Oster Brunch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Was mag Deine Familie und was mag sie nicht?........
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
außer den üblichen Frühstückszutaten, kann mir ein selbstgebeizter Lachs, Krabbensalat dazu gefallen. Fischterrine, Gemüseterrine, Sülze oder Leberpastete, alles Dinge, die was hermachen und leicht vorzubereiten sind. Nicht zu vergessen etwas Warmes, vielleicht ein feines Ragout. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
zu Ostern gehören bei uns auf jeden Fall bunte Eier zum Frühstück/Brunch auf den Tisch, und frische Blumen (Osterglocken bevorzugt) ... Dann bekommt natürlich jeder einen kleinen Schokihasen auf den Teller Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
das habe ich als Selbstverständlichkeit vorrausgestzt
Aber zum BRUNCHEN gehört halt noch mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ciperine:
ich hab mich jetzt mal ganz speziell auf den Teil mit dem Oster vom ''Oster-Brunch'' beschränkt ... ansonsten käme bei uns halt allerlei Leckerei auf den Tisch, welche aber sonst bei unseren Brunches auch auf den Tisch kommt Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,es sollte schon alles gut vorzubereiten sein.Etwas mit Eiern Lachs und Geflügel kommt bei uns immer gut an.Vielleicht auch selbst gebackenes Brot oder Brötchen.Als Kuchen habe ich schon an einen Karotten Nuss Kuchen gedacht.Lg Masy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
wie wärs mit einer Oster-Pinza ? Die passt auf jeden vall zu einem Brunch. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Tasche noch f gegen v
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
kaufe noch ein u Und hier hab ich noch eine Eier-Mousse Die ist auch sehr lecker. LG.Silvia Ach ja, auf meiner Profilseite hab ich eine Rezeptsammlung....OSTERN.....vielleicht guggst du da mal nach,ob was für dich dabei ist? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
was unbedingt zum Osterbrunch gehört sind Osternester! Dann sind folgende Sachen vielleicht was: - Gefuellte-Eier-ganz-klassisch - Fliegenpilze - Lachsrolle-mit-Spinat-und-Frischkaese - Kresse-Frischkäse-Dip - Fruehlingswaehe - Raeucherforellentarte Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sylvia,hallo elanda,danke für eure Hilfe ,da iist schon einiges für mich dabei.
LG Masy |
||||
|
|||||
|
|||||
OK ... da mehr Zeit, nochmal ausführlicher ich fange mal (bei mir) Links auf dem ''Brunchbuffet'' an ... es geht bei mir los mit Cornflakes, Müsli, Quark, Joghurt, Milch, frischer Obstsalat (alles zum pur essen oder miteinander mixen). Dann kommt ein Brot/Brötchenkorb und ein Kuchenteller Margarine und Butterschale (ich steche mit dem Melonenstecher vorab in Portionen) Marmelade (meist Erdbeer, Aprikose und Kirsche), Honig und Nutella Käse-, Fisch- und Wurstplatte Rührei, Speck und Nürnberger Bratwürstchen (warmgehalten) Paprika-Mais-Salat, Karotten- und Selleriesalat ein Süppchen - hoch im Kurs steht eine kräftige Gulaschsuppe gemessen am Anlass ''Ostern'' das ganze halt mit Osterdeko (bunte Eier, Osterhäschen für jeden Gast auf dem Teller, Osterglocken auf dem Tisch - wie weiter oben schon gesagt) Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen Jienniasy,deine Idee ist super und so schön beschrieben das ich es mir fast bildlich vorstellen kann und direkt Lust darauf bekomme.LG Masy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
Das hört sich wirklich toll an!!
Ich veranstalte am Palmsonntag ein kleines familiäres vorösterliches Brunch (6 Personen). Viele von den von Dir beschriebenen Details werde ich auch auftischen. Zusätzlich wird es bei mir noch folgendes geben: - eine Rohkostplatte mit verschiedenen Dips - anstatt der Gulaschsuppe eine leckere Cremesuppe (vielleicht Möhrencreme) - kleine Blätterteighappen pikant gefüllt und als Alternative süß gefüllt - selbst gebackene Brote und Brötchen - einen Hüttenkäsesalat Viele Grüße Anika aus Köln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,meine Tischdeko werde ich mit bemalten Eierschalenhälften bepflanzt mit Kresse aufmotzen.Sieht bestimmt schön aus und die Kresse kann man zum würzen von Eier und Quarkspeisen verwenden. LG Masy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo,
ich möchte auch am Ostermontag einen Osterbrunch veranstalten. Wann fangt ihr damit an? Es muß ja einiges an dem Tag vorbereitet werden. Das mit der Kresse in den Eierschalenhälften finde ich toll. Gekaufte Kresse reinsetzen oder aussähen. Wie viele Tage braucht die? Eine Suppe will ich auch machen. Vielleicht Kürbissuppe oder Sellerie-Prosecco-Suppe war auch mal ganz lecker. Grüsse Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Kath13,
ich würde keine Kürbis oder Sellerie Suppe machen. Das wäre mir zu winterlich. Könntest stattdessen eine Senfsuppe machen oder noch besser, eine Kressesuppe??? Spargel würde natürlich auch gehen Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Senfsuppe hört sich ganz gut an. Ich dachte auch schon an eine Kräutersuppe.
Habe aber bedenken, dass die Farbe nicht toll bleibt, wenn ich sie längere Zeit warm halte. Habt ihr Erfahrungen damit? Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kath13,ich sähe die Kresse selber aus ,sie keimt sehr schnell und ich werde sie morgen aussähen,einfach auf feuchte Watte geben.LG Masy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo,
will am ostersonntag einen brunch machen liebe grüße funny1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Karottensuppe passt super. Gab's bei uns letztes Jahr und sie war endgeil.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Hallo zusammen!
@funny, hm Leberkäse und Kartoffelsalat wär mir persönlich jetzt zu, hm, wie soll ich sagen, "unfein", und man ist doch recht schnell voll davon. Ich würd jetzt eher davon abraten, aber das ist Geschmacksache, wenn du natürlich Gäste hast, die Leberkäse lieben, ist das was anderes Bei mir gibts den Brunch am Ostermontag und ist eher ein späteres Osterfrühstück, bei mir wirds kein klassisches Hauptgericht geben. Dank der vielen Tips weiss ich jetzt schon so ziemlich genau, was ich machen werde, auch wenn es schwierig ist, sich für etwas zu entscheiden bei der großen Auswahl. Zusätzlich gibts noch ein selbst gebackenens Osterlämmchen, die unglaublich guten Kokos - Lämmchen Kekse und ein Osterbrot, sowie in Brotteilg eingebackenen Schinken. Und natürlich jede Menge Ostereier. Liebe Grüße und Frohes Osterfest miteinander always |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an Alle,ich habe mich auch entschieden.Bei mir gibt es .zweierlei Müsli,Eiersalat,Geflügelsalat,eien Thunfischaufstrich,Rührei mit Schinken und Rührei mit Schnittlauch,Wurst-,Käse -,Fischplatte mit Lachs und Forellenfilets,Marmelade,Marzipanhonig,Brot und Brötchenkorb,einen Obstsalat mit Joghurt und einen Schoko-Möhren-Kuchen.Falls jemand nach was "Warmen"ist habe ich noch eine Karotten-Orangen-Suppe.Auch meine Kresse-Eier shen schon sehr dekorativ aus.Einen schönes,entspanntes Fest,wünscht Masy
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine