Was koche/backe ich Ostern .... ???

07.04.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallihallo Ihr da draußen... !

Konnte noch keinen "Ostermenue-Thread" entdecken, deswegen starte ich hier mal einen:

Also, was gibts so bei Euch über die Feiertage???

07.04.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.997 Beiträge (ø4,04/Tag)

koche backe Ostern 2721481952

guxtu hier
Außerdem findest du auch entsprechende Threads im Menüforum. Bei den Vegetariern wird ebenfalls drüber getippselt Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
koche backe Ostern 1810654003

07.04.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande

Mitglied seit 24.03.2006
3.661 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo Bianca,

bei uns gibt es:

Suppe entfällt! Lachen

geräucherte Pute

Champagnersauerkraut für die Herren und
Spargel mit Hollandaise für uns Damen

Serviettenknödel, selbstgemacht

Amaretticreme mit Weintrauben

LG lavande
koche backe Ostern 1530952072

koche backe Ostern 896457341
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

07.04.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo lavende,

was ist denn Suppe entfällt? Lachen

LG.Silvia

07.04.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochGeli

Mitglied seit 23.02.2008
110 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es Lammkeule und rohe Klöße

LG Kochgeli

07.04.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babbel56

Mitglied seit 07.04.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, ich denke, es kommt auf die Personen an, die Du bekochen sollst, darfst, musst......

Mach Dir bloß nicht zuviel Stress, damit Du auch noch Feiertage hast.
Wie wäre es statt des üblichen Bratens mal mit einem Raclette, das kann man gut vorbereiten und auch noch viel mit Fleisch machen? Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Oder mit einer Spargelcremesuppe, einem Rindersteak unter Meerrettich-Senfkruste und vielleicht eine erfrischende rote Grütze mit Eis und Sahne als Dessert?
Wünsche Dir schöne Feiertage, gutes Gelingen und viel Spaß beim Kochen, lieben Gruß

Babbel

07.04.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit

Mitglied seit 01.03.2009
807 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallöle....
also ich weiß auch noch nicht so recht was ich machen soll. wir bekommen sa und so gäste *kreisch*.

aber es wird wohl wieder auf die üblichen verdächtigen rauslaufen, heisst
Pfeil nach rechts Gemischter Braten mit Spätzle und Kartoffelsalat!!! für sonntag

und am samstag evtl grillen oder raclette....

lg meli

07.04.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,29/Tag)

Meine Schwiegermutter macht an Ostersonntag ihr Kaninchen in weißer Soße (mit saurer Sahne) - nix für mich - bäh!

Ich werde mir einen Hackbraten - also einen falschen Hasen - machen und mitnehmen. Na!

Karfreitag wird bei uns gegrillt, da wir Besuch bekommen. Ostersamstag und Ostermontag ist nichts geplant, da wird aber zum Kaffee schon genug geschlemmt werden, so dass das Mittag-/Abendessen etwas kleiner ausfallen kann.

LG

08.04.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205

Mitglied seit 05.01.2004
6.398 Beiträge (ø1,64/Tag)

Moin

bei uns wird es vorraus.das geben

Gründo. Kartoffelpü,Spinat,Rührei

Karfr. Pangasius,Dillsenfsauce, Salat,Ofenkartoffeln

Karsa.Spaghetti Bolognese

Osterso hoppel hoppel hop! .Hähnchenfilet mit Pestokruste dazu ???

Ostermo hoppel hoppel hop! . Lammkeule im Pergament nach IngridR siehe hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/1326990974760/Eingepackte-griechische-Lammkeule.html
mit Bohnenpäckchen dazu Rosmarinkartoffeln

gebacken wird Sandkuchen mit Rosinen/Mamor und Hefezopf hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße Cookie1205

08.04.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.699 Beiträge (ø6,87/Tag)

Hallo,

Freitag: Nix besonderes, irgendwas was es sonst auch gibt Lachen
Samstag: wird gegrillt
Sonntag: Lammkeule
Montag: siehe Freitag oder Reste vom Vortag

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

08.04.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Mmh, ich glaub' ich spicke bei Dir: Bolognese für Samstag und Sonntag Lammkeule oder diese auf jeden Fall für später mal vorgemerkt; backen muß ich wohl etwas mehr, da ich Montag 40 werde und Kaffee-Kuchen Besuch bekomme (nur Family, Freunde-feier ist am 03.10. erst, mein Männe wird nämlich am 30.09. 40, da feiern wir dann zusammen - Brunchmäßig!) und für danach - es gehen je nicht alle gleich nach Hause - Schafskäsekuchen vom Blech und Schinken-Käse Rhomben; Kuchenmäßig wollte ich auf jeden Fall Käse-Sahne-Torte un einen RahmGuglhupf backen für den Ret bin ich noch nicht sicher... . Danke für die nette Inspiration,
Bianca

08.04.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Daina, der Spruch ist klasse, den muss ich mir unbedingt merken!!!

Grillen wäre auch ne tolle Idee, mmh, vielleicht Freitag!!

Hast Du vielleicht noch eine Backidee für mich???

Die Frage auch alle "Reinschauer": Was backe ich noch dazu (Bereits Geplantes s.o.???)

08.04.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi MelFit - wie wärs mit Hähnchen in Bressotsauce mit Röstidecke, kannst Du super vorbereiten und brauchst nur noch nen frischen Salat dazu machen. Dessert Eton Mess oder Himbeertraum?

Liebe Grüße und schöne Ostern,
Bianca

08.04.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Danke Bianca,

nee einen Backtipp hab ich nicht ..... ich backe höchstens mal ne Backmischung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Backen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben... und da wir selten Kuchen etc. essen, wird es das auch nie werden.

Liebe Grüße
Daina

08.04.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13

Mitglied seit 23.10.2004
1.305 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Daina,

MAL SOLL NIE NIE SAGEN!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Grüsse
pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

113# ShgdBs

08.04.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

OK pinocchio, da hast du recht, wer weiß wenn ich mal eine Oma bin... vielleicht stehe ich dann mit meinen Enkeln in der Küche und bin dann die Oma die so gut backen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Daina

08.04.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Jaa, vielleicht wirst Du noch die Backweltmeister-Omi -wer weiß, wer weiß, " das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie was man bekommt... . (frei nach "Forrest Gump"!)

Liebe Grüße und auch Dir schöne Ostern
Bianca

08.04.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgherrin

Mitglied seit 09.08.2006
418 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Lachen

Am Karfreitag gibts Lachsfilet mit Risotto dazu einen leckeren Salat

Am Samstag muss ich arbeiten bis 13 Uhr und dann fahren wir zu Freunden nach München

Das Osterwochenende steht dann ganz im Zeichen Bayerischer Feinkost Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse und ein schönes Osterwochenende wünscht euch burgherrin Ulla

08.04.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Burgherrin!
na dann... Das hört sich leeecker an; möchte biiiiiiiiiiiiittttttttte das Rezept haben!!!! Lächeln

Dir ein schönes bayrisches Ostern!
Eine Freundin von mir (bin Westfälin) wohnt jetzt zwei Orte entfernt, kommt ursprünglich aus Freising, ist jetzt auch "unten" über Ostern, wünsche Euch eine schöne Zeit,
Bianca

08.04.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro

Mitglied seit 20.01.2005
1.395 Beiträge (ø0,4/Tag)

HAllo,

bei uns sieht das Osterwochenende ähnlich aus wie bei cookie1205:
GrünDo: traditionell Spinat, Kartoffeln und Ei
Karfreitag: Pangasius mit Zitronen-Dill-Sauce
KArsamstag: irgendwas schnelles
Ostersonntag: Braten bei SchwieMu
Ostermontag:
Feldsalat
Wirsingrouladen mit Lammfüllung, Kartoffeln und Speckbohnen
Panna Cotta mit Erdbeerpüree

LG,
Musikaro

09.04.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lächeln Danke schön für den netten Beitrag, auch Dir ein schönes Osterfest,
Bianca Lächeln

09.04.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja40

Mitglied seit 07.04.2009
50 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es

Spinat, Kartoffeln, Ei Donnestag

Lachs, Reis, Salat Freitag

Lammkeule, Brühkartoffeln und junge Möhren. Ananaseis/Sorbet mit frischen Erdbeeren

Pfeil nach rechts Lammkeule bei Niedrigpemperatur Pfeil nach links Sonntag

ist weniger Arbeit.Grins

Rüblikuchen und Schokosahnetorte. Klar bunte Eier und Soleier. Sonntag, Montag

Da ich immer zu viel *ups ... *rotwerd* koche, kann ich davon ausgehen das für Montag noch genug übrig bleibt. Wir Brunchen ja erst So.

LG
Tanja

09.04.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiancaFeige

Mitglied seit 20.02.2009
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe Tanja,

ebenfalls danke für Deine Kochideen!!!

1.) Wie machst Du die Lammkeule
2.) Kann ich bitte mal das Rezept für das Ananassorbet haben??

Liebe Grüße und schöne Ostern,
Bianca

09.04.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja40

Mitglied seit 07.04.2009
50 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bianca,

klar doch

Lammkeule ca 1kg ( ohne Knochen) bei 80 Grad für ca 4 Stunden in den Ofen.
Keule würzen und anbraten natürlich. 350 ml Brühe dazugeben. Keule ab und zu übergießen
Pfeil nach rechts zb. mit Wein Pfeil nach links

Ananas Eis (gut vorzubereiten)

1 L Wasser+125g Zucker+ 1 Vanilleschote aufkochen
Ananas würfeln und mit dem Sud übergießen.
Pfeil nach rechts 12 Stunden zurchziehen lassen Pfeil nach links

250 ml Wasswe+125 g Zucker aufkochen
und über
2 Tebeutel /Pfefferminzegießen
Pfeil nach rechts 15 Minuten ziehen lassen Pfeil nach links
dann in Eiswürfelbehälter gießen
und einfrieren.

Ananas wird püriert und das Eis zerstoßen

zum Anrichten

erst das Eis in ein schönes Glas geben
dann das Ananaspüree

zum Schluss noch mit Erdbeeren und/Himbeeren, Minzblatt
servieren

Guten Hunger

So hast du viel Zeit für andere Dinge.

Liebe Grüße

Tanja

09.04.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja40

Mitglied seit 07.04.2009
50 Beiträge (ø0,03/Tag)

Avh ja Schotte natürlich nicht mitpürieren

Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de