Welche Suppe zu Heidschnucke?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
bei meinen Eltern soll es dieses Jahr vorraussichtlich Heidschnucke am 2ten Feiertag geben. Nur sind wir uns noch nicht wirklich sicher welche Suppe dazu am Besten passt. Ich dachte vielleicht eine Kürbissuppe (meine wird sehr gerne gegessen) oder eine Lauchsuppe. Was meint ihr dazu? Passt das? Oder fällt euch irgendwas anderes ein? LG Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, Andrea. Ich finde, Kürbissuppe passt sehr gut!
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
wie wird denn die Heidschnucke zubereitet? -- und was gibt's dazu? Ist die Suppe die einzige Vorspeise oder muss sie noch zu einer kalten Vorspeise harmonieren? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
soweit ich weiß wird die Heidschnucke im Ofen geschmort. Dazu wird es wohl Rotkohl und Kartoffeln bzw. Knödel geben. Die Suppe wird die einzige Vorspeise sein. Ich denke zumindest das eine Kürbissuppe besser passen würde, als eine klare Suppe. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Das würde ich nicht zwingend sagen. Eine fleischhaltige Suppe - - Hühner-, Rind.... --- passt m. E. nicht, aber z. B. eine Petersilienwurzelessenz würde gehen. Als gebundene Suppe könnte ich mir auch ein Sellerieschaumsüppchen gut vorstellen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das klingt ja auch interessant. Werde den Vorschlag mal meinen Eltern unterbreiten. Hab mir auch gleich deine Geflügel Kräuter Klößchen angeguckt. Die hören sich wirklich toll an. Bin natürlich noch für weitere Vorschläge offen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich kann mir sehr gut eine Steinpilzessenz oder eine Rote Bete-Kraftbrühe vorstellen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine