Was koche ich zum Geburtstag?

30.04.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo
Ich brauch mal ein paar Tipps von Euch. Habe ende Mai Geburtstag Lachen und weiß nicht was ich den Leuten anbieten soll?! Mir fällt einfach nichts neues mehr ein. Jajaja, was auch immer! Ich möchte mal was anderes zum Essen anbieten als wie jedes Jahr Kartoffelsalat, Nudelsalat, Reissalat, Broiler, Schnitzel Putenpfanne etc. Da hat man einfach keinen Bock mehr drauf-weil es bei jedem irgendwo das gleiche gibt. Na wenn das mal stimmt!?Habt Ihr vielleicht ein paar leckere Vorschläge? Vorschlag / Idee

LG Buschi-Mecki

01.05.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo Buschi-Mecki,

wie viele Gäste erwartest Du denn?

VG fleur

01.05.2009 06:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo!

Ich findes dieses spanische Gericht ganz klasse. Wenn du mehr als 4 Personen eingeladen hast kannst du es auch gut vorher zubereiten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/430871134229875/Schweinefleisch-mit-Pflaumen-nach-Barceloniner-Art.html

koche Geburtstag 4098100296

Dazu ein Brot reichen. Fertig.

Liebe Grüße AFRED1

Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort-

01.05.2009 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007

Hallo!

Liebe Grüße AFRED1

01.05.2009 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007

Hallo!

Ups, was ist denn da passiert?

Jeder meiner Gäste war schon von dem Coffee-Chilie begeistert. Wäre das auch etwas?

koche Geburtstag 2756192787

Liebe Grüße AFRED1

01.05.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.041 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,
vielleicht gefällt Dir dieses Rezept.
LG Ciperine

01.05.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

fleur: Wir sind insgesamt 11 Personen! Lächeln

AFRED1: Vielen Dank für Deine Vorschläge. Das erste Rezept ist leider nicht so unser Fall, aber Dein Coffee Chilli werde ich mir auf jedenfall vormerken. Denn ich liebe Chilli. Küsschen

Ciperine: Dank auch an Dich. Das klingt echt lecker und habs mir notiert. Danke. hechel...

LG an Euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Buschi-Mecki

01.05.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

magst du ein Hauptgericht für alle anbieten oder sowas wie ein kaltes/warmes Buffet? Ich fände verschiedene Tapas ganz nett....für 11 Leute geht das auch noch zum vobereiten und jeder kann sich nehmen, was er mag....

lG,

~chandra

01.05.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo nochmal,

hier sind noch ein paar Ideen für "Hauptgerichte"

saftiger Partybraten
Metaxxa-Geschnetzeltes (geht nur, wenn du nichts gegen Fertig-Saucen hast Na! =
Sau-Nudeln
Ofencurry
Mediterraner Hackbraten

Alternativ, könnte jeder Gast auch was mitbringen Lachen

lG,

~chandra

02.05.2009 04:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007

Hi Buschi-Mecki,

ist eigentlich schon in Richtung das geschrieben, woran ich auch dnke bei rund 11 Personen. Ich denke insbesondere an ein saftiges Roastbeef, wenn zu teuer, ggf. saft. Schweinsbraten aber mit NT zubereitet. Beilagen ? Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Neben Kartoffeln usw. könntest Du z.B. auch mal etwas außergewöhnliches noch anbieten. Schau mal hier

VG fleur

02.05.2009 06:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007

Hallo!

fleu1, ich habe mir deinen Salat abgespeichert. Der klingt megalecker. wo bleibt das ...

Liebe Grüße AFRED1

03.05.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank nochmals für Eure Vorschläge.

chandra: Ich wollte eher ein mix aus warmen und kalten Buffet machen. Ich dachte auch so an Aufläufe, Töpfe oder so. Habt Ihr da noch paar Tipps? Was denn nun?

fleur1: Für solche leckeren, ausgefallenen Sachen ist die Familie leider nicht zu haben. *ups ... *rotwerd*

LG Buschi-Mecki Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

04.05.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007

Hi,

@ Afred1
@ Buschi-Mecki

vielen dank für Eure netten Rückmeldungen.

BG fleur

04.05.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,36/Tag)

Also ein Chili würde ich nur reichen, wenn die Gäste zeitnah nach dem Abendessen wieder nach hause gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe diesen Toskanischen Filettopf kürzlich ausprobiert und für gut befunden. Hervorragend für Gäste und einfach vorzubereiten, so dass man vor dem Essen wenig Stress mit der Zubereitung hat. Einfach nur noch in den Ofen schieben und warten, bis alles fertig ist.

LG

04.05.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sgoe

Mitglied seit 17.01.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

wir habe vor kurzem gefeiert mit 12 Personen
und zu Essen gab es:

Donauwellen
Schwarzwälder Kirschtorte

1 großen Topf Reitersuppe
Hähnchenkeulen
kleine Schnitzelchen
Mörenkrautsalat
Kartoffelsalat
Tomatenbutter
Fladenbrot

Kirschgrütze
Vanillesauce

ist alles gut angekommen

Viele Grüße
sgoe

04.05.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007

Hallo,

der Thread entwickelt sich ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier noch was von mir als Beilage und weil es saisonal ist:

und noch

Nudelauflauf Arrabbiata

koche Geburtstag 1972181852

Bild: fertig zubereitet, bevor in den Ofen gegeben

Ich hoffe, auch dieser Vorschlag regt ein bißchen Deine Ideen an.

VG fleur

04.05.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschi-Mecki

Mitglied seit 28.04.2009
872 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hi!

Mensch Ihr seid so lieb zu mir *ups ... *rotwerd*

So viele tolle Vorschläge. Da kann der Geburtstag ja kommen.

Habt alle, alle, alle vielen Dank. Küsschen

Wenn Euch noch neue/andere Sachen einfallen - Ich würde sie gern noch hören. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Denn mei Göga hat ja och bald Geburtstag.

LG Buschi-Mecki

04.05.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
4.857 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo

ich habe mal hier aus der db Lammfilet mit Olivenkruste gemacht, sehr lecker!

Zum Nachtisch Himbeeren im Schneegestöber:
TK- Himbeeren in eine Schüssel
Baiser drüber krümeln
Sahne drüber streichen,
nochmal himbis und Baiser drüber, fertig!
Die Himbis sollen noch halbgefroren sein.

Wenn es eher etwas schnelles, gut vorzubereitendes sein soll:

türk. Fladenbrot aufschneiden,
mit Kno/Kräuterbutter bestreichen,
mit Schinken belegen,
Tomatenscheiben belegen,
Käsescheiben drauf.

Zu gegebener Zeit ca. 10 - 15 min. in den Backofen.

lg sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de