Hilfe für Buffetmengen - absoluter Buffetnewbie

14.10.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena218

Mitglied seit 14.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich möchte mich an ein Buffet wagen... hier erstmal die Fakten...

- 60ter Geburtstag meiner Mum
- sie möchte ein kalt/warmes Buffet bestellen
- eingeladen werden 35 Leute, da sie aber zuhause feiert muss man damit rechnen das vll doch mehr werden

Nun habe ich mir überlegt, dass man ja auch nur die warmen Speissen beim Catering bestellen kann, dann könnte ich die kalten Speissen machen wie ...

- Garnelen Spießchen
- Tortellini Spieße
- maurische Hühnerspieße
- Lachstorte
- Melonen Schinken Spieße
- Forellentaler
- Tortilla Würfel
- Frikadellen minis

Ich hab ihr den Vorschlag noch nicht unterbreitet weil ich nicht weiß ob ich das schaffen kann wegen den benötigten Mengen.
Hier habe ich bisher nur Tips in gr Angaben gefunden, aber das kann mein Hirn irgendwie nicht umsetzen. Was denn nun?
Stückzahl Angaben wären da besser.

Ich dachte so an ca.
25 Garnelen Spießchen
25 Tortellini Spieße
25 maurische Hühnerspieße
2 Lachstorten
45 Melonen Schinken Spieße
45 Forellentaler
25 Tortilla Würfel
25 Frikadellen minis

Oder besser pro Person von jedem 1 (ausser der Lachstorte natürlich Na! ).

Vielen Danke im voraus für Eure Hilfe.

14.10.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena218

Mitglied seit 14.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ganz vergessen..

als Dessert dachte ich noch an

- Baileyscreme und
- Caipi Creme

15.10.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,19/Tag)

Also bei uns gibt es als Dessert bei solchen Feierlichkeiten einen guten Fruchtsalat auch mit exotischen Fruüchten und Marascino abgeschmeckt oder mit Grand- Manier und anschließend ein Kuchenbuffet( da könnte doch so manche Freundin einen backen).
Zur vorgerückten Stunde vielleicht noch ein paar Käsehäppchen nett garniert mit frisch gebackenben Brezen.

Zu deinen Vorspeisen müßt ich wissen welche Hauptgerichte du hast?
Aber generell wenn du kleine Spießchen machst pro Pers. 1 St. das reicht bestimmt.

lg mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de