Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Ich brauch mal ein paar Tipps von Euch. Habe ende Mai Geburtstag LG Buschi-Mecki |
|
|
Hallo Buschi-Mecki,
wie viele Gäste erwartest Du denn? VG fleur |
|
|
Hallo!
Ich findes dieses spanische Gericht ganz klasse. Wenn du mehr als 4 Personen eingeladen hast kannst du es auch gut vorher zubereiten. http://www.chefkoch.de/rezepte/430871134229875/Schweinefleisch-mit-Pflaumen-nach-Barceloniner-Art.html ![]() Dazu ein Brot reichen. Fertig. Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort- |
|
|
Hallo!
Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
|
|
Hallo!
Ups, was ist denn da passiert? Jeder meiner Gäste war schon von dem Coffee-Chilie begeistert. Wäre das auch etwas? ![]() Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
|
|||
|
|
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
fleur: Wir sind insgesamt 11 Personen! AFRED1: Vielen Dank für Deine Vorschläge. Das erste Rezept ist leider nicht so unser Fall, aber Dein Coffee Chilli werde ich mir auf jedenfall vormerken. Denn ich liebe Chilli. Ciperine: Dank auch an Dich. Das klingt echt lecker und habs mir notiert. Danke. LG an Euch Buschi-Mecki |
||
|
|||
|
|
Hallo,
magst du ein Hauptgericht für alle anbieten oder sowas wie ein kaltes/warmes Buffet? Ich fände verschiedene Tapas ganz nett....für 11 Leute geht das auch noch zum vobereiten und jeder kann sich nehmen, was er mag.... lG, ~chandra |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal,
hier sind noch ein paar Ideen für "Hauptgerichte" saftiger Partybraten Metaxxa-Geschnetzeltes (geht nur, wenn du nichts gegen Fertig-Saucen hast Sau-Nudeln Ofencurry Mediterraner Hackbraten Alternativ, könnte jeder Gast auch was mitbringen lG, ~chandra |
||
|
|||
|
|
Hi Buschi-Mecki,
ist eigentlich schon in Richtung das geschrieben, woran ich auch dnke bei rund 11 Personen. Ich denke insbesondere an ein saftiges Roastbeef, wenn zu teuer, ggf. saft. Schweinsbraten aber mit NT zubereitet. Beilagen ? Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Neben Kartoffeln usw. könntest Du z.B. auch mal etwas außergewöhnliches noch anbieten. Schau mal hier VG fleur |
||
|
|||
|
|
Hallo!
fleu1, ich habe mir deinen Salat abgespeichert. Der klingt megalecker. Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank nochmals für Eure Vorschläge. chandra: Ich wollte eher ein mix aus warmen und kalten Buffet machen. Ich dachte auch so an Aufläufe, Töpfe oder so. Habt Ihr da noch paar Tipps? fleur1: Für solche leckeren, ausgefallenen Sachen ist die Familie leider nicht zu haben. LG Buschi-Mecki |
||
|
|||
|
|
Hi,
@ Afred1 @ Buschi-Mecki vielen dank für Eure netten Rückmeldungen. BG fleur |
||
|
|||
|
|
Also ein Chili würde ich nur reichen, wenn die Gäste zeitnah nach dem Abendessen wieder nach hause gehen
Ich habe diesen Toskanischen Filettopf kürzlich ausprobiert und für gut befunden. Hervorragend für Gäste und einfach vorzubereiten, so dass man vor dem Essen wenig Stress mit der Zubereitung hat. Einfach nur noch in den Ofen schieben und warten, bis alles fertig ist. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir habe vor kurzem gefeiert mit 12 Personen und zu Essen gab es: Donauwellen Schwarzwälder Kirschtorte 1 großen Topf Reitersuppe Hähnchenkeulen kleine Schnitzelchen Mörenkrautsalat Kartoffelsalat Tomatenbutter Fladenbrot Kirschgrütze Vanillesauce ist alles gut angekommen Viele Grüße sgoe |
||
|
|||
|
|
Hallo,
der Thread entwickelt sich ja hier noch was von mir als Beilage und weil es saisonal ist: Bärlauchquark (ganz einfach)
ohne Foto und noch Ich hoffe, auch dieser Vorschlag regt ein bißchen Deine Ideen an. VG fleur |
||
|
|||
|
|
Hi!
Mensch Ihr seid so lieb zu mir So viele tolle Vorschläge. Da kann der Geburtstag ja kommen. Habt alle, alle, alle vielen Dank. Wenn Euch noch neue/andere Sachen einfallen - Ich würde sie gern noch hören. Denn mei Göga hat ja och bald Geburtstag. LG Buschi-Mecki |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich habe mal hier aus der db Lammfilet mit Olivenkruste gemacht, sehr lecker! Zum Nachtisch Himbeeren im Schneegestöber: TK- Himbeeren in eine Schüssel Baiser drüber krümeln Sahne drüber streichen, nochmal himbis und Baiser drüber, fertig! Die Himbis sollen noch halbgefroren sein. Wenn es eher etwas schnelles, gut vorzubereitendes sein soll: türk. Fladenbrot aufschneiden, mit Kno/Kräuterbutter bestreichen, mit Schinken belegen, Tomatenscheiben belegen, Käsescheiben drauf. Zu gegebener Zeit ca. 10 - 15 min. in den Backofen. lg sabine |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.