Heilig Abend, was kochen für 2 Personen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen käsefondue oder hummer Weihnachtliche Grüße Schnatti
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
wenn Ihr nur zu zweit seid, dann könnt Ihr Euch doch echt was schönes köcheln (vielleicht hilft Dein Mann ja auch gerne dabei, dann ist es ganz schön). Wie wäre es mit einer schönen Rinderkraftbrühe mit Einlage oder einem schönen Fischsalat vorweg und dann ein schönes Chateaubriand . ALs Dessert ein schönes Mousse mit Früchten oder eine Creme brulee. Vielleicht sind ein paar Vorschläge dabei. LG Zausi, die sich auch grad über alle Feiertage den Kopf zerbricht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Feldsalat an Rotweinbirne und Caramelisierten Walnüssen
+ Ente al Orange mit Rosmarinkartöffelchen und einem gutem Blaukraut + Vanille Eis an Heißen Waldbeeren Gibts bei uns zumindest immer gerne am zwei-Mann Tisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.10.2009 |
Hallo Hermine,
das kommt darauf an.... wenn ihr beide Spaß am Kochen habt, würde ich ein größeres Menue mit all euren Lieblingszutaten vorschlagen. Gemeinsam gekocht und genossen. Wenn Kochen Nebensache sein soll, würde ich edle Zutaten nehmen, die aber schnell gehen, z.B. Kurzgebratenes. Und wenn Du ihm einen Gefallen tun willst, frag doch mal den GöGa ob es etwas gibt, was er schon immer mal essen wollte. Auf jeden Fall würde ich etwas anderes machen als Raclette, Fondue oder sonstige Klassiker, sondern bewußt etwas machen, etwas, das nur zu zweit geht. Freut Euch, er ist endlich weg gruss maiden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
hi
also wir gehen Hlg. Abend in den Letzten Jahren immer zu unserem Stammchinesen, keine Arbeit, schön bedienen lassen und mit vollem Bauch nach Hause. Ansonsten mach ich öfters im Jahr Raclette (mit den Pfännchen) auch nur für uns 2. Dann essen wir meistens den nächsten tag auch noch mal davon weil man ja immer was über behält. lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
als wir noch zu zweit waren habe ich mal verschiedene Canapés u.Ä. gemacht. das war sehr lecker. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo hermine,
bei meinem göga und bei mir gibt es an Heiligabend seit 40 Jahren Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti. Zuerst waren wir zu Zweit, dann zu Dritt, dann zu Viert, jetzt zu Fünft, denn ich denke, daß unsere Enkeltochter in diesem Jahr auch mitessen wird. Sie ißt nämlich mit 1 1/2 Jahren ALLES was lecker ist! Die Rezepte findest Du überall. Gruß wildehilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hermine...
wir werden an Silvester das Dezember Menü aus den Carsten Dohrs Videos nachkochen... vielleicht findest Du dort eine Anregung? Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo hermine,
davon abgeshen, dass ihr allein unter der Tanne sitzt - Raclette geht durchaus auch zu zweit. Unter den gegeben Umständen, würde ich Dir jedoch raten, was anderes zu machen. Falls Dein Mann ebenfalls Freude am Kochen hat, dann mache es so, wie es maiden oder zausi vorgeschlagen haben. Sich zusammen was köstliches zu "zaubern" ist einfach toll!!! Liebe Grüße
Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi alle zusammen, erst einmal vielen Dank für Eure Anregungen. Was ich in meiner Anfrage total vergessen habe ist: Ich bin mit einem Küchenmuffel verheiratet. Der würde sogar Wasser anbrennen lassen, wenn er den Topf dazu findet. Seine Essgewohnheiten sind auch, na ja..... Geflügel, Wild und alles was aus dem Wasser kommt, geht gar nicht. Rindfleisch auch nur im Gulasch, als Roulade oder in der Suppe
Am 26. habe ich die Familie hier. Da mache ich schon zwei Gerichte, Gans und Rouladen. Was nun Heilig Abend angeht habe ich gestern noch einen Tip bekommen. Irgendwie eine leckere Suppe und für später dann eine schöne Käseplatte. Das klingt irgendwie nicht schlecht. Werde jetzt mal die CK Datenbank durchforsten. Falls jemand von Euch ein leckeres Suppenrezept hat, für Göga ohne normalen Käse- Schafskäse ist erlaubt Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Huhu Hermine,
oje der ist wirklich ein schwerer Fall, wollte nämlich ursprünglich vorschlagen: Kleiner Feldsalat mit Kroutons und Zwiebeln und Speckwürfel, dann einfach Lachs im Blätterteig in den Ofen schieben und vielleicht als Dessert noch ein Spekulatiusparfait oder einfach Schokoladenpudding mit Birne und Zimt. Alles wenig Arbeit bzw. läßt sich vorbereiten ... Aber Suppe finde ich auch eine tolle Idee. Vielleicht so in der Art "Mitternachtssuppe", also ruhig deftiger und auch mit Fleisch und einem Schlückchen Rotwein drin? Dazu Baguette. Oder wie wäre es mit einem Hack-Auflauf oder einer Quiche/Pizza, überbackene Hackfleischbrötchen usw... Ich war aber auch schon bei Familien an Heiligabend, bei denen es traditionell immer selbstgemachte Hamburger gab. Finde ich auch witzig - why not LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hermine, wie wärs mit einer Maronensuppe... brauchst ihm ja nicht gleich zu sagen, dass es Maronen sind, nachher hat er da Vorurteile... ist winterlich.. macht satt und ist sehr lecker..
Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo!
mein vorschlag: schweinefilet im baconmantel mit pfefferrahmsoße,kroketten und zuckerschotengemüse als dessert ne rote inge grüße köksche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine