neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Gäste kommen, Hilfeeeeee !

Vom 07.04.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PHANTOMAS-2FAST4YOU Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

meine Frau hat zu ihrem Geburtstag 15 Gäste eingeladen. Langsam wird sie nervös, da sie immer noch nicht weiß, was sie ihnen anbieten soll. Ich bin auch etwas ratlos und ich hoffe, hier ein paar tolle Ideen zu bekommen.

Folgende Kriterien sollte erfüllt sein:

1. Das Essen muß auch für einen eher schlechten Koch umsetzbar sein.
2. Die Zutaten sollten schnell beschaffbar sein.
3. Das Essen sollte nicht zu viel Zeit beanspruchen, wenn die Gäste da sind.
4. Was besonderes sollte es irgendwie auch sein.

5. Ich bitte meine fehlende Kreativität zu enschuldigen !

Ach ja,

6. Schmecken sollte es auch noch. Lachen

Über eine paar Tipps würde ich mich sehr freuen ! ! !

Grüße
PHANTOMAS-2FAST4YOU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo,

also da kann ich dieses Rezept empfehlen.

Nicht sonderlich kreativ, ABER vom schlechten Koch umsetzbar, Zutaten schnell zu beschaffen, kaum benaspruchung von Zeit, gut vorzubereiten und schmecken tut es auch noch 1 A

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 07.04.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Phantomas,
also die üblichen Vorschläge wie Eintopf und Pizza kommen nicht in Frage, ja? Soll es denn ein Buffet werden oder Tellergerichte?
LG :)

Vom 07.04.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

je nach dem, was Ihr anbieten wollt - könnte ich Euch für die Abteilung Fingerfood die Blätterteig - Schinken - Käse - Stangen von DieliebeBeate anbieten.
Schnell und einfach gemacht und sehr lecker.

LG
Sigrid

Vom 07.04.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich empfehle:
Lauch-Käse-Pita und/oder
Schafskäse-Tomaten-Pita - Bratenmett statt Feta geht hier auch.

Oder:
Amerikanische Schnitzel

Ich wünsche eine schöne Feier Lächeln

Es grüßt

D.

Vom 07.04.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Filoteig gibt es in Backblechgröße bei Edeka oder in anderen gut sortierten Supermärkten. Yufka sicherlich in jedem türkischen Geschäft.

Es grüßt

D.

Vom 07.04.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

in dem Fall würde ich verschiedene Quiches machen - die kann man vorbereiten und einfahc ab in den Ofen und servieren - das schmeckt immer gut. Dazu frische Salate und als Dessert eine Schichtspeise oder ähnliches was man vorbereiten kann und in einem Glas hübsch aussiert..

LG Twinkle

Vom 07.04.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

ich würde Grillen, dazu gäbs nen italienischen Nudelsalat und Tomatensalat.

LG Michèle

Vom 07.04.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Moin,
da würde doch mal wieder prima meine
Einbackwurst passen.
LG Ciperine

Vom 08.04.2009 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ich kann dir dieses Rezept empfehlen.
Kann gut vorbereitet werden, schmeckt, ist einfach.

http://www.chefkoch.de/rezepte/141501060953604/Pfund-Pfund.html

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: