neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Gemüse zu Fisch?

Vom 08.11.2003 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mysticlugi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zu Weihnachten möchte ich verschiedene Sorten Fisch im Backofen machen.

Jetzt weiß ich aber nicht, welches Gemüse ich dazu machen kann.

Wer von Euch kann mir da etwas pfiffiger verraten?

Viele Grüße,
Ursula
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2003 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo, Ursula,

ich finde Rahmwirsing schön zu Fisch, in Sahne gedünstete Lauchröllchen, gedünstete Champignons mit Crème fraiche-Weinsauce oder Spitzkohl mit Limettensauce.

Gruß
tilla

Vom 11.11.2003 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blound-Froggy Kaltmamsell

Mitglied seit 09.10.2003
305 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ursula,

hast du schon mal gedünsteten Fenchel (z.B. mit Tomaten) zu Fisch probiert? Passt recht gut, wie ich finde. Auch Möhren in Butter gedünstet mit viel Petersilie - lecker.

LG
Blound-Froggy

Vom 11.11.2003 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hi,

Fenchel, Champignons und Karotten hätte ich auch empfohlen ... jetzt werde ich sicher verprügelt, aber sooo schlecht ist TK-Spargel gar nicht - ich mach den sehr gerne zu Fisch.

LG

Apo

Vom 11.11.2003 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi Ursula,

ich habe in einer Gastwirtschaft als Menüfolge einmal Forellenfilet mit Lachsfarce an Linsengemüse gegessen, das war saugut...
Also, wenn du Linsen magst. Sie passen echt super zu Fisch

Gruß hekras

Vom 11.11.2003 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Gedünstete Zucchini passen auch gut - ich hab mal Fisch auf einem Gemüsebett aus Kartoffeln und Zucchini, mit etwas Rahm angegossen, gemacht - lecker!

LG pingu

Vom 12.11.2003 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich war heute auf einem Seminar, das in einem sehr guten Gasthof abgehalten wurde. Und ich habe da gegessen:
Piccata von Viktoria-Barsch auf Spaghettis in Tomatensosse. Das hat sehr fein geschmeckt.
Wenn ich aber Fisch mache, bevorzuge ich Salzkartoffeln.

Gruss
Jamiella

Vom 13.11.2003 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mysticlugi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ihr alle

... mmmhhh. Eure Vorschläge hören sich echt lecker an.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich machen will.
Naja, Fenchel scheidet aus, den mag ich nicht. Aber sonst ... echt klasse Ideen.
Vielleicht mache ich zwei Gemüsesorten:
Möhren mit viel Petersilie, dazu Champignons mit Crème fraiche-Weinsauce und Rahm-Wirsing
oder
Spitzkohl mit Limettensauce und Zucchinigemüse hört sich auch prima an.
Erst hatte ich gedacht vielleicht ein Ratatouille dazumachen, aber eure Vorschläge sind viel viel besser.

Ich würde mich natürlich noch über weitere Vorschläge freuen.

Trotzdem schon vielen Dank für eure bisherigen Ideen.

Viele Grüße,
Ursula

Vom 13.11.2003 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Ursula,

kann daran liegen, daß ich Wirsing nicht besonders mag... zu Fisch mit Karotten würde mir jetzt Blattspinat (nur gewürzt... ohne Rahm) am besten gefallen... geschmacklich und optisch.

Liebe Grüße

Apo

Vom 13.11.2003 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
zu kräftigem Fisch würde ich auch Blattspinat empfehlen, ansonsten finde ich Zuckerschoten zu feinem Fisch wie Seezunge, Schollenfilet sehr schön.

Die Zuckerschoten nur in etwas Butter mit Zucker und Salz schmurgeln... hechel...

gruß, fine

Vom 15.11.2003 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo ursula,

wie wäre es mit - sahne-dill kartoffeln -

die passen priam zu fischgerichten und besonders gut zu lachs

gruss Angebrand

Vom 17.12.2003 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo!
Geschmorter Porree mit Ananasstücken macht sich auch sehr gut als Beilage. Habe mal ein Chefkochrezept in dieser Variante ausprobiert und es hat superlecker geschmeckt.

Vom 19.12.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich mag sehr gern Blattspinat - einfach gewürzt mit Salz und Peffer und einer Spuer Knoblauch zu Fisch...

Vom 19.12.2003 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)

Vom 19.12.2003 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo!

Ich liebe Brokkoli zu Fisch! Außerdem Paprika- oder Kürbisgemüse und natürlich alles Kartoffelige!

LG
Verena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: