neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Richtiges, üppiges Thanksgiving - Essen ; was gehört dazu?

Vom 24.06.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich weiß, zeitlich gesehen bin ich etwas weit entfernt mit meiner Anfrage, aber lieber früher anfangen und dann keine Zeitnöte kriegen. ne? Na!

Also es geht um Folgendes:

Ich möchte dieses Jahr zu Thanksgiving gerne ein richtiges, üppiges, original amerkanisches Thanksgiving-Essen für meine Familie und die meiner Freundin kochen.

Jetzt stellt sich als Nicht-Amerikaner natürlich die Frage: Was gehört da alles dazu?

Klar sind Dinge wie:

Truthahn (aber welche Füllung/Zubereitungsart?)
Pumpkin Pie (wird der eigentlich als Beilage gegessen?!)
Irgendwas mit Süßkartoffeln (Püree?)

Zusatzfragen:
Gibt es auch spezielle Getränke zu so einem Essen?
Wie groß nehm ich den Truthahn für 8 Personen? (und für 14?)

Hoffentlich können mir hier ein paar Amerikaner helfen!

Danke schonmal im Voraus!

Grüße
Sebastian

Grüße
Sebastian

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

oooh Truthahn Lachen ! Ich finde, dass in der Füllung unbedingt Kastanien, Brot, Truthahnleber und Thymian enthalten sein müssen. Und er braucht für die letzte Bratstunde eine Pfirsichsirupglasur...

Dazu ist Süßkartoffelauflauf toll, Maispüree und Kartoffelpüree und Salat und glasierte Pfirsiche und Cranberries und Apfelchutney und... ach - alles, was schmeckt.

LG
acedela

Vom 25.06.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Sebastian,
wenn du mal gaaaaaanz viiiiel Zeit hast kannst du dir mal das durch lesen

www.chefkoch.de/forum/2,57,425348/Truthahn-wie-schwer-muss-das-Biest-fuer-ein-Dutzend-Verfressene-sein.html

Dann hast du schon mal einige Anhaltspunkte bezügl. der Menge/Gewicht und der Art wie manch andere so ein "Biest" zubereiten.
LG
Gisela

Vom 26.06.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2007
1.935 Beiträge (ø1,06/Tag)
Huhu,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass Cranberries auch dazugehören, oder liege ich da jetzt völlig falsch?

LG, kathrin

Vom 26.06.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Öh, Cranberries hatte ich schon Na! . Coleslaw für den, der ihn dazu mag.

Vom 29.06.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hello Sebastian

Ich schreibe mal auf was ich immer an Thanksgiving mache.Und das schon seit vielen Jahren. Lächeln

Turkey mit Brot fuellung.
Maisbrot fuellung (in einer Auflaufform).
Sosse.
Schinken.
Kartoffelbrei.
Gruene Bohnen.
Maispudding oder nur normalen Mais.
Suess Kartoffeln mit Ahorn syrup.(wenn Kinder dabei sind mache ich noch Marshmallow darauf)
Cranbeerie Sauce.
Kleine Rolls(Broetchen).

Letztes Jahr hatte ich noch geroesteten Rosenkohl gemacht.

Pumpkin und Apple Pie mit Sahne.

Zum Trinken gibt es Wein,Bier und Soft drinks.
Und Kaffee.

Fuer 8 Personen muesste ein 18-20 Pound Turkey reichen.
Fuer 14 Personen wuerde ich 25 Pfund nehmen.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen
Gruss T Lächeln iffani

Vom 29.06.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonis Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Tiffani,
das ist ja unglaublich so ein Essen. Wie bekommst Du das in der zeitlichen Abfolge hin. Kannst Du einiges schon Tage vorher zubereiten?Ich denke mal es muss alles zur gleich Zeit fertig sein.
Lieben Gruß Jonis

Vom 29.06.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ein klassisches Thanksgiving Essen in unserer Familie besteht wie folgt aus:

Snack Mixes, Chips, Dips und Cocktails

Turkey
Gravy
Cranberries-Orangen Dish
Wildreisfüllung
Apfel, Brot, Salbei -Leber Füllung
Kartoffelbrei
Glasierte Süßkartoffeln mit etwas Ahornsirup oder Süßkartoffelbrei
Maispudding
Erbsen
in Butter geschwenke Möhren
Grüne Bohnen oder Rosenkohl mit Speck
Baby Spinatsalat mit karamelisierten Nüssen
Biscuits

Pumpkin Pie
Pecan Pie
Vanille Eis

Kaffee & Schokoladetrüffel

Vom 29.06.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Jonis

alles was sich vorbereiten lässt macht man die Tage zuvor, den Turkey wird früh morgens in den Ofen geschoben und dann den restlichen Tag die Beilagen zubereitet.

ABER in Amerika ist es üblich das jeder etwas mitbringt das der Gastgeber nicht alles alleine macht!!!

Darüber hinaus haben die Amerikanier oft größere Öfen und Slow Cooker etc die einem das Leben erleichtern...

LG Twinkle

Vom 29.06.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
Hello Jonis Lächeln

Habe ja noch die gefuellten Eier vergessen.(Devield Eggs).Die duerfen nicht fehlen.

Eigentlich ist das gar nicht so schlimm,schaele die Kartoffel am Abend zuvor,Koche die Eier,mache die Mais fuellung.
Am Thanksgiving morgen mache ich die andere Stuffing und mache den Truthahn fertig.Der Schinken ist meist schon vorgekocht der braucht dann nicht zu lange.

Ich mache immer alles gerne selbst,wenn jemand fragt was er mitbringen kann sage ich immer nichts (oder die Pies) Lachen
Mein Mann hilft mir auch Lachen

habe eine Bekannte die macht ihren Turkey am Abend zu vor,dann kommt er am naechsten Tag nur noch zum aufwaermen rein.
Aber ich finde er verliert was am Geschmack Sicher nicht!

Den Tisch decke ich auch schon den Tag zu vor.

Twinkle...da haste recht die Oefen sind groesser. Lächeln

Gruss Tiffani

Vom 29.06.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo
das stimmt Deviled Eggs sind sehr wichtig!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Mutter macht auch alles selbst - dann weiss sie das es schmeckt - aber meine Tante deligiert fast alles Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Twinkle

Vom 30.06.2009 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Da sind ja schon mächtig leckere Sachen zusammengekommen Lächeln

Habt ihr mir ein Rezept zu den Devied Eggs? Oder ist es das aus der Datenbank?

Danke schonmal für eure Hilfe Lächeln

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 30.06.2009 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

hier 2 Rezepte

Basisrezept Deviled Eggs

6 Eier, hartgekocht und geschält
1/4 Tasse Mayo
1 TL Senf
3/4 TL Weißwein Essig
Salz & Pfeffer
Paprika edelsüß

Deko: geröstete Paprika in feinen Streifen.

Die Eier halbieren und auf eine Platte legen. Ds Eigelb entnehmen und in eine Schüssel geben die restlichen Zutaten hinzufügen und vermischen, abschmecken und mit einem Spritzbeutel in die eier füllen mit Paprika dekorieren

Varianten: feingehackte Frühlingszwiebeln, Wasabi, Tabasco, feingehackter knuspriger Bacon, Chipotle, Curry, Shrimps oder Tunfish...

Vom 30.06.2009 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonis Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Tiffani und twinkle 30 für die Antwort.
LG Jonis

Vom 30.06.2009 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Jonis,

wenn Du Hilfe brauchst einfach KM dann helfe ich Dir gerne wenn Du ein amerikansiches Essen oder Turkey Dinner planst!

LG Twinkle

Vom 30.06.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
Hey Jonis

Schliesse mich Twinkle an,nur Help schreien. Lächeln

Gruss Tiffani

Vom 21.07.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
So, habe jetzt mal folgende Planung bisher:

Truthahn mit Niedrigtemperatur gegart
Brotfüllung mit Apfel und Maronen
Cranberry Sauce mit Ahornsirup
Glasierte Süßkartoffeln
Cole Slaw
Deviled Eggs
Brussel Sprouts mit Almond-Butter
Selbstgebackene kleine Brötchen
Pumpkin Pie
Pecan Pie

Was mir persönlich jetzt noch ein Anliegen wäre:

Mais-Pudding (sind die Rezepte hier in der Datenbank brauchbar? Und welches? Das mit den Maiskörnern oder das mit Maismehl? Und isst man den als Beilage??)
Gravy (Da hät ich gern n typisches Rezept aus Amerika für wenns geht!)
Gemüse! (Nur eine Sorte find ich bisschen mau... gibts da noch spezielleres als einfach grühne Bohnen?)
Habe mal gesehn dass der Truthahn regelmäßig übergossen/glasiert wurde. Ist das gut, kann mans lassen, oder isses zwingend notwendig?)

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 21.07.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

soweit sogut..

als Gemüse würde ich noch Karotten und Erbsen einbauen!

Maisauflauf entweder du machst Cornbread das ist mti Maismehl und ist eine sehr sättingende Beilage oder Du machst Cornpudding oder Cremed Corn das sind maiskönern einmal eher etwas fester mit Maissmehl im ofen gebacken oder einfach Mais in einer Sahnesauce

Der Turkey wird immer wieder übergossen das ist wichtig sonst trocknet er aus!!

Rezepte folgen später - lg Twinkle

Vom 21.07.2009 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Ja, den Truthahn vor dem Braten gründlich mit gesalzener Butter massieren und ab der zweiten Bratstunde halbstündlich übergießen (wenn noch nicht genügend Fond in der Fettpfanne gesammelt ist, mit einem Schuss Pfirsichsirup gewürzter Brühe); in der letzten Bratstunde mit Pfirsichsirup glasieren Lachen.

Creamed Corn ist auch immer schön als Beilage.

Vom 24.07.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hey twinkle,

würd mich über die Rezepte freuen Lächeln

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 24.07.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
hallo
wovon brauchst du rezepte?? geht es auhc in english?

lg twinkle

Vom 24.07.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Maisauflauf, Creamed Corn etc

Klar geht englisch Lächeln

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 24.07.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
ok Du hast KM

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: