Geburtstagstanzparty ohne Essen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Heute brauch ich mal wieder euren Rat: Da mein lieber Göga und ich so schön tanzen gelernt haben, will ich meinen Geburtstag als Tanzfete feiern. Das Wohnzimmer will ich leerräumen, schöne Musik besorgen, alle Gäste vorwarnen (die Nachbarn auch... Bislang habe ich bei meinen Geburtstagsfeiern aber immer auch etwas zum Essen angeboten: Buffet, Suppen, etc. was auch aufwändiger war. Jetz finde ich aber, dass das zum Tanzen nicht ganz so passt und wollte "nur" Knabberkram und viele Getränke anbieten. Hmmm, geht das? Oder gibt es irgendwie ne Zwischenlösung. Irgendwie stehe ich da auf'm Schlauch Sollte ich den Gästen sagen, dass es nix Großes zum Essen gibt, weil sonst alle - wie gewohnt - hungrig kommen. Hmmmm??? Was meint ihr??? LG Umajo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Nö, für mich und meine Gäste würde das nicht gehen!
1. Hat vermutlich niemand Lust den ganzen Abend zu tanzen 2. Bekommt man, gerade wenn Alkohol getrunken wird, einfach irgendwann Hunger 3. gehört für mich ein kleines Buffet einfach dazu Es muss ja nix großes sein aber ich erlebe auf Feiern immer, das bis zum Ende irgendwer immer mal wieder in der Küche zum "picken" verschwindet. Wenn du mal ein zwei Leute auf ein Glas Wein oder so daheim hast mag das ja angehen, dass du ein paar Nüsschen auf den Tisch stellst aber wenn ich zu einer Party eingeladen werde erwarte ich einfach etwas zu essen. Ich überlege auch gerade wie ich das auffassen würde wenn ich bei der Einladung gesagt bekäme: "Aber zu essen gibtet nix!" Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hej Umajo,
also so ganz ohne finde ich ehrlichgesagt "doof" Ich kann aber verstehen, dass bei so einer Tanzparty Suppen und aufwändige Buffets nicht funktionieren. Was hältst Du von einer Käseplatte, Butter, Weintrauben und unterschiedliche Brotsorten. Damit hast Du keinen Aufwand, es nimmt nicht viel Platz weg und man kann es im Stehen auch ohne Tisch essen. Vielleicht noch eine Wurstplatte, ein paar Hackbällchen oder gefüllte Eier dazu. Vielleicht hat ja auch ein Gast Lust, Hackbällchen etc. zu "schenken". Gerade die männlichen Tänzer werden es Dir danken LG Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich denke auch einige schnittchen oder dergleichen,käsehappen,
wären doch nicht schlecht gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
dann laß doch von jedem was mitbringen und mach ein Buffet. Bei den letzten Geburtstagen wo wir eingeladen waren, gab es einfach heiße Würstchen (mehrere Sorten) und Brot und Salat dazu. Das hat auch gereicht. Das Essen hat sich jeder selbst genommen. Beide Gastgeber hätten auch nicht die Zeit und den Nerv gehabt, groß etwas zu kochen. Ebenso zum Kaffee: da hat jeder nach Absprache einen Kuchen oder ähnliches mitgebracht. Liebe Grüße crayfish Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit, daß sie es für sich behalten. Mary E. Wilkens Freemann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
also, ich finde die ganze Idee so Wohnzimmer leer räumen..aha.. und was willst du da tanzen? Rumba und Cha-cha oder Disco-Fox? Schmusebacke ginge auch noch. So, ihr habt also Tanzen gelernt. Find ich toll, wirklich. Und Eure Gäste? Können die auch tanzen? Oder willst du denen nur zeigen, wie toll Ihr seid? Dann garantiere ich Dir: ihr habt Euer Wohnzimmer bald wieder für Euch allein. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......tja ich wusste es doch: lautes Denken hilft!!!
Schon beim Schreiben kam mir die Idee, dass ich Brezel aufbacken könnte und dann gibt es unterschiedliche Dips und Käse-, Gemüse-, und Frikadellenplatten. Das geht doch, oder??? Bei einer Tanzparty muss ich mich halt auch um die Musik kümmern und ich will ja nicht nur in "Action" sein, deswegen hatte ich diesmal nicht soviel Lust auf ein aufwendigeres Essen. @Eifelkrimi: man, du hattest wohl gerade einen schlechten Tag, was??? Gibt es da nicht auch irgendwelche Blüten, die helfen, damit man nicht von sich auf andere schließt? Die meisten in unserem Freundeskreis können richtig toll tanzen, die anderen haben mit uns den Tanzkurs belegt und lachen sich mit uns kaputt, wenn etwas nicht klappt. Das macht voll Spass und wer nicht tanzen mag, geht zum Klönen in die Küche, in den Flur, auf die Terasse oder schmollt auf'm Klo... hahaha Lieben Gruß an alle Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Nee, Umajo
ich hatte keinen schlechten Tag. Aber da ich früher Turnier getanzt habe, wüßte ich z.B. nicht, was ich in einem Wohnzimmer anfangen sollte, ausser bereits erwähnten Disco-Fox. Ach ja, und ein paar Tanzkurse hatten wir natürlich vorher auch mal belegt und schon damals das Gefühl, dass ein Wohnzimmer fürs Üben zu klein ist. ist natürlich immer eine Frage, was man unter Tanzen, besonders unter "richtig toll tanzen" versteht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Moin,
ihr dürft euch ruhig weiterkabbeln, ich komm' mal zurück auf deine eigentliche Frage. Ganz ohne was zu schnabulieren oder nur mit Knabberkram würde ich es nicht machen. Auch Tanzen macht hungrig, aber bei ausgeräumten Wohnzimmer wird es schwierig mit Tellern und Besteck. Deshalb würde ich zu Fingerfood raten. Gläschen, Spießchen, alles was man in die Finger nehmen kann, problemlos in den Mund befördern kann und die Reste ohne Aufwand entsorgen kann. Schau doch mal in das Profil von user SCHRAT, der hat ganz tolle Anregungen, da hab' ich mir auch einiges stibitzt. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo,
Nene, Essen gehoert schon dazu. Wenn's keine Suppe oder so sein soll, wuerde ich zumindest Fingerfood machen. Etwa kleine Blaetterteigtaschen oder Hackbaellchen oder Miniquiches. Das waere dann so aehnlich wie "einfach nur Chips hinstellen" LG, Kas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Umajo,
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Idee eine Tanzparty zu machen super finde! Sie erinnert mich ein bisschen an die Schulzeitfeten im Partykeller der Eltern... damals brauchte man auch nicht mehr als ein bisschen Knabberkram und das Tanzniveau war auch ganz anders... Brezeln aufbacken hört sich nett an, vielleicht mit verschiedenen Arten von Butter. Mit den von dir genannten Platten kommst du sicher gut über die Runden. Liebe Grüses und viel Spass bei der Party, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Ich frag mich grad, warum man auf einer Tanzparty nicht essen kann, darf?? Mach doch einfach im Wohnzimmer Tanzfläche und in der Küche darf gegessen werden. Ich würd ein kleines Buffet aufbauen und ein paar Stehtische dazu stellen, da kann dann jeder ganz zwanglos zugreifen. Da wird für jeden was dabei sein. Ansonsten find ich die Idee mit der Tanzparty total gut. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ich würde Tappas machen. Die kannst du gut vorbereiten und spanisch passt finde ich irgendwie zum Tanzen. In der DB sind jede Menge gute und eunfache Rezepte. Ich hab das schon löfters für Parties gemacht, kommt eigentlich immer gut an und ist so schön ungezwungen.
Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
ich würde auch sagen, du kannst Knabbereien hinstellen und jeder kann noch was mitbringen. Man muss sich doch nicht immer so vollstopfen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Oder auf der Terrasse den Grill anwerfen und passendes Zubehör zum Selbergrillen danebenlegen und nen Ess-Tisch oder Bierzeltgarnitur aufstellen.
Ist allerdings wirklich die Frage ob das dann nicht zur Konkurenzveranstaltung würde... Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke an alle, die so toll mitgedacht haben, die versucht haben mein Anliegen zu verstehen und die mich auf gute Gedanken gebracht haben.
Die Idee mit den Stehtischen werde ich gleich mal umsetzten und welche organisieren. Das mit dem Grillen sehe ich auch ein wenig problematisch, Buffet ist irgendwie wetterunabhängiger... Und aufs Tanzen freu ich mich!!! Das stimmt, früher brauchte man nicht so viel Platz... hat einfach drauflos gefeiert. @ Eifelkrimi: scheinst ja ein ganz schön pauschales Mädchen zu sein... Wohnzimmer ist? Wir sind keine verkniffenen Turniertänzer mit festgefrorenen Lächeln, sondern stoppsige Tanzanfänger, denen für ihr Können wenig Platz reicht und die ihren Spass mit anderen gern teilen... Lieben sonnigen Gruß an alle Umajo PS: Heute gehe ich zum Tanz in den Mai, mal sehen wieviel Platz die da zu bieten haben.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
auch ich hätte spontan zu kleinen Blätterteigtäschchen mit verschiedenen Füllungen geraten ... so was isst sich immer gut weg! Habe auch noch Mini-Pizza-Schnecken in meinem Profil, die kommen kalt und warm gut an. Wie wäre es denn mit dem guten, alten Käse-Igel? Einfach Spießchen mit Käsewürfeln, dekoriert mit Obststückchen, Radieschen, Gürkchen etc. auf eine halbe Melone stecken - fertig! Und was Süßes - kleine Kuchenhäppchen wie Brownies oder Mini-Muffins, dazu frische Erdbeeren oder frische Ananas - es müssen keine aufwendigen Löffe-Desserts sein. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...genau, ich brauch lauter Sachen, die nicht viel Arbeit machen und stürz mich dann auf die Tanzfläche
Euch allen einen schönen 1. Mai mit viel Sonnenschein. Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
auch wenn du vielleicht schon weg bist: ich finde die Idee toll, zumal du ja gleichgesinnte Freunde als Gäste hast. ich würde wahrscheinlich zu dieser Gelegenheit haufenweise Fingerfood machen. Und weil ich gerne in der Küche stehe, würde es mir auch nichts ausmachen, VORHER viel Arbeit damit zu haben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine