend,

danke für deine Mühe. ich hab mich entschieden ich mach die Wildente Prinz albert, das klingt total lecker und macht nen festlichen eindruck. hast du die ente schon mal so gemacht, gibts da noch was zu beachten. Wie achte ich darauf das sie nicht trocken wird, was gibts da für tricks und dinge auf die man achten sollte?

Vielen dank für deine Hilfe
Katrin

Vom 15.12.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sch....wierig wirds, das zu befolgen, wenn das wichtige Wörtchen 'nicht' im letzten Satz fehlt Achtung / Wichtig

Könnte das vielleicht sogar hineineditiert werden - danke Wichtige Frage Achtung / Wichtig

Vom 15.12.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
häää...was meinst du denn, du schreibst für mich mit 7 Siegeln die ich nicht öffnen kann BOOOIINNNGG....
LG katrin

Vom 15.12.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hier noch mal - alle sieben Siegel geöffnet:

Achten solltest du (wirklich peinlichst) auf jeden Fall darauf, daß sie nach der Fertigstellung nicht zu trocken ist Vorschlag / Idee

Dazu solltest du die Wildenten bardieren:
Das heißt in der Kochsprache, sie mit Speck oder auch/evtl. mit Gemüse umwickeln.
[z.B. die dressierten* Enten mit dünnem, mild geräuchertem Speck belegen, dann mit
Küchengarn umwickeln, 1x in der Längsrichtung, danach 2x um den Bauch und die Brust]

*dressieren = dressiert, also in Form gebracht (wird Geflügel, damit es von allen Seiten gleichmäßig
garen kann. Zuerst werden dafür die Keulen mit Küchengarn
zusammengebunden und dann derBürzel daruntergeschoben)

LG

A Friend

Vom 15.12.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
alles klar, das verstehe ich...vielen dank. Du schreibst man kann die ente auch mit gemüse umwickeln, anstatt speck. mein mann haßt speck und wenn der den schon sieht ist für Ihn das mal versaut, egal ob man den speck schmeckt oder nicht. Welches Gemüse ist zu empfehlen?

LG Katrin

Vom 15.12.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aus dem Gefühl heraus (weil noch nie in der Verlegenheit gewesen) würde ich dir zu Lauchblättern, Wirsingblättern oder Chinakohlblättern raten.
[diese würden auch helfen, den Speck nicht allzu großer Hitze auszusetzen, z.B. wenn (durchwachsener) Räucherspeck Verwendung finden würde]
Zusätzlich könntest du noch Rosmarinzweige "dazwischen packen" Vorschlag / Idee

LG A Friend

Vom 15.12.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mensch danke für deine schnellen antworten, du hilfst mir wirklich sehr weiter. Soll ich die Ente die ganze zeit mit den grünzeugs umwickelt lassen? Was wäre wenn ich sie alle 10 min mit Bratensud übergieße bleibt sie dann nicht auch saftig? Und noch ne Frage, meine enten haben ein gewicht von 1 kg , wieviel zeit muß ich ungefähr für den garvorgang einplanen?

LG katrin

Vom 15.12.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit ?

LG
Pralinchen

Vom 15.12.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das Grüne lässt du ruhig die ganze Zeit an Ort und Stelle, das würdest du ja mit dem Speck ebenso machen Achtung / Wichtig
Das mit dem Übergießen kannst du dir sparen.
Das Ganze dauert mit Umluft bei 175°C 50, eher 60 Minuten, ansonsten bei 180 bis max. 200°C ca. 80 bis 90 Minuten [im Römertopf bis 120 Minuten] - weil/wenn mit Gemüse "bardiert".

LG
A Friend

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: