WDR sucht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
STATT VORFREUDE AUF DAS FEST NUR HEKTIK UND ANSPANNUNG? GENERVT VOM BESINNLICHEN BEISAMMENSEIN? Im Auftrag des WDR bereiten wir eine neue Sendereihe für das ARD-Familienprogramm vor, die ab November 2003 ausgestrahlt wird. Bei „Dieter Speck“ – so der Titel - geht es um Schwierigkeiten in Beziehung und Familie, Beruf und Gesundheit. Vorrangig um alltägliche Sorgen, aber auch um ernste psychologische Konflikte. In der Sendung wird der Diplom-Psychologe reale Lebenssituationen mit realen Menschen behandeln und versuchen, für alltägliche Sorgen und Nöte die jeder kennt aktive Lebenshilfe anzubieten. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass es sich hier in keiner Weise um eine der gängigen Talkshows handelt! Dieter Speck bietet Lebenshilfe und sucht gemeinsam mit dem Gast nach Lösungsansätzen. Der erfahrene Psychotherapeut Dieter Speck ist bekannt aus zahlreichen Fernseh- und Hörfunksendungen arbeitet u.a. als psychologischer Experte für die WDR2-Westzeit und leitet ein Beratungszentrum in Viersen. Jedes Jahr zu Weihnachten derselbe Stress: Plätzchen backen, Weihnachtsbaum und Geschenke besorgen, den Braten vorbereiten, das Haus dekorieren und die Verwandtschaft empfangen? Die Familie kommt zusammen und der Krach ist da? Vielleicht gehen Sie aber auch dem Weihnachtsrummel bewusst aus dem Weg und reisen in den sonnigen Süden? Oder wünschen Sie sich nichts sehnlicher als die Harmonie in Familie, verbringen aber das Fest Jahr für Jahr allein? Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich einfach spontan und unverbindlich bei: ARD-Familienprogramm Redaktion Dieter Speck Kontakt: Doreen Lehmann c/o Westdeutscher Rundfunk Freimersdorfer Weg 6 50829 Köln Telefon (0221) 220 8184 e-mail: d.lehmann@time2talk.de |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosine,
wie ist das zu verstehen mit dem Vollmond? Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Wenn ich schon lese \"In der Sendung wird der Diplom-Psychologe reale Lebenssituationen mit realen Menschen behandeln und versuchen, für alltägliche Sorgen und Nöte die jeder kennt aktive Lebenshilfe anzubieten\"
Also wenn es wenigsten unreale Menschen gewesen wären ... aber so? Nee Danke - wir haben hier den CK - der hilft in allen Lebenslagen Kopfschüttelnde Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Doreen,
bei \"Vollmond\" ist hier Schluß mit Besinnlicheit .... da ist familiärer Weihnachtskrach eine Klosterandacht gegen .... *zwinker* ...vielleicht sollten wir alle ´mal ins Studio kommen, das gibt einen Quotenknüller ... alberne Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Doreen,
kann mich Vanilla nur anschließen, egal ob Liebeskummer, Sorgen mit den Liebsten, Jobsuche, Krankheit............ Es gibt eigentlich nichts, wo man keine Hilfe bzw. Unterstützung bekommt. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vanilla,
unechte Menschen mit unechten Problemen wäre ja ein Sendeformat wie Kallwas auf RTL. Davon wollen wir uns strickt abheben. Uns interessieren die wirklichen Facetten des Lebens. Liebe Grüße, Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosine,
was hat es denn mit dem Vollmond auf sich, dass dabei die Besinnlichkeit abhanden kommt? Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Doreen:
nimm es nicht so ganz ernst, aber manchmal ist der ganze CK dann eine einzige Dokusoap ..... *zwinker* ... vermutlich eher was für Privatsender .... Grinsegrüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
darf ich \"aktive Lebenshilfe\" so verstehen, daß der Psychologe mir das Plätzchenbacken abnimmt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich find\'s hier aber auch eher besinnlich bei Vollmond......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2002 |
Wirkliche Facetten des Lebens??
Dann kommt zu mir in die Firma. Gerade heute habe ich wieder das Gefühl, daß wäre der Quotenknüller!!! @ Rosine Stell Dir mal vor an Weihnachten wäre Vollmond. *kicher* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, finchen, mittwochs jetzt der Schreck:
auf Carsten folgt ein Dieter Speck!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ fine
Das willst du doch nur, weil du selber nichts für\'s Plätzchenbacken übrig hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, wenn ich schon \"aktive Lebenshilfe\" angeboten bekomme
|
||||
|
|||||
|
|||||
Seit wann findet das wirkliche Leben im Fernsehen statt?
Nee, ist schon gut, ich klinke mich aus, euer Satz da oben war einfach Labermüll, aber was will man erwarten, wenn ein Diplom(!!! Wow!)-Psychologe im Fernsehen reale Menschen behandelt (schon behandeln ist hier völliger Quatsch) - sensationslüsterner Seelenstriptease, sonst nix und das willige Fernsehvolk schaut wollig schaudernd zu ... Weihnachten, das Fest der Besinnung und der Famile - hahaha Viel Vergnügen dabei. Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay
Kann ich da JEDE Art von \"aktiver Lebenshilfe\" anfordern??? |
||||
|
|||||
|
|||||
\"aktive Lebenshilfe\" nenn ich Hausputz .... wenn ich Weihnachten die Verwandten empfange, dann muß alles ordentlich sein
- Plätzchen kann ich auch kaufen. Gibts die nicht auch in Tüten ????? |
||||
|
|||||
|
|||||
höhöhö .... kennt einer von eigentlich noch Erika Berger ???? *kreischmichweg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anima,
ja, Du kannst jegliche aktive Lebenshilfe anfordern! Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, zum Putzen kommen die auch
wie schön... DAS nenne ich Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
Doreen, Vorsicht mit diesem Angebot, Du weißt nicht, worauf Du Dich einlässt .....
Unsere Anima kömmt ins Fernsehen ..... Kind, lass mich bloß den Sendetermin wissen, das will ich nicht verpassen ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosine
ich kann Dir schonmal sagen, bei meiner Art gewünschten von \"aktiver Lebenshilfe\" läuft das im Nachtprogramm und ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Satzbau 6 - Setzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Anima, das weiß ich doch, mich würds echt interessieren, wie Deine Problematik so öffentlich gelöst wird .....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Gibbet hinter den Kulissen auch Gulasch???
Sonst komme ich nicht!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
@ scharly
Wieso hinter den Kulissen? Vor laufender Kamera musst Du da über Dein Alk-Problem reden! |
||||
|
|||||
|
|||||
willste Dich hinter den kulissen verstecken??? Dat gilt nicht, vorn aufs Podium mußt Du ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Außerdem wäre ich schonmal fast in TV gewesen. Sogar in der ARD - also kein Schmuddelkram. Leider bin ich in der ersten Castingrunde für \"Das Quiz\" rausgeflogen!
So Mädels, ich muß jetzt los. Termin mit Lieferanten ( 31 und frisch geschieden!!!! ). Sucht euch einen schönen Sendeplatz für uns aus. Ich bin dann auch dabei!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
sach ich doch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber ich bin doch so extrem schüchtern................die, die mich kennen, können das bestätigen!!!
Ich taue erst nach mind. 2 Gulaschkanonen auf!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
GENAU solche Leute suchen die !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
och komm scharly, wir gehen doch alle zusammen hin ..... außerdem hab ich Erfahrung, ich war schonmal im Fernsehen - sogar im WDR ...... da staunste, wa????
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Anima: frisch geschieden ist nix, der muß erst seine gescheiterte Ehe aufarbeiten, bevor der für was Neues ernsthaft bereit ist. Eindeutig ein Fall für die Sendung hier .....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja..........mhmmmmmm..........Ihr meint, ich sollte mich melden???
Ich hab zwar zu dem Thema an sich nix zu sagen......aber ich täte vom Profil her hineinpassen???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Seelchen, der Dieter ist zu alt für dich!!!!
www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/dspeck.html |
||||
|
|||||
|
|||||
tja Scharly.. ich würde ja einschalten, wenn Du über einige Deiner diversen Phobien berichtest... aber ob die Sendung mit 1 einzigen Zuschauerin nicht abgeschaltet wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du, genau davor hätte ich wahninnige Angst!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Öhm, siehsse.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
mächtig viel Angst *gröhl*
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
sie braucht dringend fachkundige Hilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi,
seh ich das hier richtig: Jeder, der vom Plätzchen backen und Geschenke einpacken die seelisch-moralische Vollkrise kriegt wird in dieser Sendung auf eine Speckige Couch gelegt und bekommt die wohltuende Psycho-Dröhnung á la: Da werden Sie geholfen! verabreicht? Ist dieses Format wirklich Ihr voller Ernst? Liebe Grüße Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer sich für den Herren Speck interessiert, er arbeitet für ARD, ZDF, SWR, WDR, RTL, SAT.1 - soviel zur Doreens Ausaage \"auf RTL. Davon wollen wir uns strickt abheben\".
Und was macht er alles? Er kommentiert tages- und gesellschaftspolitische Ereignisse aus psychologischer Sicht. Themen u.a.: • Der Irak-Krieg und die Auswirkungen auf Kinder • Die Terroranschläge in den USA • Der Amokläufer von Erfurt • Die psychologischen Auswirkungen der Flutkatastrophe • Geiselnahme • Crashkids • Sexualstraftäter • Pyromanie • Massenpanik • Psychologische Tipps für den Urlaub • Trennung auf Probe • Körpersprache von Politikern • Möllemann • Politikerehen • Clinton & Lewinsky • Boris Becker • Christoph Daum • Der ???Prügelprinz“ • Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau • Was sagen Karnevalskostüme aus? • Weihnachtsstress Ist ja wirkich ein Rundumgenie.... bloss gut, dass ich keine Fernsehgebühren mehr zahlen muss! Grußlos Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Vanilla, ich weiß wirklich nicht, was Du willst..
in dieser renommierten Promi-Reihe machen wir uns doch prima ich sehe bereits die Überschrift: \"Vanilla und fine und ihre Affinität zu Weihnachtsplätzchen\" also ich finde das diskussionsfähig |
||||
|
|||||
|
|||||
Fine - aber nur, wenn du danach sofort eine Biografie veröffentlichst, die wir dann per einstweiliger Verfügung stoppen, wiel du lauter CK-Rezepte ohne Verfasser aber mit Ma.. und Kn.. drin hast. Und ich mache, was ich am aller aller wenigsten kann: Ich werde Sängerin *krähhh* Abgemacht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
klingt gut
auf meine Biographie warten bestimmt viele |
||||
|
|||||
|
|||||
Und auf meinen Gesang erst *krätzch*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also: ich find den Herrn sehr vielseitig .... wat Ihr nur habt ....
und auf meine Biogravieh wartet zumindest Anima - und sie wird sie auch kaufen, hat sie versprochen ..... So!!! und singen kann ich sowieso .... .... ich versteh gar nicht, warum ich noch keine Einladung ins fernsehn bekommen habe ... *grübel* meine Gage liegt auch weit unter z.B. Julia Roberts .... oder so ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Net noch so\'n Psychokram!
Was will er für Lösungen finden? Ich wüßte keine(ich brauch den Stress vor Weihnachten) und wenn ich Probleme hab, dann frag ich Euch, liebe CKler! Karline PS: Und gibts bessere Nervenklemptner als die CKler? NÖÖÖÖÖÖÖÖ! |
||||
|
|||||
|
|||||
So ihr Lieben!!!
Habe gestern mit meiner Stylistin gesprochen. Sie sagt, sie macht uns alle Fernsehfit!!!! Oh, ich freu mich schon so. Wir alle im TV!!!! Die gestreßte Weihnachts-CK-Familie!!! Ich backe Plätzchen, fine futtert sie alle auf, Rosine verhaut fine, weil sie keine abbekommen hat, scharly stürzt weinend durch alle Geschäfte, weil sie nicht das passende Geschenk für uns findet ( scharly, mach dir nicht so den Kopf, ich nehm \'ne Kitchen Aid und fine ist da bestimmt auch nicht abgeneigt ) und sabineHH sorgt für die und bekommt irgendwann einen Nervenzusammenbruch, weil wir alle ständig was daran auszusetzen haben. Ach, was für eine besinnliche Weihnachtssoap!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
niemals würd ich die fine verhauen .....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Guten Morgen,
Doreen hat ja schon lange nichts mehr von sich hören lassen, wie kommt´s?? LG Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
ich meine, ich würde ja scharly in der Innenstadt irgendwo einfangen - nur, wo soll ich sie dann hinbringen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine sorgt übrigens für die Weihnachtsdeko. Irgendwie ist das Wort da oben abhanden gekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
huhu sia°,
hier ist der fred ...... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Fein ... danke fürs Suchen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
un nu? wie gehts weiter? War schon jemand im Fernsehn?
Gruß grappola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine