Grillen mit 25 Personen - Wieviel Fleisch benötigt man - ausgefallenen Ideen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Ende Mai steht bei uns ein Fest an. Wir wollen abends, mit ca. 25 Personen grillen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wieviel Fleisch ich pro Person rechnen muss. Außerdem suche ich noch ein paar besondere Ideen, sowohl im Grillbereich, wie auch für Beilagen. Soll kein 08/15 grillen nur mit Wurst/Steak und Kartoffel-oder Nudelsalat werden. Freue mich schon auf eure Antworten.... LG Patty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
da würd ich pro Person 2 Teile bzw. 250 gr. rechnen. Was das Grillfleisch betrifft, würd ich mal beim Fleischer deines Vertrauens sehen, was er an Spießen, Taschen etc. macht. Da hat ja jeder gute Fleischer ein paar Besonderheiten hinter der Theke. Spareribs sind auch schön oder gegrillte Maiskolben (ist im Moment nicht Saison, gibts aber TK). Aber ich würde auf keinen Fall auf die gute alte Bratwurst völlig verzichten, viele mögen die immer noch am liebsten. Wir haben jedes Jahr Straßenfest mit Grillen, wo jeder Salat o.ä. mitbringt. Was da nicht fehlen darf ist z.B. eine Platte mit Tomate/Mozzarella, Tsatsiki, Schichtsalat und auch zwei verschiedene Desserts. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
als kleine Leckerlis, die auf jedem Grill noch zwischenmang Platz finden, machen wir gern diese kleinen Lümmel in den Pilzkopf mach ich immer ein Stück Feta, dann den Bacon rum und fertig sind sie. Gemüse ist auch immer sehr lecker - da der Platz auf dem Grill meist durch das Fleisch belegt ist, bereite ich das im Backofen vor - (ob nun auf ner Aluschale oder so, das macht auch nicht sooo den Unterschied) Da kommen Paprika, Zuccini, die übrigen Champpignonstiele von dem o.g. Rezept, evtl. Tomaten und Zwiebeln - alles in grobe Stücke geschnitten - dann 1 - 2 Feta in Stücken obendrüber - Olivenöl und griechisches Gewürz und wenn wir nur ein paar Mann sind, mach ich gern die kleinen FEtapäckchen, aber bei so vielen bietet sich das auf nem Blech an, ist einfacher. Beim letzen mal habe ich Lettas Schafskäsekranz gebacken, leckere Brotbeilage (hab ihn nicht als Kranz, sondern einfach als gefülltes Brot gemacht) Geflügelfleisch - für die Magerfleischesser UNd weil wir die fertigen Grillsoßen nicht so mögen, mischen wir uns die selber: Ketchup (lieber noch so ein kleines Tetra Tomatenpüree) Gewürzgurken, Zwiebeln, Schnittlauch, Petersilie, Knobi?, und dann abschmecken. (da passen auch gut alle Reste aus Grillsoßen mit rein - und schmeckt immer individuell lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
ihr wollt was besonderes grillen? macht doch am 1. mai ein probegrillen mit johann lafer im radio. die zutatenliste gibt's vorhab schon. und wenn da nichts besonderes bei sein soll weiss ich's nicht. rezepte gibt's wohl am 30. april online. oder halt am 1. mai live im radio... ach ja! da ist auch gleich ein umrechner fuer die anzahl der personen. sicher sehr hilfreich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Super, vielen Dank für die lieben Antworten.
Hatte mir auch so 250 g Fleisch pro Person gedacht und jetzt hier bestätigt bekommen, prima. Auch die anderen Ideen finde ich toll. Ganz lieben Dank! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine