Durchschnittspreis fuer ein Brunch (Kinderkommunion) auswaerts?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
mein Sohn geht dieses Jahr zur Kommunion und aufgrund Platzmangels haben wir uns entschieden bei uns im Ort (laendliche Gegend also generell keine Grosstadtpreise) einen Brunch zu machen. Wir haben eine Gaststaette gefunden die einen Saal hat wo wir mit annaehrend den 30 erwachsenen Gaesten und ca. 10-15 Kindern feiern koennen. Das Lokal ist gutbuergerlich wuerd ich sagen also sicherlich keine gehobene Kueche. Wir haben dort also reserviert und die Einladungen auch schon verschickt. Preise sollten laut Besitzer noch kommen er muesse erst mal genau ausrechnen, da er uns aber noch sagte es wird definitiv nicht so teuer haben wir ihm mal das geglaubt. Die sonstigen Preise sind normal, so ca. 10 Euro fuer Schnitzel etc. Jetzt bekamen wir die Preise pro Kopf und ich musste mich erst mal setzen. Fuer das Brunch was Brot, Aufschnitt, Kaese, warme Getraenke, O-Saft, zwei Braten, zwei Beilagen, zweimal gemuese und zwei Desserts beinhaltet soll jetzt Pro Kopf ueber 30 Euro veranschlagt werden, fuer die Kinder die Haelfte. Also, ich bin nun echt irritiert. Ich find den Preis echt happig. ICh war schon des oefteren beim Brunch und habe dort mit allen Schikanen nie mehr als 20 Euro bezahlt. Was meint ihr dazu, ist ein Preis von ueber 30 Euro bei den oben genannten Sachen gerechtfertigt? Nur dumm, das die Einladungen schon verschickt sind. Aber ich hatte eher mit 20 Euro gerechnet.... Das ist ne Menge Holz bei ueber 40 Personen. Oder bin ich nicht up to Date und das sind die aktuellen Preise? Was meint ihr? Maxima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Hallo,
für Brunch zahlt man bei uns um die 17€. Ich wohne in Westmittelfranken wo die Preise allgemein günstig sind. Ein Schnitzel kostet ca. 7-8€. Viele Grüße Ilse-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Hier in Augsburg zahlt man für Brunch zwischen 16,- und 25,-€ inkl. Säfte, Wasser und Heissgetränke (häufig ist noch Prosecco mit bei). Der Inhalt des von Dir genannten Brunches liest sich eigentlich sehr ärmlich (im Gegensatz zu den mir bekannten) und ist keinesfalls mehr als 20,-€ (äusserste Grenze) wert! Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Danke fuer die Antworten.
Das ist es ja was ich meine. 20 Euro haette ich noch akzeptiert aber 32??? Nee, also entweder der kommt uns in irgendeiner Art und Weise noch mit den uebrigen Getraenken weit engegen oder ich muss wohl oder uebel eine neue Lokalitaet suchen. Das wird aber wohl ein Problem werden, denn es sind nur noch 5 Wochen bis zur Kommunion und wahrscheinlich ist alles schon ausgebucht. Naja, aber ich sehe nun auch nicht ein fuer ein 5 jaehriges Kind 15 Euro zu bezahlen (die essen meist ein Broetchen und das wars) Gut, ich sehe also, ich stehe mit meiner Meinung. dass das zu teuer ist nicht alleine da. Mal ueberlegen was ich mache, das kommt natuerlich jetzt alles sehr ungelegen, aber das war das letzte mal das ich mich auf so eine Wischiwaschi Aussage von wegen guenstiger Preis etc. verlasse Danke und gute nacht Maxima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!
Bei uns kann man schon für ab 10,00 Euro brunchen! Aber oft ist dann nur Kaffee und Wasser oder O-Saft dabei, glaube ich... zumindest!!! Könnte mir aber vorstellen, dass wenn man einen Bruch für 40 Personen anmeldet, dass das schon wieder anders aussieht und man sagen kann, alle Getränke dabei, dafür anderer Preis! Kann mir aber nicht vorstellen, dass man dann dafür 30 Euro bezahlen muss! Vom Gefühl her würd ich sagen, dass das schon ziemlich teuer ist! LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
also bei uns kostet ein Brunch auch zwischen 10 und 15 Euro,je nachdem wo. Aber 32 !!!Das find ich ja schon fast unverschämt,da würd ich lieber neue Einladungen verschicken LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo :)
Du, da wären mir auch die Augen übergelaufen! Ich wohn hier direkt am Europapark und da gibts in dem 4-Sterne-Hotel sooooo nen krassen, zwar verdienten, aber auch schon teuren Brunch zu 23 Euro. Und da gibts wirklich ALLES. Ansonsten zahl ich fürs Brunchen zwischen 10 (mehr Frühstück, ein oder zwei Mittagessen, ohne Getränke) und 20 Euro, wobei ich dann bei 20 Euro auch gleich in den E-Park geh ;) Ich würde mir von dem Herrn nochmal genau beschreiben lassen, wie er auf den Preis kommt und, wenns dann nicht zufriedenstellend ist, mir auch eine neue Gaststätte aussuchen. Ich weiß allerdings auch, wie schwer das ist. Bei meiner Kommunion mussten meine Eltern damals auch ewig vorher reservieren. Manno, du arme, zu dem ganzen Kommunionsstress noch Essensstress... Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo,
da muss ich dem Rainer zustimmen, der Preis ist viel zu Hoch. Fuer ueber 30 EUR wuerde ich was anderes, als Aufschnitt und Braten erwarten. Ist ein Witz. Weiter suchen, oder nochmal verhandeln. LG Panik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wir waren am vergangenen Sonntag zum Brunch in einem guten Hotel. Preis 16,50 € pro Person. Da ist dein Angebot viel zu hoch. Übrigens kann man hier auch einen Brunch nach Hause geliefert bekommen.Hat meine Freundin für 40 Personenn liefern lassen, Preis 14.-€. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ich nochmal...
Also, alles umorganisieren... wäre ja auch nochmal eine Heidenarbeit, und ob das dann auch überhaupt so geht...!? Hmm... was hälst du denn davon, wenn du dir ein anderes Angebot einholst, was ja dann auch wesentlich billiger sein würde, und ihm davon berichtest?? Dann wäre er ja am Zug!!! 40 Personen zum bruchen sind ja lukrativ, kann mir nicht vorstellen, dass er euch gerne gehen lassen würde! So kommt er euch aber bestimmt eher entgegen, als wenn du mit "nichts" in der Hand hingehst und ihm einfach sagst, dass es wohl zu teuer wäre... LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Maxima,
laß dich nur nicht übers Ohr hauen! Bei uns in Darmstadt (das Rhein-Main-Gebiet ist sicher nicht gerade billig) zahlen wir bei unserem momentanen Lieblings-Restaurant zum Brunchen 10,90 € pro Person incl. 1 Prosecco und O´saft bis zum Abwinken. Zum weiteren Vergleich, hier bietet das Hotel M*ritim einen Sonntags-Lunch für 28€ an. An deiner Stelle würde ich erstens ein ernstes Wort mit dem Wirt reden und zweitens allen Bekannten von den Wucher-Preisen erzählen. Auf dem Land spricht sich sowas ja richtig schnell rum Bin gespannt wie das weiter geht. Schöne Grüße Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hi Maxima,
bei uns in Frankfurt zahlen wir bis 35,00 Euro - und etwas ausserhalb sogar inkl. aller Getränke. In meinem Lieblings-Brunch-Restaurant zahlen wir 25,50 inkl. Säfte. Aber die Auswahl an Speisen ist reichlich und beinhaltet nicht nur 2 Bratensorten. Mein Tip...handle mit dem Wirt. Ich arbeite selbst im Hotel und weiß, dass das meist nicht das letzte Wort ist...vor allem dann nicht, wenn solche Preise später kalkuliert werden, was sowieso ein unding ist, da es sich bestimmt auch nicht um Saisongerichte handelt. Frag auch welchen Braten er vorgesehen hat, wenn es Kalb- oder Rinderfilet vorgesehen hat, dann ist der Preis halbwegs erklärbar...was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ausserdem ist diese Personenanzahl attraktiv und gerade in der heutigen Zeit, haben Kunden alle Möglichkeiten zum handeln - natürlich nur im gewissen Rahmen Viel Glück! Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Also wir nehmen in unserem Lokal (Raum Lüneburg) für Brunch 21,-€ incl. Sektempfang, Kaffee und Kuchen, warm und kaltes Essen. Das ist allerdings schon günstig, da im Allgemeinen in dieser Größenordnung um die 25,-€ pro Person verlangt wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo locke540!
Ob 21,-€ tatsächlich günstig ist lässt sich nur wirklich sagen, wenn man weiss WAS man dafür bekommt! "Warmes und kaltes Essen" ist schon eine schwammige Beschreibung............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo,
ich finde das auch sehr überteuert. Dabei fällt mir ein, das wir am Wochenende grad Werbung für's "Brunchen im Radisson" im Briefkasten hatten. Das Radisson ist ein 4**** Sterne Hotel und dort kostet es 19,90€ pro Person mit allem was dazu gehört. Also ich denke, du solltest nochmal mit dem Inhaber sprechen oder doch eventuell eine andere Lokalität auswählen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Maxima,
ich schließe mich den anderen unbedingt an. Für einen Kommunionsbrunch ist der Inhalt der gebotenen Speisen schon sehr "ärmlich" und der Preis zusätzlich zu hoch gegriffen. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du eine neue Location zu einem besseren Preis-LEISTUNGS-Verhältniss findest. So stehen dir alle Türen offen, auch das eventuelle Handeln mit dem alten Anbieter. PiNkeRose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
spontan würde ich auch sagen ''zu teuer'' ... ... ''aber'' ... meine Cousine hat letzten Herbst einen Brunch gegeben ... gutes Lokal, ländlich gelegen, kein Schicki-Micki, aber gut ... Brunchbuffet ''all inklusive'' (also inklusive Getränke) von 10-17 Uhr ... wirklich extrem gute, hochwertige warme und kalte Speisen und breit gefächerte Getränkeauswahl ... Angefangen vom Begrüssungssekt bis zur Nachmittagstorte ... für 45 Euro / Person (Kinder nach Alter gestaffelt von ''frei'' bis 23 Euro) ... und ich muss ehrlich sagen ... das war wirklich das Geld wert, auch wenn es erstmal sehr teuer klingt ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Maxima,
abgesehen davon, dass ich es "dumm" finde, Einladungen zu verschicken und ein Restaurant zu buchen, ohne den Preis zu kennen aber was er jetzt macht, nennt sich Abzocke!!!! So nach dem Motto "die haben es jetzt gebucht und werden es schon zahlen...was bleibt ihnen anderes übrig" Absolut unverschämt... Sonntagsbrunch im Martim Köln kostet glaube ich 19,90€, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde auch mit dem Chef nochmal reden und ihm freundlich sagen, dass sein Geschäftsgehabe eigentlich ein Fall für die Presse sei. (RTL-Explosiv wär dir sicher dankbar für die Story und würde glatt noch das Essen zahlen Für 32€ pro Person bekommen wir hier ein 3-Gänge-"Sparmenu" in einem Restaurant, dass bei Gault Millau 17 Mützen hat! Mein Tipp: lässt er sich nicht auf einen humanen Betrag ein und du bekommst auch keine andere Räumlichkeit mehr... schnapp dir Deine Leute...kocht selber was feines für ein tolles Picknick und feiert in der Natur.. wird den Kids eh 1000 mal besser gefallen LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
@jienniasy
jaaaa... WENN denn alle Getränke incl. wären und die Speisen auch "extrem gut und hochwertig", aber es klingt bei der TE eher nach einem Restaurant, wo man in der Regel Schnitzel in allen Variationen bekommt und die Brunchauswahl liesst sich auch nicht sonderlich prickelnd... da scheint ja nichtmal eine Fischplatte oder so dabei zu sein! lg Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
In den 80er oder 90er-Jahren? Ach nee, damals gabs ja noch keinen €uro. Im Ernst: Ein Brunch im Maritim Köln kostet derzeit schlappe 37,-€ ! .......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Und nun?
Wie geht es weiter Maxima? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
hi,
verrätst du uns was du jetzt gemacht hast ??? Hab mir jetzt den Preis für den Hochzeitstags brunch meiner eltern erstmal schriftlich bestätigen lassen, man lernt halt auch aus ,,Fehlern" anderer LG, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo!
Das ist eindeutig zu viel Geld. @Maxima hast Du jetzt etwas erreichen können? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, dass sich die Threadöffnerin nicht mehr meldet!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde es auch schade, daß sich die Thread-Eröffnerin nicht mehr meldet. Ich habe mir schon überlegt, ob sie evtl. nicht die Kundin sondern die Wirtin ist?!? Falls ich maxima Unrecht getan habe, bitte ich sie in aller Form um Entschuldigung. Schönen Sonntag LG Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
..und warum sollte die Wirtin erzählen, wie sie ihre Kunden übers Ohr haut? Wäre ja irgendwie kontraproduktiv.
Der Ausgang der Geschichte würde mich aber auch mal interessieren. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kalimera,
Mir ging halt durch den Kopf, daß man als Wirt/in sich hier als Gast ausgeben könnte, um zu testen "wie weit man bei den Preisen gehen kann". Schönen Abend Neri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine