neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ungarisches gefülltes Huhn >>> Rezept gesucht!!

Vom 12.10.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kfz-ler Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo and guten Abend!
ICh bin noch immer auf der Suche nach einer Spezialität.
Es handelt sich um ein ungarisches Rezept für ein gefülltes Huhn.
Ich weiß noch, das das Huhn zuerst wie ein Broiler ausgenommen wurde, jedoch wurde aus diversen Zutaten eine weißliche Füllung, die an einen Kloßteig erinnert, kreiert. Es soll nicht einfach sein, den passenden Geschmack zu treffen. Zum Schluß wird das Hühnchen mitsamt Füllung in den Ofen geschoben und etwa eine Stunde langsam durchgegart. Zum Schluß natürlich mit Oberwelle.
Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn wir hier was finden würden, falls jemand davon Kenntnis hat. In der Suche war leider kein Ergebniss!

Mit freundlichen Grüßen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kfz-ler,

na, erst mal dachte ich hier ganz ungarisch an Paprika-Fülle! Na!

Die weißliche Fülle mag die herkömliche/ klassische sein?

Harte Semmeln einweichen, dann ausdrücken, mit Salz, Majoran (nach Geschmack Muskat) und Pfeffer würzen, ein Ei dazu, Zwiebel nach Geschmack, das Ganze mit den Händen zermanschen und das Geflügel damit füllen. (?)
liebe Grüße

Claudia

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

Vom 17.08.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcat7775 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
du meinst sicherlich töltelék was soviel wie füllung heist.

dieses zumindest ist mein ungarisches leibgericht was meine oma (ungarin) immer gekocht hat bzw. meine tante (ungarin) jetzt kocht.
ich war letzte woche erst wieder in ungarn und hab beim kochen aufgepasst und mitgeschrieben.
allerdings wird das hühnchen nicht in den ofen geschoben sondern gekocht, da meist noch ein leves (suppe) davon gekocht wird. meine tante hatte aber extra noch par hühnerbeine mit füllung im ofen gemacht. es geht also beides.

ich werde die nächsten tage mich an den herd stellen und es selber kochen, dann kann ich dir bebildert das rezept schreiben hechel... also bitte noch ein par tage geduld. Lachen

Vom 19.08.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Blackcat, Kfz-ler hat schon 2 Jahre Geduld ...

LG Laurinili

Vom 19.08.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
.....und am 1.11.2009 war er zuletzt online...

also scheints nicht soooo wichtig gewesen zu sein

lg
eifelkrimi

Vom 20.08.2011 01:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kfz-ler Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Erstmal ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe!
Aber nur, weil ich mich nicht einlogge, heist es nicht, ich schaue nicht nach. Ich bin nahezu jede Woche mehrmals online um schaue nach Rezepten. Natürlich schon bissl unartig von mir - nicht mal schnell Danke zu sagen... Asche über mein Haupt!
Übrigens bin ich jetzt kein Kfz-ler mehr, sondern im Lebensmittel Großhandel, was man da so alles sieht...
Freue mich aber immer über jede Antwort - und nur mit Kritik kann man auch was ändern. In dem SInne - ich sehe zu, das ich mich öfters mal einlogge !

Danke und viele Grüße!

Vom 20.08.2011 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.863 Beiträge (ø8,74/Tag)
Net, dass du dich meldest.
Dann warten wir doch jetzt mal gemeinsam auf das Rezept von Blackcat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: