Welches Gemüse zu Fisch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
zu Weihnachten möchte ich verschiedene Sorten Fisch im Backofen machen. Jetzt weiß ich aber nicht, welches Gemüse ich dazu machen kann. Wer von Euch kann mir da etwas pfiffiger verraten? Viele Grüße, Ursula |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo, Ursula,
ich finde Rahmwirsing schön zu Fisch, in Sahne gedünstete Lauchröllchen, gedünstete Champignons mit Crème fraiche-Weinsauce oder Spitzkohl mit Limettensauce. Gruß tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Ursula,
hast du schon mal gedünsteten Fenchel (z.B. mit Tomaten) zu Fisch probiert? Passt recht gut, wie ich finde. Auch Möhren in Butter gedünstet mit viel Petersilie - lecker. LG Blound-Froggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hi,
Fenchel, Champignons und Karotten hätte ich auch empfohlen ... jetzt werde ich sicher verprügelt, aber sooo schlecht ist TK-Spargel gar nicht - ich mach den sehr gerne zu Fisch. LG Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hi Ursula,
ich habe in einer Gastwirtschaft als Menüfolge einmal Forellenfilet mit Lachsfarce an Linsengemüse gegessen, das war saugut... Also, wenn du Linsen magst. Sie passen echt super zu Fisch Gruß hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Gedünstete Zucchini passen auch gut - ich hab mal Fisch auf einem Gemüsebett aus Kartoffeln und Zucchini, mit etwas Rahm angegossen, gemacht - lecker!
LG pingu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Ich war heute auf einem Seminar, das in einem sehr guten Gasthof abgehalten wurde. Und ich habe da gegessen:
Piccata von Viktoria-Barsch auf Spaghettis in Tomatensosse. Das hat sehr fein geschmeckt. Wenn ich aber Fisch mache, bevorzuge ich Salzkartoffeln. Gruss Jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Hallo, ihr alle
... mmmhhh. Eure Vorschläge hören sich echt lecker an. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich machen will. Naja, Fenchel scheidet aus, den mag ich nicht. Aber sonst ... echt klasse Ideen. Vielleicht mache ich zwei Gemüsesorten: Möhren mit viel Petersilie, dazu Champignons mit Crème fraiche-Weinsauce und Rahm-Wirsing oder Spitzkohl mit Limettensauce und Zucchinigemüse hört sich auch prima an. Erst hatte ich gedacht vielleicht ein Ratatouille dazumachen, aber eure Vorschläge sind viel viel besser. Ich würde mich natürlich noch über weitere Vorschläge freuen. Trotzdem schon vielen Dank für eure bisherigen Ideen. Viele Grüße, Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo Ursula,
kann daran liegen, daß ich Wirsing nicht besonders mag... zu Fisch mit Karotten würde mir jetzt Blattspinat (nur gewürzt... ohne Rahm) am besten gefallen... geschmacklich und optisch. Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
zu kräftigem Fisch würde ich auch Blattspinat empfehlen, ansonsten finde ich Zuckerschoten zu feinem Fisch wie Seezunge, Schollenfilet sehr schön.
Die Zuckerschoten nur in etwas Butter mit Zucker und Salz schmurgeln... gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
hallo ursula,
wie wäre es mit - sahne-dill kartoffeln - die passen priam zu fischgerichten und besonders gut zu lachs gruss Angebrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo!
Geschmorter Porree mit Ananasstücken macht sich auch sehr gut als Beilage. Habe mal ein Chefkochrezept in dieser Variante ausprobiert und es hat superlecker geschmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Ich mag sehr gern Blattspinat - einfach gewürzt mit Salz und Peffer und einer Spuer Knoblauch zu Fisch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallöchen,
wie wär´s denn damit: www.chefkoch.de/rezepte/35001011711850,64/Brokkoli-Zwiebel-Gemuese.html oder www.chefkoch.de/rezepte/1413991668196,83/Gefuellte-Zucchini-oder-Rondini.html LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo!
Ich liebe Brokkoli zu Fisch! Außerdem Paprika- oder Kürbisgemüse und natürlich alles Kartoffelige! LG Verena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine