Was gibts bei euch an Silvester?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Ich habe noch keine Ahnung was ich an Silvester zu Essen machen soll. Könnt ihr mich ein bisschen inspirieren? Grüße Cookie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Bei uns ist immer Raclette sehr beliebt LG Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Reden wir vom Mittagessen, oder eher einem Abend Buffet?
Meine Eltern essen tradiotionell mittags Karpfen und abends gibt es bei uns Heringssalat, Kartoffelsalat, Würstchen, Grünzeug und Bowle. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo,
seitdem ich denken kann, gibt es bei uns Raclette LG Kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
wir hatten zum letzten Silvester ein tolles selbstgemachtes griechisches Essen mit Vorspeisen (Tiropitakia, Fetacremes, Fladenbrot usw.) und Fleisch (Souvlaki, Bifteki und Hähnchenschenkel in Zitrone) und Ofenkartoffeln griech. Art und Bohnensalat sowie GANZ VIEL Tsatsiki und dann einen - in diesem Fall nicht griech. - Kuchen zum Nachtisch..... War superlecker, bei Bedarf kann ich Dir Rezepte verlinken.... (oder eintippseln) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo,
auf schon mehrfach geaeußerten Wunsch von Sohnemann wird es auch in diesem Jahr an Silvester wieder Raclette geben. Das wird somit also zu unserer Tradition. Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
das scheint ja bei Vielen so zu sein. Bei uns jedenfalls freuen sich die Kinder auch seit einigen jahren immer wieder auf daS Raclette. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo ,
wenns nicht zu kalt wird , planen wir ein Wintergrillen ! LG viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo zusammen!
Wir haben auch oft Raclette gemacht zu Silvester, dieses Jahr weiß ich aber noch nicht ob wir es wieder machen. Fondue wäre auch mal was schönes, da mangelt es aber am Fonduegerät Vielleicht finde ich ja auch noch hier die eine oder andere Anregung LG Smarty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich bin auch am überlegen. Raclette mögen wir auch gerne. Ich habe allerdings so eine Art Tischgrill, allerdings mit Spiritusflamme unten und aus Keramik. Wenn wir bei uns gefeiert haben, kam der meist zum Zug und ich denke, das wird auch heuer wieder so - same procedure as every year. Gemacht werden alle möglichen Sachen, die schnell durch sind, oft eingelegt wie für den heißen Stein lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo,
bei uns steht noch nicht fest wo wir Sylvester feiern. Wenn wir bei Freunden mit mehreren Personen feiern wird es sicher eine Art Büfett geben, zudem jeder etwas beisteuert. Sollten wir zu Hause bleiben, werde ich Zwiebelrostbraten und einige schöne Beilagen wür uns machen. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Abend
wie wäre es mit einem Käsefondue Gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo zusammen !
Bisher habe ich immer versucht, Silvester mir und meiner Familie gerecht zu werden. Das gestaltete sich immer ziemlich schwierig, da mein Mann lange nicht alles isst und solche typischen Silvesterleckereien nicht mag. Da ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin und solche nervaufreibenden Absprachen im Moment einfach nicht gehen, gehen wir dieses Jahr am frühen Abend (17.30 Uhr) in unser Lieblings-Steakhaus und lassen uns bekochen. Es wird also wahrscheinlich ein lecker Pfeffer-Filetsteak mit Salat geben. Ob von Rind, Strauß oder Bison.... mal sehen was es schönes gibt auf der Karte. Danach geht Sohnemann (5 Jahre) ins Bett und wir machen uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. LG - C.
.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - bei uns gibts seit Jahr und Tag traditionell Fondue - dieses Jahr das erste Mal mit Sohns Freundin und Tochters Freund...........wird bestimmt lustig.........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es an Silvester Fondue und Weihnachten gibt es Raclette. Liebe Grüße ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
wir werden Sylvester ein Thunfischfilet im Ofen wie Roastbeef zubereiten, dazu gibt es Allioli und Cocktailsauce sowie Kartoffelecken aus dem Ofen. Lecker, wenig Arbeit und vor allem nach all den großen Braten nicht zu schwer. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen zum mittag gibts bei uns traditionell karpfen blau mit buttersoße, kartoffeln und meerrettich. am abend sind wir bei freundden eingeladen. da soll jeder was mitbringen- die genaue liste folgt aber erst noch... Weihnachtliche Grüße Schnatti
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es wenn wir nicht weggehen immer ein Fondue. Öl- Fondue mit verschiedenen Fleisch und/oder Fischsorten. Lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es - wie eigentlich immer an Silvester - viel Meeresgetier, hauptsaechlich Krustentiere ! LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Moin
hab noch keinen Plan, wird wohl kartoffelsalat und wiener werden - ganz profan - sind alleine und wenns dumm kommt gehen wir um 23 uhr ins bett (nicht schlagen, aber Silvester ist bei uns nichts besonderes) lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Also mein Mann hat gestern erwähnt, das er Fingerfood haben möchte. Mich juckt es aber jetzt in den Fingern, wegen dem Fondue
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Hallo Cookie,
Zum Abendbrot würde ich Kartoffelsalat und Würstchen vorschlagen. Ganz klassisch, einfach und schnell. Wenn's ne Sylvesterparty gibt, wäre ein Fondue oder Raclette zu empfehlen. Sollte das zuviel Arbeit bereiten, ist Käsesuppe mit Hackbällchen bzw. eine scharfe Mitternachtssuppe mit Brötchen, Baguette oder Toast als Beilage, eine sehr gute Wahl. Das kann einen nach Mitternacht wieder aufbauen... Außerdem hat man am Sylvester ja noch "andere" Interessen... siehe Dinner for One oder auch "der Sylvesterpunsch mit Ekel Alfred" Gruß Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo!
Also es wird wohl auf ein Buffet hinaus laufen. Denn wie Markus-N schon erwähnte, hat man an Silvester auch andere Interessen Danke für die vielen Antworten! Grüße Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo zusammen,
bei uns wird es ziemlch sicher und traditionell Fondue chinoise geben Bin schon am überlegen, welche Dips ich in diesem Jahr (neben den "Rennern") basteln werde. Liebe Grüße
Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
wir feiern silvester in einer großen gruppe und werden raclette machen. es soll wohl auch noch nachtisch geben, aber welchen, weiß ich nicht. ist nicht meine aufgabe ich muss mich nur an den gedeckten tisch setzen und ggf. beim abräumen helfen lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2008 |
Hallo zusammen,
dieses Jahr wird es eine Gyrossuppe geben, da wir mit 14 Mann (Frau Raclette und Fondue gibt es bei ins immer Heilig Abend. LG ginchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo zusammen,
hier gibt es Fleischfondue mit diversen Saucen. Viele Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es ein Buffet und Goulaschsuppe. Wir bekommen Besuch und so kann sich jeder nehmen was er möchte. Viele Grüße Miiirza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei uns gibt es Raclette. Die Kinder freuen sich darauf das ganze Jahr, wir essen nur 2 mal im Jahr Raclette: Einmal Silvester und einmal die Reste am 1. Januar. lg Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, auch wir gehöhren der stark vertretenen Die Kinder freuen sich riesig und bei uns läuft das genau wie bei Konny - Neujahr gibt´s die Reste! Smarty - bisher gab es jedes Jahr im Dezember noch Fondue und ähnliches bei Aldi und Co, ich glaube dieses Jahr gab´s das (zumindest bei Aldi-Süd) noch nicht..... Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Nachdem es bei uns auch IMMER Fondue oder Raclette oder sogar beides an Silvester gegeben hat, habe ich diesmal den Gedanken angedacht, Fingerfood zu servieren. Und zwar dergestalt, dass jeder der Gäste was mitbringt; ich find das immer spannend, wenn man auch mal die Sachen von anderen probieren und womöglich neue Rezepte abgreifen kann. Vielleicht bastele ich dann noch eine schöne Mitternachtssuppe, Soljanka oder ähnliches. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo !!
Bei uns gibts dieses Silvester einen groooßen Topf Schaschlick , mit Stangenbaguette und Kartoffelsalat Zack fertig aus..... Und gaaanz viele Berliner mit sämtlichen Füllungen Mhhh ich freu mich schon !! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
wir machen seit vielen Jahren an Silvester Fleisch-Fondue, dazu viele verschiedene (selbstgemachte) Saucen und Baguette. Ich habe schon einige neue Saucen-Rezepte hier in der DB gefunden, die probiere ich nach und nach aus. LG Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Wir feiern dieses Jahr mit unseren Rot-Kreuz-Kameradinnen und Kameraden und haben uns für einen Salzbraten entschieden, da hat niemand viel Arbeit und er brutzelt schön im Ofen. Alle bringen Salate mit und zum Nachtisch gibt es Rote Inge (Baiser, Himbeeren u. Sahne). Eine Bowle dazu - das wird bestimmt schön, wir freuen uns schon.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald bummi68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Bei uns gibt es Fingerfood (Hackbällchen, kleine Frühlingsröllchen, Gemüse zum dippen, Chips), Kartoffelsalat, gemischten Salat, Bowles und kleine selbstgemachte Krapfen (Berliner).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
wenn wir mit Freunden feiern, gibt es ein Bufett mit lauter leckeren Sachen. Ich finde es auch immer wieder klasse wenn jeder etwas mitbringt. So hat man je nach Gästezahl,eine tolle Auswahl Sollten wir zuhause feiern, werden wir wohl Raclette machen. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
Ich werde höchstwahrscheinlich auf meinen Buffett haben: Boulettchen ,rohes Gemüse , Pizaaecken ,Schweinefilet in Sahnesösschen mit Baguette , Pfannekuchen und mal sehen . Soweit war ich noch gar nicht ! Raclette kann bei uns keiner mehr sehen, obwohl wir es dieses Jahr erst 1 x gemacht haben. Fondue mögen die Kinder nicht , FettFondue stinkt in der Wohnung und es wird einen Schlecht davon. Das andere Fondue schmeckt den Kindern nicht (Käse und Brühe) . Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2009 |
Weihnachten Raclette, Silvester Fondue - ist ein MUSS :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo,
wir bleiben Silvester zu zweit evtl. kommt mein Vater zum essen. Es gibt: Gulaschsuppe * ein "kleines-kaltes-Buffet" mit: Lachs, Forelle, Kaviar, Hackbällchen, Herringssalat, Käse, gefüllten Eiern und Baguette. * Berliner mit Pflaumenmuss. Dazu ein schönes Glas Rotwein................................ Wünsche Euch einen schönen 3. Advent. Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
da ich per KM darum gebeten wurde, meine Rezepte vom letzten Jahr anzugeben, setzte ich mal ein paar Links (wir haben übrigens alles zusammen - außer dem NAchtisch - auf den Tisch gestellt, gar nicht so unterschieden zwischen Vor- und Hauptspeisen: Fetacreme Tiropitakia ich hatte allerdings Blätterteig und keinen FIloteig (war irgendwie nicht zu kriegen) mediteraner Schichtsalat (statt eines griech. Bauernsalates....) aus diesem Thread hatte ich das Rezept für den griech. Bohnensalat Die Ofenkartoffeln mache ich ähnlich wie in diesem Rezept nur mit Oregano und anderen Kräutern statt der dort genannten Gewürze Souvlaki sind ja Fleischspieße, die wir in der Grillpfanne gemacht hatten und vorher (1 Tag) in einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräutern (bei uns v.a. Oregano!) mariniert hatten Bifteki (hm, da müsste ich das genaue Rezept erst mal suchen, aber es sind ja im Prinzip Frikadellen mit Paniermehl und Sesamkörnern statt SEmmel und als Würzung kommt Knoblauch, Salz, PFeffer und 2 EL Ouzo - auf 500g HAck- rein sowie etwas Tomatenmark und geriebener Käse und in die Mitte von jedem Klops kommt ein Stück Feta) das Tsatsiki mache ich immer aus 400 g griech. Schafsmilchjoghurt , 1/2 Salatgurke, 1 TL SalZ (der kommt auf die gehobelte Gurke und die wird damit ca. 10 min. stehengelassen, dann wird sie ausgedrückt und kommt in den Joghurt), schwarzem PFeffer sowie ca. 2 Knoblauchzehen, dann gut durchziehen lassen.) Fladenbrot habe ich nach diesem Rezept gemacht.... Hoffe, ich habe nix vergessen..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo ,
bei uns wird es Fisch geben , ob geräuchert oder frisch weiß ich noch nicht dazu reiche ich dann Baguette . Und später gibt es eine leckere Bowle . LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Bei uns gibt es an Silvester immer Raclette. Da sitzen wir gemütlich zusammen, essen in Ruhe, können uns schön dabei unterhalten und feiern gemütlich in das neue Jahr hinein. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Jahr für Jahr Kartoffelsalat, Buletten, kleine Schnitzel, gekochte Eier und wer mag Würstchen. LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine