neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsmenü für 8 Personen

Vom 17.11.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Menü für Weihnachten für 8 Personen (es ist ein Kind mit 2 Jahre dabei). Mann sollte es gut vorbereiten können. Freue mich über jede Antwort.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Guck Dich doch im Menü-Forum sowie in der Datenbank ein wenig um! Da wirst Du auf ein Füllhorn voll guter Rezepte stossen und sicherlich das Richtige finden. Viel Spass!................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 18.11.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
und wenn Du dann hier deinen eigenen Vorschlag/Idee einstellst, helfen wir gerne bei der Verfeinerung. Na!

LG Ciperine

Vom 18.11.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdrachen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu,
ein paar Fragen an dich damit wir dir auch Helfen können:
wie viele Gänge möchtest du kochen?
Suppe und Salat, oder nur eins von beiden?
irgendwelche Allergien?
als Hauptgang Fisch oder Fleisch?
eher edel oder Rustikal, oder einfach nur gut vorzubereiten?

LG backdrachen

Vom 18.11.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,
ich mache z.B. zu meiner Einladung zum Brunch einen grossen Pfundstopf, den kann man am Tag vorher gut vorbereiten, muss dann am nächsten Tag nur noch für ca. 2 1/2 Stunden in den Ofen. Ist super lecker. Dazu kann man Brot oder Baquette reichen. Na!

LG Mona

Vom 18.11.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hää? Wieso "Brunch"?? TE möchte ein Menü kochen!..........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.11.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
@Rainer:
ob jetzt zum Brunch oder als Weihnachtsmenue ist doch egal. So einen Pfundstopf kann man gut vorbereiten und was es davor und danach gibt, werden ja sicher noch Vorschläge kommen oder auch nicht........... Na!

LG Mona

Vom 19.11.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo,
ein Pfundstopf als Hauptspeise in einem festlichen Weihnachtsmenü? BOOOIINNNGG.... Sicher nicht!

Ob sich der TE noch mal meldet? Was denn nun?

LG Ciperine

Vom 19.11.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Mona

Vom 19.11.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage na dann...

Vom 19.11.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.952 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Pfundstopf als Weihnachtsmenü? Meine Gäste würden die Welt nicht mehr verstehen und mich für Jajaja, was auch immer! erklären!

Gruß Alex

Vom 19.11.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Meine Gäste würden die Welt nicht mehr verstehen und mich für Jajaja, was auch immer! erklären! Pfeil nach links

Meine Gäste auch! Oder sie würden mich mitleidig angucken und für mich sammeln.................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.11.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,45/Tag)
Als Dessert mach ich dieses Jahr Maronencreme. Kann man super einen Tag vorher vorbereiten und dann in den Kühlschrank stellen Lächeln Dazu Eis mhh... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 20.11.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
Hallo Ihr da oben,

nicht nur kritisieren- bessere Vorschläge machen. Lachen

Wo ist der TE? na dann...

LG Mona

Vom 20.11.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@Mona
wie sollen wir Verbesserungs-Vorschläge machen, wenn der TE keine Reaktion mehr abgibt? Na!

Vom 20.11.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts nicht nur kritisieren- bessere Vorschläge machen. Pfeil nach links

Hallo!

Ich habe doch ohnehin schon den bisher besten Vorschlag gemacht: TE möge sich doch im Menü-Forum und in der DB umsehen............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 20.11.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiechoc Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!
Also einen Pfundstopf find ich auch zum Weihnachtsabend ein bisschen wenig.
Ich finde zu Weihnachten passt als Vorspeise immer super eine Suppe. Ist nicht so kalt wie ein Salat ;) Da bietet sich zum Beispiel eine Rindfleischsuppe an, oder eine leckere Blumenkohl-Brokkoli-Suppe. Zur Hauptspeise muss man dann so richtig auftrumpfen Lachen
Am besten wäre hier eine Flugente oder eine Gans und ein Schweinebraten. Dazu könnte man eine Gemüseplatte reichen, Möhren, Erbesen... und der Rotkohl darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu dann Kartoffeln oder Wahlweise auch Klöse oder Spätzle..
Da ich nicht so auf Weihnachtsgewürze stehe, hab ich am liebsten zum Nachtisch Mousse au Chocolat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Grüße
cookie

Vom 21.11.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
ich glaube, die TE hat kein Interesse an unseren Vorschlägen. Sicher nicht!
Es sind bereits 3 Tage ohne Meldung vergangen Was denn nun?

Vom 21.11.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiechoc Küchenjunge

Mitglied seit 20.11.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten Na!

Vom 21.11.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BineH Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.07.2002
49 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Reh (Keule oder Rücken ?).
Ich suche auch noch nach dem Weihnachtsmenue für dieses Jahr.

Viele Grüße

BineH

Vom 22.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo BineH,

wie wäre es denn damit
Als Vorspeise finde ich eine Suppe auch ganz gut. Zum Bsp.eine Käse - Wein - Suppe , eine rote Zwiebelsuppe oder eine Andalusische Mandelsuppe
Außerdem heb`ich noch ein Rezept für eine Rote - Bete - Bouilion mit Quark - Nocken. Die schmeckt echt lecker und sieht toll aus, finde ich!

LG
Pralinchen

Vom 22.11.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo BineH,
ich habe schon verschiedene Rezepte mit Rehkeule und -rücken ausprobiert.
Sie waren immer alle sehr gelungen.
Aus der DB kann ich Dir dieses sehr empfehlen.
Außerdem kann ich Dir an erprobten Rezepten noch eine Rehkeule mit Pfeffer-Vanillesauce anbieten.

LG Ciperine

Vom 25.11.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Sorry daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Musste kurzfirstig weg.

Ich möchte 3 Gänge machen.

Als Vorspeise eine Suppe, als Hauptgang Fleisch. Allergien sind keine bekannt. Es sollte nur gut vorzubereiten sein.

Gruß
Woockiline

Vom 25.11.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdrachen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Woockiline
das ist doch schon mal eine Anfang.

Was für Fleisch schwebt dir zum Hauptgang vor?
Eher ein Braten? Ein ganzer Vogel, Geschnetzeltes...?

Suppe würde ich je nach dem was zu als Hauptgang machst, eine klare Brühe machen, oder Rote Beete Suppe, Pilzsuppe, Maronensuppe, Zwiebelsuppe finde ich auch immer im Winter toll.

Also Dessert fällt mir spontan ein Parfait ein und dazu heisse Früchte. Oder ein Weihnachtliches Tiramisu, was du am Tag vorher machst, muss ja eh durchziehen. Parfait kannst du ja schon einige Tage vorher machen und im TK lagern bis es gebraucht wird. Die Früchte kannst du, je nach Frucht, auch schon gut vorher zubereiten und musst sie dann nur noch heiss machen.

LG

Vom 25.11.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hallo,
sorry, mein letztes Posting sollte in einen anderen Beitrag.
LG Ciperine

Vom 26.11.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich möchte kein Braten machen. Ich dachte an eine Gans oder Entenbrust.

Als Dessert finde ich das weihnachtliche Tiramisu nicht schlecht. Ist es ohne Alkohl?

LG

Woockiline

Vom 26.11.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli1907 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich war letztes Jahr mit dem Dessert für unsere Familie dran und habe hier im CK eines der besten Rezepte gefunden: Himbeerzaubercreme, mich haben die Kommentare davon überzeugt und sie kam super an. Die Nachbarin hat sich dann ebenso über die Reste gefreut. hechel...

Ach, ja und die 24- Stunden Schnitzelpfanne hier aus dem CK habe ich ebenfalls schon bei einem Geburtstagsmenü getestet. Sie lässt sich gut vorbereiten und ist gleichfalls lecker.

LG ulli

Vom 27.11.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdrachen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wir wäre es, wenn du nun mal die Rezeptdatenbank durchstöberst und mal eine Suppe raus suchst?

Was genau meinst du mit Vorzubereiten? Du willst nicht den ganzen Abend in der Küche stehen, aber du kannst es um 15h kochen und dann vor sich hin kochen lassen, oder willst du es am Tag vorher machen und dann nur noch aufwärmen?

Entenbrust braucht nie lange. Die brätst du an und legst die danach noch mal etwa 15 Minuten in den Ofen.
Ein Gans hingegen kannst du Morgens in den Ofen schieben und ist, wenn ist dann je nach Grösse und Temperatur erst Nachmittags gar.
Was für Beilagen schweben dir vor?

LG backdrachen

Vom 29.11.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich mir das überlegt:

Rote Bete Suppe

Weihnachts Rouladen mit Rotkohl, Knödel und Kartoffeln
Kann man sonst noch etwas dazu machen?

Dessert?

Würde das passen?

LG

Woockiline

Vom 30.11.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdrachen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wie schnell aus der Gans Rouladen werden Na!

Ich finde Rotkohl und eine Stärke Beilage immer gut passend zu Rouladen. Ich persönlich würde aber nur Knödel machen.

Du hattest dir doch schon mal das Tiramisu überlegt, was spricht jetzt dagegen?

Vom 03.12.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe bisher nur welche gefunden mit Alkohol. Da ein Kind dabei ist möchte ich was ohne Alkohol machen. Wenn jemand ein Rezept hat gerne.

LG

Woockiline

Vom 03.12.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Woocklinie!

Okay! Tiramisu scheidet bei Kindern aus. Man könnte zwar den Rat geben, den Alkohol einfach weg zulassen. Ist aber imo nicht ratsam, da Tiramisu rohes Ei beinhaltet und schön durchziehen soll. Der Alkohol verhindert eventuelle Verkeimung.
Tipp: Gebe in der Rezeptsuche "Dessert" ein und suche Dir eins der 100 Milliarden Rezepte aus Na! und stelle es uns vor ob es zum Menü passt..........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 03.12.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

da bei mir auch Kinder mitessen, gibt es zum Dessert ein Zimtparfait mit Brakapfelkompott (den Wein ersetze ich mit Apfelsaft und einem Spritzer Zitrone).

LG
Sanja

Vom 06.12.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

als Dessert habe ich mir überlegt dass ich das Zimtparfait mit Bratapfelkompott mache wie oben vorgeschlagen.

Würde das passen?

LG

Woockiline

Vom 07.12.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backdrachen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2007
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja das passt!

Vom 07.12.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woockiline Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dann werde ich das so machen. Danke für Eurere Hilfe.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

LG

Woockiline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: