18. Geburtstag und was serviere ich den Gästen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
meine Tochter wird im September 18. Jahre und da möchte sie hier bei uns zu Hause feiern. Es kommen ca. 15. Gäste, darunter auch 2 Vegies. Es sollten Gerichte sein, die gut vorzubereiten sind, da ich an dem Samstag bis 13.00 Uhr arbeiten muss und um 16.00 Uhr stehen schon die ersten Gäste vor der Türe. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Das wird wahrscheinklich ja eher eine Party, bei der viel getanzt wird usw.....
Du suchst doch jetzt bestimmt Rezepte, die eher für ein "Stehimbiss" gedacht sind und nicht welche man am "Tisch" isst, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fipsfips,
ich dachte an etwas handfestes als Unterlage und dann Fingerfood. Mit dem Tanzen, na weniger aber viel quatschen und Karaoke o.ä. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche, mal ein paar Ideen zu verlinken, aber das klappt nicht immer bei mir....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fingerfoodideen.....
http://www.chefkoch.de/rezepte/1199811225868534/Tortellini-Spiesschen.html |
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/1199811225868534/Tortellini-Spiesschen.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/704391173025053/Feuervogels-Pizzaschnecken.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/894481194949199/Fladenbrot-Partytorte-a-la-Rita.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/857361191226254/Ajvar-Schnecken.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fipsfips,
danke für die Tipps. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
ein Topfgericht ist Dir zu simpel, oder? Wäre doch praktisch, wenn Du arbeiten musst. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Das könnt ich mir als "Grundlagen" vorstellen......
http://www.chefkoch.de/rezepte/1163561222504846/Makkaroni-Kuchen.html |
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/610031160921903/Albondigas-in-Tomatensauce.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das vielleicht als Dessert....kannst du super vor machen.....
http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Ansonsten fallen mir noch ein:
Chili con carne oder Chili sin Carne Nudelaufläufe Gulaschsuppe (ist aber doof für die Veggis) Salate und Würstchen oder gebackener Fleischkäse Was hat denn deine Tochter für Wünsche? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fipsfips,
wenns nach meiner Tochter gehen würde Schokolade, Schokolade, Schokolade...................... und Nudeln, Nudeln ohne Ende. Ich backe ihr ja schon diesen Schokoladenkuchen Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Borr
Bis heut Abend, ich überleg noch ein bißchen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
Ich hätte folgende Ideen: Gäste kommen, dann gibts (Mini)-Quiches / Pizzen, eine vegetarische und eine fleischige Version. Dann als Fingerfood könntest du einfach verschiedene Canapees machen. Chips und Co, kommt auch gut an. Oder ganz andere Idee. Einen Topf Spaghetti, dazu halt 2 oder 3 verschiedene Saucen. Als Fingerfood kannst du dann auch eine Käserolle machen, pikante Muffins oder gefüllte Baguettes. Beim Dessert wäre ich vorsichtig, denke daran, wenn Gelatine im Dessert ist, ist es nicht für Veggie geeignet. Vielleicht findest du da was, was dich anspricht: Pfirsich-Marsala-Trifle Tranches-Noir-et-Blanc Luftiger-Schokoladenpudding-mit-Rum Dreierlei-Nuss-Creme Orangencreme-mit-Schokolade (GELATINE!) Schwarz-weisse-Schokoladen-Mousse Schoko-Chili-Flammeri (Gelatine, kann man weglassen, allerdings dann nicht mehr so gut stürzen) Schoko - Brownies / Cookies Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo fannylein,
ich hab den 18. geburtstag meiner tochter gerade hinter mir. auf dem buffet standen: - hackfleischkuchen vom blech - nudelsalat - würstchen - gemüsesticks - kräuterquark - rote grütze - käse - brot/brötchen - schokoladenkuchen alles sachen, die man preiswert kaufen und in kurzer zeit zubereiten kann. praktische akpekte stehen da eindeutig im vordergrund. eine schöne feier wünscht gratin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2007 |
Maurische Hühnerspieße
chicken nuggets käsestangen aus blatterteig käse-traube / schafskäse-olive - spieße paprikaschiffchen mit frischkäse knusprige pizzakugeln ( alles getestet und für gut empfunden :) ) noch nicht getest aber hört sich find ich gut an : Auberginen - Röllchen a la Feuermohn gefüllte peperoni mit feta gurkenhäppchen mit frischkäse schinken creme paprika-röllchen parika-feta-snacks Bruschetta mit Tomaten und Knobi schinkenröllchen sooo :) das ist mein "grober" plan für fingerfood an meinem 17. geb :) bei fragen steh ich gerne zur verfügung aber das meiste ist aus der DB! ^^ glg elly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Fanny,
was bei vielen Geburtstagen gut ankommt, ist eine sog. "Pizzasuppe ". Sie ist ohne Fleisch (also die, die ich meine (Org. aus diesen Oetker-Party-Büchern), schmeckt aber auch den "Bleiessern" Kannst Du vorbereiten, und muss dann nur noch aufgewärmt werden. Würde ich als "Grundlage" nehmen. LG, MEIflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Gelatine kann durch Agar Agar ersetzen, bekommt normalerwieise im Reformhaus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Jally, theoretisch ja. Aber bei einigen Cremes fast nicht machbar, da Agar kochen muss. Einige Rezepte sind kalt zusammengerührt, die Gelatine muss nur wenig erwärmt werden. Da wirds schwierig mit dem Agar.
Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guten Morgen,
recht herzlichen Dank an alle, die mir mit Ihren Vorschlägen weitergeholfen haben. Ich werde nun in einer ruhigen Stunde mit meiner Tochter die Rezepte durchgehen und einen Plan machen. Allen einen schönen sonnigen Dienstag, lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zur Geburtstagsfeier ist dann folgendes gemacht worden: Nudelsalat mit Schinken, Tomaten und Salatcreme Nudelsalat mit Mozzarella, Tomaten, Basilikum und einem Dressing aus weißem Balsamicoessig und Olivenöl Tomate-Mozzarella-Spieße für die Würzung ein eigens gereichtes Dressing aus Balsamico di Modena, Balsamico-Creme und Olivenöl Hackfleischbällchen mit Tsaziki 3 verschiedene Frischkäsedips, mit Kräutern, mit Paprika und mit Schinken Käsespieße mit Emmentaler und Trauben, Schinken oder Salami und Essiggurken Käsespieße mit Schafskäse und Oliven Fliegenpilze Käsekäfer Joghurtbombe mit Roter Grütze oder Obstsalat aus Trauben, Kiwi und Bananen Tiramisu mit Früchten als Mitternachtsimbiss einen riesen Topf Gulaschsuppe mit Brot und eine Gemüsesuppe Allen hats geschmeckt. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine