Ideen fürs Abendessen am Ostermontag gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Wir haben jetzt spotan die Familie meines Mannes für das Abendessen am Ostermontag eingeladen. Hab jedoch noch keine Ahnung was es geben soll. Es soll jetzt kein grosses Menu werden. Hab vieleicht an einen "flaschen Hasen" gedacht, oder irgndwas mit Spargeln. oder doch ein kaltes Buffet. habt ihr einige Ideen für mich?? Bin für jeden Tipp dankbar. Lg Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Jessy,
bei uns gibt es am Ostermontag meinen Fleisch - Weintopf. Rezept findest du auf meiner Profilseite. Dazu gibt es Baguette. Die Bohnen kann man auch weglassen und stattdessen einen Salat servieren. Man hat wenig Arbeit damit, und somit auch wenig Geschirr. Der Topf schmort im Ofen, man kann sich gut um die Gäste kümmern. Es ist zwar ein einfaches Essen, aber es kommt bei den Gästen immer gut an. Vielleicht wäre das was für dich. Lg Schoferle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
Mach doch eine Spargelquiche und eine andere Quiche Deiner Wahl schau mal in die DB, Salat dazu und fertig ist das Abendessen.. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich empfehle dir meine Einbackwurst Lg und schöne Ostern Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Jessy,
ich würde ein Büffet vorziehen, da ist es für Dich entspannter Falscher Hase, dazu Kartoffel-oder Nudelsalat als Sattmacher, dann kannst Du noch "Schnörzelchen" aufs Büffet stellen, z.B. Tomaten-Mozzarella-Spieße, Obstsalat, Grissini mit Schinken, Spargel in gekochtem Schinken, Eierhälften mit Kaviar/Remoulade, Lachs mit Apfel-Meerrettich usw LG Aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Jessy!
Wieviel Personen werdet Ihr denn sein? LG renimo ******** Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Guten abend
vielen Dank für die Tipps, da ist ja schon so mansches Leckeres dabei. wir sind zu 7 Erwachenen und 2 Kinder. Glaube, wir machen ein Büffet, mit kalten Platten und "flascher Hase", Salate, mini spargelquiches, und für die zwei Kleinen ,Würstchen im Schlafrock . Das kann ich gut vorbereiten und bin dann auch mehr bei den Gästen. lg Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Kriegen am Montag auch Besuch und bin auch am überlegen was ich machen soll... nachmittags gibts Kaffee und Kuchen, aber abends... Aber ich glaub ich mach ein Puten-Curry-Geschnetzeltes mit Reis. Kann ich auch schon vormittags vorbereiten und muss dann nur noch in den Ofen geschoben werden. Der Reis ist ja auch schnell gekocht! Lg Melli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine