Brunch zum 30. Geburtstag / Fehlt noch was auf meiner Liste...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
Es gibt (räusper): Brötchen 30 Stk. Käseplatte (1x Gouda in Scheiben, 1 x Butterkäse in Scheiben, 2 x Brie, 1 x Saint Albray, 1 x Chaumes) Wurstplatte (1 x Lyoner i. Scheiben, 1 x gek. + 1 x rohen Schinken, 1 x Salami) 2 verschiedene Feta-Cremes/Dips 1 x Lachs-Creme/Dip 1 x Thunfisch-Creme/Dip 1 x Paprika-Creme/Dip Paprika, Gurken + Karotten zum dippen Party-Baellchen www.chefkoch.de/rezepte/388331125918480/Party-Baellchen.html Blätterteigrolle mit Käse + Schinken gefüllt Tortellini-Salat www.chefkoch.de/rezepte/585721157723763/Schneller-Tortellini-Party-Salat.html(doppelte Menge) Kartoffelsalat 1 x Waffeln normal + 1 x Apfel-Waffeln (Teig + Eisen stehen da, kann sich jeder selbst machen) Kindertiramisu www.chefkoch.de/rezepte/404021129680274/Kinder-Tiramisu.html DAIM-Torte www.chefkoch.de/rezepte/129471055519662/Daim-Torte.html Baileys-Torte 1 Glas Mini-Würstchen Mamelade Nutella Ich glaube, das wars...... Lieben Dank für eure Hilfe + viele Grüße ankesuper |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
soweit schön... Wie wäre es mit einem Süppchen oder einem Hauptgericht - oder soll es ein kaltes Brunch - eher großzügiges Frühstück bleiben? LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich glaube dann wohl eher ein großzügiges Frühstück. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo,
klingt alles lecker und wahrscheinlich zu viel. Geht mir auch immer so, aber wer will schon, daß die Gäste noch Hunger haben und nichts ist da. Ich würde auf jeden Fall auch Brot reichen. Habe festgestellt, daß viele keine Brötchen mögen, oder doch lieber zu einem kräftigen Schwarzbrot greifen. Was auch immer gut ankommt ist ein Rührei. Entweder mit Krabben oder mit frischen Tomaten. Lieben Gruß Moon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moon,
Schwarzbrot kommt mit auf die Liste. An Eier hatte ich auch schon gedacht, aber die wollen frisch zubereitet werden und ich will ja nicht kochen, sondern auch feiern Lieben Gruß ankesuper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Das gab doch damals immer diese leckeren halben gekochten Eier mit der Creme aus dem Eigelb.
Leider habe ich keine Ahnung wie die gemacht werden, aber das war immer ziemlich lecker und Du kannst sie vorbereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ist doch prima hier mein Vorschlag Brötchen, Brezeln, Hefezopf Käseplatte Wurstplatte Lachs & Meerrettich Eiersalat Honig, Marmelade, Nutella 1 x Feta-Creme 1 x Paprika-Creme/Dip Paprika, Gurken + Karotten zum dippen Blätterteigrolle Party-Baellchen Mini-Würstchen Frittata Tortellini-Salat Kartoffelsalat 1 x Waffeln Kinder Tiramisu Obstsalat Minimuffins Baileys-Torte |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo twinke30,
du meinst, der Rest ist zu viel? LG ankesuper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo ankesuper,
das klingt richtig lecker!!! Habe noch ein paar Anmerkungen: Butter würde ich noch hinstellen evtl. einen Toaster und Toastbrot hinstellen mir würde noch etwas Obst fehlen, einfach einen schönen Obstkorb oder aber auch Obstsalat Tomate/Mozzarella (gibt's auch als Spieße) ist leicht und schmeckt Statt 2 Torten lieber noch einen Obstkuchen Es wird bestimmt zu viel sein - die Zweijährigen sind meist mit einer halben Brezel, etwas Wurst/Käse und ein paar Apfelschnitzen zufrieden. Ich mache auch immer zu viel. Aber es ist für die Gäste schön, Auswahl zu haben. Viel Spaß beim Feiern! Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi partymoni,
Obst + Butter, sind nicht auf meiner Zubereitungs-, sondern nur auf meiner Einkaufsliste. Hatte ich darum hier vergessen aufzuführen. Trotzem danke. Mit den Tomaten-Mozzarella-Spießen bringst du mich doch auf eine Idee.... Oh Gott, noch mehr LG ankesuper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Was bei uns beim Brunch nie fehlt ist die "Müsli-Ecke" mit Cornflakes, Haferflocken, Joghurt, kleingeschnippeltem Obst, Rosinen, Kokosraspeln, Nüssen und Honig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ja ich denke das würde reichen wobei natürlich das eine gegen das andere getauscht werden kann abe rich würde es wirklich beschränken dafür schön anrichten ... ansosnten hast Du Mega Reste und viel zu viel vorzubereiten.... Wie gesagt normal gehört ja noch ein Hauptgang dazu aber den lässt Du ja weg.... ist ja auch ausreichend - da werden alle satt.... Tomate Mozzarella würde ich mir überlegen - die Tomaten sind ja momentan nicht wirklich in Saison und aromatisch!!! Müsliecken finde ich schön..... man könnte auhc ein Birchermüsli oder eine Joghurtspeise machen...... allerdings finde ich hast Du genug Desserts Es wird bestimmt ein gelungenes Brunch!!! Prosecco und O-Saft nicht vergessen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Dickes DANKE an alle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich persönlich brauche beim Brunchen keine Dips und Gemüse dazu. Lieber hätte ich eine Eierspeise, Rührei kann man auch auf einem Rechaud oder im Chafing Dish warmhalten, dazu knusprig gebratenen bacon und/oder Mini-Bratwürstchen. Eine Räucherfischplatte oder einen gebeizten Lachs fände ich auch noch schön. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ausreichen wird dein Futtervorrat auf jeden Fall! Aber willst du nicht vielleicht noch ein Süppchen dazu reichen? Wenn es auf Mittag zugeht, mögen das die Gäste erfahrungsgemäß recht gern ... Außerdem kannst du sie vorkochen und brauchst sie dann nur noch aufwärmen. Nett ist es, sie in niedrigen, dickwandigen Gläsern zu servieren - das ist dann auch nicht so eine große Portion wie "ein Teller Suppe". Ich habe neulich bei einem Brunch eine Karotten-Süßkartoffel-Ingwer-Suppe serviert - die ist super angekommen (und die mögen auch kleine Kinder!) LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bluemoon
ich liebe diese Suppe habe ich auch in meinen Rezepte stehen....yum.. LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich finde beim Brunchen Rührei, Speck und Würstchen ebenfalls toll ... unverzichtbar ist bei uns ein frischer Obstsalat ... um den drumrum drappiere ich dann Quark, Joghurt und Cornflakes Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Twinkle,
es KÖNNTE sein, dass das Rezept auch von dir war ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Ach Mensch, jetzt habe ich richtig Lust zum Brunchen. Schlechter Tag, schlechte Uhrzeit .... aber auch diese tolle Suppe muss doch vor Sonntag noch irgendwo unterzukriegen sein ...
Übrigens fällt mir ein, dass eine Freundin zum Brunchen mal ein extra Tischchen für die Kinder vorbereitet hatte. Bereits vorbereitete Brote mit Salami, Käse etc., die sie in Herzform ausgestochen hatte. Dazu noch Spieße aus Miniwürstchen, Kirschtomaten und Mini-Mozzarellakugeln, bereits mundgerecht geschnittenes Obst sowie einen Frischkäse-Dip mit Salz-/Sesamstangen. Die Eltern haben es sehr genossen, die Hände für das eigene Essen frei zu haben, statt immerzu "im Auftrag ihrer Kleinen" beschäftigt zu sein Sehr viel Spaß wünsche ich Dir mit Deinen Gästen! LG Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine