Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
wir (4 Personen, alle 30) feiern im Juni eine große Party. Eineladen werden ca. 350 - 400 Personen, da aber mit vielen davon der Kontakt schon länger eingeschlafen ist, werden die sicherlich nicht alle kommen. Wir rechnen mal mit ca. 200 Teilnehmenden Gästen. Wir feiern ab 16:00, da viele kleine kinder haben, die Sie mitbringen möchten, weil man sich ja so lange nicht gesehen hat ! Folgendes haben wir bisher organisiert: * Eine geeignete Partystätte mit Toiletten und der Möglicjkeit drinnen wie draußen zu feiern, es gibt kaum Nachbarn, die die da sind werden vorgewarnt und eingeladen, damit sollte das erledigt sein. * Biergarnituren können wir von einem örtlichen Verein leihen. * Einen DJ haben wir auch, der bringt eine kleine Musikanlage mit. * Wir haben vier jugendliche "Kellner", die allerdings nur dazu da sind, ein wenig für Ordnung zu Sorgen. Sprich, Gläser wegräumen, evtl mal spülen, Ascher auslehren, Würstcehn warmmachen, Flaschen wegräumern usw. - Meint ihr, da reichen auch 2 odeer 3 Helfer? (die bekommen 50 für die gesamte Feier, ab nachmittags zum aufbauen.) * Es gibt Cola/Fanta/Sprite - Wasser - Bier - alkfreies Bier - Apfelwein (Wir sind aus Hessen) EVTL. Prosecco - da haben wir dann aber ein Gläser Problem - Ich denke die Auswahl ist ok, was denkt ihr, welche Menge man benötigt? Bei unserem Getränkemarkt kann ich auf Kommission kaufen - ist als onicht soooo wichtig. Gläser bekomme ich da auch her. Wir möchten Flaschenbier nehmen, kein gezapftes, brauche ich dann trotzdem eine Spüle? * Würstchen (Rind und Schwein) incl Würstchenwärmer bekommen wir vom örtlichen Metzger. Ich würde mit je einem Würstchen /p.P. / je Sorte rechnen - oder ist das zu wenig? Brötchen holen wir 2 Stück / p. P. vom Bäcker Ansonsten gibt es Hubor-Brezeln, Chips etc. * Salate wollten wir eigentlich NICHT - ist immer soviel Sauerei. Außerdem steht bei dieser Pary dass Essen definitv nicht im Vordergrund. * Wir bestellen einen Eiswaagen, mit vier Sorten. Die Mengen kenne ich - hatte wir beim Poltern auch- war das Highlight. * Pappteller / ketchup / Senf / Servietten / Kerzen * Spendensau (wir wollen keine Geschenke, stellen stattdessen ein großes Spendenschwein auf, der Inhalt geht dann an die Tafel) Was meint ihr? Hab ich was vergesen? Würdet ihr was anders machen? Auf was soll ich besonders achten? Ist das mit dem Essen Ok? "Müssen" wir, da ab 16.00 noch was anderes zu Essen machen, z.B. Kuchen oder so? Danke ihr Lieben Sunny |
|
|
ich würd noch Blechkuchen machen, die können auch rumstehen, machen keine Sauerei und wenn man pro Person mit einem Stück rechnet und pro Blech mit 16 Stücken ist man mit 12-13 blechen dabei. in meinem Umluftherd kann ich drei gleichzeitig backen, ihr seid 4 Personen, jeder einmal den Herd voll sollte es gewesen sein. irgendwas mit Früchten trocknet nicht schnell aus, z. b. Pflaumenkuchen, oder was saftiges, wie Puddingstreusel oder so. kann man in die Hand nehmen. Butterkuchen ist auch sehr lecker. Zitronenschnitten... gibt ja ne große auswahl hier in der Datenbank.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.