neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oster Brunch

Vom 18.03.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Diese Jahr habe ich meine Familie zum Oster Brunch eingeladen,könnte dafür noch einige Anregungen fürs Essen und vielleicht auch zur Tisch Deko gebrauchen.lg Masy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Was mag Deine Familie und was mag sie nicht?........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 18.03.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Moin,
außer den üblichen Frühstückszutaten, kann mir ein selbstgebeizter Lachs, Krabbensalat dazu gefallen.
Fischterrine, Gemüseterrine, Sülze oder Leberpastete, alles Dinge, die was hermachen und leicht vorzubereiten sind.
Nicht zu vergessen etwas Warmes, vielleicht ein feines Ragout.
LG Ciperine

Vom 18.03.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

zu Ostern gehören bei uns auf jeden Fall bunte Eier zum Frühstück/Brunch auf den Tisch, und frische Blumen (Osterglocken bevorzugt) ...

Dann bekommt natürlich jeder einen kleinen Schokihasen auf den Teller Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 18.03.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
das habe ich als Selbstverständlichkeit vorrausgestzt Lachen
Aber zum BRUNCHEN gehört halt noch mehr.

Vom 18.03.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
@Ciperine:

ich hab mich jetzt mal ganz speziell auf den Teil mit dem Oster vom ''Oster-Brunch'' beschränkt ... Na!

ansonsten käme bei uns halt allerlei Leckerei auf den Tisch, welche aber sonst bei unseren Brunches auch auf den Tisch kommt Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 19.03.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,es sollte schon alles gut vorzubereiten sein.Etwas mit Eiern Lachs und Geflügel kommt bei uns immer gut an.Vielleicht auch selbst gebackenes Brot oder Brötchen.Als Kuchen habe ich schon an einen Karotten Nuss Kuchen gedacht.Lg Masy

Vom 19.03.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,
wie wärs mit einer Oster-Pinza ?
Die passt auf jeden vall zu einem Brunch.

LG.Silvia

Vom 19.03.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
Tasche noch f gegen v *ups ... *rotwerd*

Vom 19.03.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
Hallo nochmal,
kaufe noch ein u *ups ... *rotwerd*
Und hier hab ich noch eine Eier-Mousse Die ist auch sehr lecker.

LG.Silvia

Ach ja, auf meiner Profilseite hab ich eine Rezeptsammlung....OSTERN.....vielleicht guggst du da mal nach,ob was für dich dabei ist?

Vom 19.03.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Hallo,

was unbedingt zum Osterbrunch gehört sind Osternester!
Dann sind folgende Sachen vielleicht was:
- Gefuellte-Eier-ganz-klassisch
- Fliegenpilze
- Lachsrolle-mit-Spinat-und-Frischkaese
- Kresse-Frischkäse-Dip
- Fruehlingswaehe
- Raeucherforellentarte

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 19.03.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo sylvia,hallo elanda,danke für eure Hilfe ,da iist schon einiges für mich dabei.

LG Masy YES MAN

Vom 19.03.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
OK ... da mehr Zeit, nochmal ausführlicher Na!

ich fange mal (bei mir) Links auf dem ''Brunchbuffet'' an ...

es geht bei mir los mit Cornflakes, Müsli, Quark, Joghurt, Milch, frischer Obstsalat (alles zum pur essen oder miteinander mixen).

Dann kommt ein Brot/Brötchenkorb und ein Kuchenteller

Margarine und Butterschale (ich steche mit dem Melonenstecher vorab in Portionen)

Marmelade (meist Erdbeer, Aprikose und Kirsche), Honig und Nutella

Käse-, Fisch- und Wurstplatte

Rührei, Speck und Nürnberger Bratwürstchen (warmgehalten)

Paprika-Mais-Salat, Karotten- und Selleriesalat

ein Süppchen - hoch im Kurs steht eine kräftige Gulaschsuppe

gemessen am Anlass ''Ostern'' das ganze halt mit Osterdeko (bunte Eier, Osterhäschen für jeden Gast auf dem Teller, Osterglocken auf dem Tisch - wie weiter oben schon gesagt)

Lieben Gruß
\"\"

Vom 20.03.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen Jienniasy,deine Idee ist super und so schön beschrieben das ich es mir fast bildlich vorstellen kann und direkt Lust darauf bekomme.LG Masy

Vom 26.03.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anika2805 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das hört sich wirklich toll an!!

Ich veranstalte am Palmsonntag ein kleines familiäres vorösterliches Brunch (6 Personen). Viele von den von Dir beschriebenen Details werde ich auch auftischen. Zusätzlich wird es bei mir noch folgendes geben:

- eine Rohkostplatte mit verschiedenen Dips
- anstatt der Gulaschsuppe eine leckere Cremesuppe (vielleicht Möhrencreme)
- kleine Blätterteighappen pikant gefüllt und als Alternative süß gefüllt
- selbst gebackene Brote und Brötchen
- einen Hüttenkäsesalat

Viele Grüße
Anika aus Köln 11.11.11:11

Vom 29.03.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,meine Tischdeko werde ich mit bemalten Eierschalenhälften bepflanzt mit Kresse aufmotzen.Sieht bestimmt schön aus und die Kresse kann man zum würzen von Eier und Quarkspeisen verwenden. LG Masy

Vom 31.03.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich möchte auch am Ostermontag einen Osterbrunch veranstalten.
Wann fangt ihr damit an? Es muß ja einiges an dem Tag vorbereitet werden.

Das mit der Kresse in den Eierschalenhälften finde ich toll. Gekaufte Kresse reinsetzen oder aussähen.
Wie viele Tage braucht die?

Eine Suppe will ich auch machen.
Vielleicht Kürbissuppe oder Sellerie-Prosecco-Suppe war auch mal ganz lecker.

Grüsse
Kath13

Vom 31.03.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,91/Tag)
Hallo Kath13,

ich würde keine Kürbis oder Sellerie Suppe machen. Das wäre mir zu winterlich.
Könntest stattdessen eine Senfsuppe machen oder noch besser, eine Kressesuppe???
Spargel würde natürlich auch gehen Na!

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 31.03.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kath13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
Senfsuppe hört sich ganz gut an. Ich dachte auch schon an eine Kräutersuppe.
Habe aber bedenken, dass die Farbe nicht toll bleibt, wenn ich sie längere Zeit warm halte.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Kath13

Vom 01.04.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Kath13,ich sähe die Kresse selber aus ,sie keimt sehr schnell und ich werde sie morgen aussähen,einfach auf feuchte Watte geben.LG Masy

Vom 03.04.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funny1976 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

will am ostersonntag einen brunch machen Lachen ...kann man da leberkäs und kartoffelsalat machen....was meint ihr??? oder ist das zu schwer??? Jajaja, was auch immer!
liebe grüße
funny1976

Vom 04.04.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.674 Beiträge (ø0,56/Tag)
Karottensuppe passt super. Gab's bei uns letztes Jahr und sie war endgeil.

Lachen

Vom 07.04.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

always Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

@funny, hm Leberkäse und Kartoffelsalat wär mir persönlich jetzt zu, hm, wie soll ich sagen, "unfein", und man ist doch recht schnell voll davon. Ich würd jetzt eher davon abraten, aber das ist Geschmacksache, wenn du natürlich Gäste hast, die Leberkäse lieben, ist das was anderes Lächeln

Bei mir gibts den Brunch am Ostermontag und ist eher ein späteres Osterfrühstück, bei mir wirds kein klassisches Hauptgericht geben. Dank der vielen Tips weiss ich jetzt schon so ziemlich genau, was ich machen werde, auch wenn es schwierig ist, sich für etwas zu entscheiden bei der großen Auswahl. Zusätzlich gibts noch ein selbst gebackenens Osterlämmchen, die unglaublich guten Kokos - Lämmchen Kekse und ein Osterbrot, sowie in Brotteilg eingebackenen Schinken. Und natürlich jede Menge Ostereier.

Liebe Grüße
und Frohes Osterfest miteinander Lächeln
always

Vom 08.04.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Masy Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an Alle,ich habe mich auch entschieden.Bei mir gibt es .zweierlei Müsli,Eiersalat,Geflügelsalat,eien Thunfischaufstrich,Rührei mit Schinken und Rührei mit Schnittlauch,Wurst-,Käse -,Fischplatte mit Lachs und Forellenfilets,Marmelade,Marzipanhonig,Brot und Brötchenkorb,einen Obstsalat mit Joghurt und einen Schoko-Möhren-Kuchen.Falls jemand nach was "Warmen"ist habe ich noch eine Karotten-Orangen-Suppe.Auch meine Kresse-Eier shen schon sehr dekorativ aus.Einen schönes,entspanntes Fest,wünscht Masy ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: