Kleine Geburtstagsfeier - wann was anbieten?

19.03.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yaaaaael

Mitglied seit 17.03.2009
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Ich feier bald meinen Geburtstag und bin mir nicht so ganz sicher, wann ich was anbieten soll...
Wir sind höchstens etwa 8 Leute, daher möchte ich lieber, dass wir gemeinsam essen und nicht jeder sich einfach irgendwann was holt.
Hauptsächlich werden wir grillen, dazu verschiedene Salate und Brot und zum Schluss Kuchen/Dessert.

Soll ich nun davor noch Salzstangen oder ähnliches anbieten?

Ausserdem wollte ich gerne Gemüse zum dippen machen... das dann auch eher vor dem Essen oder dazu, zusammen mit den Salaten?

Bei der Menge der Salate bin ich mir auch unsicher. Es wir ein Tomaten-Mozarella-Salat mitgebracht, dann dachte ich noch an Kartoffel-, Zucchini-Karotten- und einen "normalen" grünen Salat. Was meint ihr?

19.03.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84

Mitglied seit 14.09.2008
506 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi,

also ich find beim Grillen je mehr Auswahl desto besser. Du kannst ja kleinere Portionen machen.

Salzstangen würde ich persönlich nicht machen, gibt ja eh schon genug Lächeln Aber das Gemüse zum dippen kannst du ja statt die Salzstangen anbieten, für den ersten hunger...

Was ich immer schön finde ist wenn auch Gemüse oder Feta gegrillt wird, könnte aber daran liegen, dass ich kein Fleisch esse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen allerdings muss ich den "Fleischessern" immer was von meinen tollen Feta abgeben traurig

VG

19.03.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.134 Beiträge (ø5,57/Tag)

Moin,

das Gemüse zum Dippen würde ich für "Zwischendurch anbieten" sowohl vor als auch nach dem Grillen - zu später Stunde sozusagen. Hier ein paar Dips Fetadip oder Chili-Tomaten-Dip

Deine Salatauswahl finde ich ok.

LG

19.03.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo

klingt soweit doch prima...

ich würde eine kleine Platte mit Gemüsesticks, Oliven und Antipasti machen und 2 Dips das sollte reichen.

Ich finde die Salate reichen - mach halt nicht so große Portionen!

Gegrillten Käse finde ich auch klasse Casandra!!

Lg Twinkle

19.03.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.312 Beiträge (ø2,76/Tag)

Grillen ist ja sehr gesellig......machen wir auch gerne. Vielleicht findest du hier im forum originelle Rezepte, vielleicht mal ´ne neue Grillmarinade oder so ausprobieren. Feta...mmmmmmmh!

Was wir gerne noch machen ist Grillgemüse aus der Alufolie. Einfach quer durchs Regal Gemüse einkaufen (ich nehm meisten bunte Paprika, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Knobi und frischer Rosmarin und Thymian), schnippele alles in mundgerechte Stücke, würze mit Salz, Pfeffer und etwas Chili und übergieße das mit Olivenöl. eine halbe bis dreiviertel Stunde ziehen lassen, in Alufolie packen (am besten Grillfolie, die ist etwas dicker) und ab auf den Grill für ca.45 Minuten. Ich habe das auch schon am Vormittag für abends vorbereitet. Da wird auch nichts unansehnlich, da alles mit Öl benetzt ist. Schmeckt total gut und man kann auch eine Menge davon machen.

Werd noch ein bißchen überlegen, denn mir fallen bestimmt noch ein paar Ideen ein!
Vielleicht kannst du auch noch Ciabatta oder Focacchia selber backen.....

Grüße, Fipsfips

19.03.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yaaaaael

Mitglied seit 17.03.2009
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich weiss auch nicht, ob es wirklich einen grünen Salat braucht, ist ja dann schon sehr viel Rohkost, ausserdem noch das Gemüse im Zucchini-Karotten-Salat... soll ich vielleicht stattdessen eher noch einen Nudelsalat oder so machen?

19.03.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.312 Beiträge (ø2,76/Tag)

Find ich schöne Idee und kann man super vorbereiten!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1168011222861319/Boergits-Salattorte.html

19.03.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,21/Tag)

Hallo,

du könntest die Kartoffeln auf den Grill machen und stattdessen ein feiner Nudelsalat? Wenn du schon Gemüsesticks machst würde ich nicht noch ein "Gemüsesalat" machen.
Oder wie wäre es mit Maissalat? Oder einfach ein grüner Salat mit gehackten Eiern oder einige Radieschen?

Zu den Gemüsesticks würde ich eine Knoblauch-, Cocktail- und Currysauce machen.
Brot reicht glaubs dazu. Ihr könntet natürlich auch Stockbrot machen Lachen

Was machst du für einen Kuchen und Dessert? Denke Obstsalat würde auch noch gut ankommen.

Liebe Grüsse elanda

19.03.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yaaaaael

Mitglied seit 17.03.2009
49 Beiträge (ø0,03/Tag)

Kuchen/Dessert wird mitgebracht, darum werd ich mich nicht kümmern Lachen

Den Kartoffelsalat will ich schon gerne machen, ist so zu sagen eine Spezialität des Hauses Lächeln
Das gleiche gilt eigentlich auch für den "Gemüsesalat"... oder ist das dann zu viel Gemüse? Ist im Salat ja schon was anderes, da gekocht.

Bin gerade sehr verunsichert, was ich jetzt alles machen soll Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de