neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was gibts bei euch an Silvester?

Vom 04.12.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiechoc Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich habe noch keine Ahnung was ich an Silvester zu Essen machen soll. Könnt ihr mich ein bisschen inspirieren?
Grüße Cookie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Bei uns ist immer Raclette sehr beliebt Lächeln

LG
Melli

Vom 04.12.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Reden wir vom Mittagessen, oder eher einem Abend Buffet?

Meine Eltern essen tradiotionell mittags Karpfen und abends gibt es bei uns Heringssalat, Kartoffelsalat, Würstchen, Grünzeug und Bowle. Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"
\"\"

Vom 04.12.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbiene89 Smutje

Mitglied seit 28.12.2008
342 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

seitdem ich denken kann, gibt es bei uns Raclette Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich denke, das wird sich auch nicht ändern. Wir machen das gerne. Man sitzt zusammen und hat einen schönen, geselligen Abend.. =)

LG
Kochbiene OH TANNE...

Vom 04.12.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

wir hatten zum letzten Silvester ein tolles selbstgemachtes griechisches Essen mit Vorspeisen (Tiropitakia, Fetacremes, Fladenbrot usw.) und Fleisch (Souvlaki, Bifteki und Hähnchenschenkel in Zitrone) und Ofenkartoffeln griech. Art und Bohnensalat sowie GANZ VIEL Tsatsiki und dann einen - in diesem Fall nicht griech. - Kuchen zum Nachtisch.....
War superlecker, bei Bedarf kann ich Dir Rezepte verlinken.... (oder eintippseln)

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.12.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

auf schon mehrfach geaeußerten Wunsch von Sohnemann wird es auch in diesem Jahr an Silvester wieder Raclette geben. Das wird somit also zu unserer Tradition.

Gruss

Micha

Vom 04.12.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
das scheint ja bei Vielen so zu sein.
Bei uns jedenfalls freuen sich die Kinder auch seit einigen jahren immer wieder auf daS Raclette.
LG Ciperine

Vom 04.12.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.344 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo ,

wenns nicht zu kalt wird , planen wir ein Wintergrillen !

LG viechdoc

Vom 04.12.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2005
557 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen!

Wir haben auch oft Raclette gemacht zu Silvester, dieses Jahr weiß ich aber noch nicht ob wir es wieder machen. Fondue wäre auch mal was schönes, da mangelt es aber am Fonduegerät *ups ... *rotwerd* Naja vielleicht könnte man ja auch noch eins kaufen Na! Habe glaub ich erst zwei mal in meinem Leben Fondue gegessen...Sollte mein Mann weder für Raclette noch für Fondue sein werde ich einfach Fingerfood machen, da wir dieses Jahr das erste mal als kleine Familie verbingen werden und wir es gemütlich haben wollen und möglichst wenig Stress mit Vorbereitungen.
Vielleicht finde ich ja auch noch hier die eine oder andere Anregung Lächeln

LG Smarty ...

Vom 04.12.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich bin auch am überlegen.
Raclette mögen wir auch gerne. Ich habe allerdings so eine Art Tischgrill, allerdings mit Spiritusflamme unten und aus Keramik.
Wenn wir bei uns gefeiert haben, kam der meist zum Zug und ich denke, das wird auch heuer wieder so - same procedure as every year.
Gemacht werden alle möglichen Sachen, die schnell durch sind, oft eingelegt wie für den heißen Stein
lg
morgaine

Vom 04.12.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

bei uns steht noch nicht fest wo wir Sylvester feiern. Wenn wir bei Freunden mit mehreren Personen feiern wird es sicher eine Art Büfett geben, zudem jeder etwas beisteuert. Sollten wir zu Hause bleiben, werde ich Zwiebelrostbraten und einige schöne Beilagen wür uns machen.

lg wattwurm

Vom 04.12.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Abend
wie wäre es mit einem Käsefondue

Gruss Tryumph800

Vom 04.12.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.184 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo zusammen !

Bisher habe ich immer versucht, Silvester mir und meiner Familie gerecht zu werden. Das gestaltete sich immer ziemlich schwierig, da mein Mann lange nicht alles isst und solche typischen Silvesterleckereien nicht mag.
Da ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin und solche nervaufreibenden Absprachen im Moment einfach nicht gehen, gehen wir dieses Jahr am frühen Abend (17.30 Uhr) in unser Lieblings-Steakhaus und lassen uns bekochen.

Es wird also wahrscheinlich ein lecker Pfeffer-Filetsteak mit Salat geben. Ob von Rind, Strauß oder Bison.... mal sehen was es schönes gibt auf der Karte.

Danach geht Sohnemann (5 Jahre) ins Bett und wir machen uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

LG - C.
\"\"

.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.

\"\"

Vom 04.12.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - bei uns gibts seit Jahr und Tag traditionell Fondue - dieses Jahr das erste Mal mit Sohns Freundin und Tochters Freund...........wird bestimmt lustig......... YES MAN

Glück Auf

Bernd

Vom 04.12.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
957 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo,

bei uns gibt es an Silvester Fondue und Weihnachten gibt es Raclette.

Liebe Grüße\"\"\"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 05.12.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moinsen,

wir werden Sylvester ein Thunfischfilet im Ofen wie Roastbeef zubereiten, dazu gibt es Allioli und Cocktailsauce sowie Kartoffelecken aus dem Ofen. Lecker, wenig Arbeit und vor allem nach all den großen Braten nicht zu schwer.

LG Anne

Vom 05.12.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
\"\"
Hallöchen

zum mittag gibts bei uns traditionell karpfen blau mit buttersoße, kartoffeln und meerrettich. am abend sind wir bei freundden eingeladen. da soll jeder was mitbringen- die genaue liste folgt aber erst noch...
Weihnachtliche Grüße Schnatti

\"\"

Vom 05.12.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannenmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es wenn wir nicht weggehen immer ein Fondue.
Öl- Fondue mit verschiedenen Fleisch und/oder Fischsorten.
Lecker hechel...

Vom 05.12.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es - wie eigentlich immer an Silvester - viel Meeresgetier, hauptsaechlich Krustentiere !

LG Traudel

Vom 05.12.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Moin

hab noch keinen Plan, wird wohl kartoffelsalat und wiener werden - ganz profan - sind alleine und wenns dumm kommt gehen wir um 23 uhr ins bett (nicht schlagen, aber Silvester ist bei uns nichts besonderes)

lg

Angelika

Vom 05.12.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smarty Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2005
557 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also mein Mann hat gestern erwähnt, das er Fingerfood haben möchte. Mich juckt es aber jetzt in den Fingern, wegen dem Fondue na dann... Mal sehen, ob er sich noch umstimmen lässt. Man kann aber bestimmt auch beides gut zusammen kompinieren. Bleibt aber immer noch das Problem das ich kein Fonduetopf habe zum Heulen Hoffentlich hat meine Schwester noch kein Weihnachtsgeschenk für mich gekauft *ups ... *rotwerd*

Vom 05.12.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus-Niehoff Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2009
433 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Cookie,

Zum Abendbrot würde ich Kartoffelsalat und Würstchen vorschlagen. Ganz klassisch, einfach und schnell. Wenn's ne Sylvesterparty gibt, wäre ein Fondue oder Raclette zu empfehlen. Sollte das zuviel Arbeit bereiten, ist Käsesuppe mit Hackbällchen bzw. eine scharfe Mitternachtssuppe mit Brötchen, Baguette oder Toast als Beilage, eine sehr gute Wahl. Das kann einen nach Mitternacht wieder aufbauen... Außerdem hat man am Sylvester ja noch "andere" Interessen... siehe Dinner for One oder auch "der Sylvesterpunsch mit Ekel Alfred" Na!

Gruß Markus

Vom 05.12.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiechoc Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Also es wird wohl auf ein Buffet hinaus laufen. Denn wie Markus-N schon erwähnte, hat man an Silvester auch andere Interessen Lächeln Vermutlich ein Kartoffelsalat mit Würstchen oder auch noch ne Suppe dazu. Dann kann sich ja jeder das nehmen was er mag.

Danke für die vielen Antworten!

Grüße Cookie

Vom 05.12.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wird es ziemlch sicher und traditionell Fondue chinoise geben hechel...
Bin schon am überlegen, welche Dips ich in diesem Jahr (neben den "Rennern") basteln werde.

Liebe Grüße
Lilli

\"\"

Vom 05.12.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

wir feiern silvester in einer großen gruppe und werden raclette machen.
es soll wohl auch noch nachtisch geben, aber welchen, weiß ich nicht. ist nicht meine aufgabe Na!.
ich muss mich nur an den gedeckten tisch setzen und ggf. beim abräumen helfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

lg,
fee

Vom 05.12.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

das-ginchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
134 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es eine Gyrossuppe geben, da wir mit 14 Mann (Frau Na! ) feiern.

Raclette und Fondue gibt es bei ins immer Heilig Abend.

LG ginchen

Vom 07.12.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt es Fleischfondue mit diversen Saucen.

Viele Grüße Susili \"\"

Vom 07.12.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miiirza Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2009
116 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es ein Buffet und Goulaschsuppe. Wir bekommen Besuch und so kann sich jeder nehmen was er möchte.

Viele Grüße

Miiirza

Vom 07.12.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Raclette. Die Kinder freuen sich darauf das ganze Jahr, wir essen nur 2 mal im Jahr Raclette: Einmal Silvester und einmal die Reste am 1. Januar.

lg Konny

Vom 07.12.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

auch wir gehöhren der stark vertretenen
Pfeil nach rechts Silvester-Raclette-Fraktion an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Kinder freuen sich riesig und bei uns läuft das genau wie bei Konny - Neujahr gibt´s die Reste!

Smarty - bisher gab es jedes Jahr im Dezember noch Fondue und ähnliches bei Aldi und Co, ich glaube dieses Jahr gab´s das (zumindest bei Aldi-Süd) noch nicht..... YES MAN

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 07.12.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hi!

Nachdem es bei uns auch IMMER Fondue oder Raclette oder sogar beides an Silvester gegeben hat, habe ich diesmal den Gedanken angedacht, Fingerfood zu servieren. Und zwar dergestalt, dass jeder der Gäste was mitbringt; ich find das immer spannend, wenn man auch mal die Sachen von anderen probieren und womöglich neue Rezepte abgreifen kann. Vielleicht bastele ich dann noch eine schöne Mitternachtssuppe, Soljanka oder ähnliches.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 07.12.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo !!

Bei uns gibts dieses Silvester einen groooßen Topf Schaschlick , mit Stangenbaguette und Kartoffelsalat Lachen
Zack fertig aus..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und gaaanz viele Berliner mit sämtlichen Füllungen Lächeln Lächeln
Mhhh ich freu mich schon !!

LG Sabrina

Vom 07.12.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.479 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

wir machen seit vielen Jahren an Silvester Fleisch-Fondue, dazu viele verschiedene (selbstgemachte) Saucen und Baguette. Ich habe schon einige neue Saucen-Rezepte hier in der DB gefunden, die probiere ich nach und nach aus.

LG Petty

Vom 08.12.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wir feiern dieses Jahr mit unseren Rot-Kreuz-Kameradinnen und Kameraden und haben uns für einen Salzbraten entschieden, da hat niemand viel Arbeit und er brutzelt schön im Ofen. Alle bringen Salate mit und zum Nachtisch gibt es Rote Inge (Baiser, Himbeeren u. Sahne). Eine Bowle dazu - das wird bestimmt schön, wir freuen uns schon.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
bummi68

Vom 09.12.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosinera Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bei uns gibt es Fingerfood (Hackbällchen, kleine Frühlingsröllchen, Gemüse zum dippen, Chips), Kartoffelsalat, gemischten Salat, Bowles und kleine selbstgemachte Krapfen (Berliner).

Vom 09.12.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

wenn wir mit Freunden feiern, gibt es ein Bufett mit lauter leckeren Sachen.
Ich finde es auch immer wieder klasse wenn jeder etwas mitbringt.
So hat man je nach Gästezahl,eine tolle Auswahl Na!
Sollten wir zuhause feiern, werden wir wohl Raclette machen.

LG
mellis32 OH TANNE...

Vom 12.12.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnserKochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lachen Hi, wir werden wohl Fingerfood machen, denn die Kinder wollen immerzu raus und knallen. JAA wir knallen schon ab 20 Uhr . Kinderfeuerwerk und Fontänen !
Ich werde höchstwahrscheinlich auf meinen Buffett haben:

Boulettchen ,rohes Gemüse , Pizaaecken ,Schweinefilet in Sahnesösschen mit Baguette , Pfannekuchen und mal sehen . Soweit war ich noch gar nicht !

Raclette kann bei uns keiner mehr sehen, obwohl wir es dieses Jahr erst 1 x gemacht haben. Fondue mögen die Kinder nicht , FettFondue stinkt in der Wohnung und es wird einen Schlecht davon. Das andere Fondue schmeckt den Kindern nicht (Käse und Brühe) .

Gruß

Vom 13.12.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julsy Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2009
25 Beiträge (ø0,03/Tag)
Weihnachten Raclette, Silvester Fondue - ist ein MUSS :)

Vom 13.12.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin74 Smutje

Mitglied seit 31.08.2003
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

wir bleiben Silvester zu zweit evtl. kommt mein Vater zum essen.

Es gibt:

Gulaschsuppe
*
ein "kleines-kaltes-Buffet" mit:

Lachs, Forelle, Kaviar, Hackbällchen, Herringssalat, Käse, gefüllten Eiern und Baguette.
*
Berliner mit Pflaumenmuss.

Dazu ein schönes Glas Rotwein................................

Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüsse
Katrin

Vom 14.12.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo,

da ich per KM darum gebeten wurde, meine Rezepte vom letzten Jahr anzugeben, setzte ich mal ein paar Links (wir haben übrigens alles zusammen - außer dem NAchtisch - auf den Tisch gestellt, gar nicht so unterschieden zwischen Vor- und Hauptspeisen:

Fetacreme
Tiropitakia ich hatte allerdings Blätterteig und keinen FIloteig (war irgendwie nicht zu kriegen)
mediteraner Schichtsalat (statt eines griech. Bauernsalates....)
aus diesem Thread hatte ich das Rezept für den griech. Bohnensalat
Die Ofenkartoffeln mache ich ähnlich wie in diesem Rezept nur mit Oregano und anderen Kräutern statt der dort genannten Gewürze
Souvlaki sind ja Fleischspieße, die wir in der Grillpfanne gemacht hatten und vorher (1 Tag) in einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräutern (bei uns v.a. Oregano!) mariniert hatten
Bifteki (hm, da müsste ich das genaue Rezept erst mal suchen, aber es sind ja im Prinzip Frikadellen mit Paniermehl und Sesamkörnern statt SEmmel und als Würzung kommt Knoblauch, Salz, PFeffer und 2 EL Ouzo - auf 500g HAck- rein sowie etwas Tomatenmark und geriebener Käse und in die Mitte von jedem Klops kommt ein Stück Feta)
das Tsatsiki mache ich immer aus 400 g griech. Schafsmilchjoghurt , 1/2 Salatgurke, 1 TL SalZ (der kommt auf die gehobelte Gurke und die wird damit ca. 10 min. stehengelassen, dann wird sie ausgedrückt und kommt in den Joghurt), schwarzem PFeffer sowie ca. 2 Knoblauchzehen, dann gut durchziehen lassen.)
Fladenbrot habe ich nach diesem Rezept gemacht....

Hoffe, ich habe nix vergessen.....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 14.12.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.655 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo ,

bei uns wird es Fisch geben , ob geräuchert oder frisch weiß ich

noch nicht dazu reiche ich dann Baguette . Und später gibt es

eine leckere Bowle .

LG Sabine

Vom 14.12.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Bei uns gibt es an Silvester immer Raclette. Da sitzen wir gemütlich zusammen, essen in Ruhe, können uns schön dabei unterhalten und feiern gemütlich in das neue Jahr hinein.

Lg humstein

Vom 14.12.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Jahr für Jahr Kartoffelsalat, Buletten, kleine Schnitzel, gekochte Eier und wer mag Würstchen.

LG Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: