neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brunch zum 30. Geburtstag / Fehlt noch was auf meiner Liste...

Vom 11.03.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...oder mache ich schon wieder zu viel? Es kommen inkl. mir 16 Erwachsene und 10 Kleinkindern (unter 2 Jahre).

Es gibt (räusper):
Brötchen 30 Stk.
Käseplatte (1x Gouda in Scheiben, 1 x Butterkäse in Scheiben, 2 x Brie, 1 x Saint Albray, 1 x Chaumes)
Wurstplatte (1 x Lyoner i. Scheiben, 1 x gek. + 1 x rohen Schinken, 1 x Salami)
2 verschiedene Feta-Cremes/Dips
1 x Lachs-Creme/Dip
1 x Thunfisch-Creme/Dip
1 x Paprika-Creme/Dip
Paprika, Gurken + Karotten zum dippen
Party-Baellchen www.chefkoch.de/rezepte/388331125918480/Party-Baellchen.html
Blätterteigrolle mit Käse + Schinken gefüllt
Tortellini-Salat www.chefkoch.de/rezepte/585721157723763/Schneller-Tortellini-Party-Salat.html(doppelte Menge)
Kartoffelsalat
1 x Waffeln normal + 1 x Apfel-Waffeln (Teig + Eisen stehen da, kann sich jeder selbst machen)
Kindertiramisu www.chefkoch.de/rezepte/404021129680274/Kinder-Tiramisu.html
DAIM-Torte www.chefkoch.de/rezepte/129471055519662/Daim-Torte.html
Baileys-Torte
1 Glas Mini-Würstchen
Mamelade
Nutella

Ich glaube, das wars......

Lieben Dank für eure Hilfe + viele Grüße

ankesuper
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

soweit schön...

Wie wäre es mit einem Süppchen oder einem Hauptgericht - oder soll es ein kaltes Brunch - eher großzügiges Frühstück bleiben?

LG Twinkle

Vom 11.03.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich glaube dann wohl eher ein großzügiges Frühstück. *ups ... *rotwerd* Mit Kindern bleiben die alle nicht soooo lange, da die meisten schlafen müssen......

Vom 11.03.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

klingt alles lecker und wahrscheinlich zu viel. Geht mir auch immer so, aber wer will schon, daß die Gäste noch Hunger haben und nichts ist da. Lächeln

Ich würde auf jeden Fall auch Brot reichen. Habe festgestellt, daß viele keine Brötchen mögen, oder doch lieber zu einem kräftigen Schwarzbrot greifen.
Was auch immer gut ankommt ist ein Rührei. Entweder mit Krabben oder mit frischen Tomaten.

Lieben Gruß
Moon

Vom 11.03.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Moon,

Schwarzbrot kommt mit auf die Liste. An Eier hatte ich auch schon gedacht, aber die wollen frisch zubereitet werden und ich will ja nicht kochen, sondern auch feiern Na! ......

Lieben Gruß

ankesuper

Vom 11.03.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
Das gab doch damals immer diese leckeren halben gekochten Eier mit der Creme aus dem Eigelb.
Leider habe ich keine Ahnung wie die gemacht werden, aber das war immer ziemlich lecker und Du kannst sie vorbereiten.

Vom 11.03.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

ist doch prima

hier mein Vorschlag

Brötchen, Brezeln, Hefezopf

Käseplatte
Wurstplatte
Lachs & Meerrettich
Eiersalat

Honig, Marmelade, Nutella

1 x Feta-Creme
1 x Paprika-Creme/Dip
Paprika, Gurken + Karotten zum dippen

Blätterteigrolle
Party-Baellchen
Mini-Würstchen
Frittata

Tortellini-Salat
Kartoffelsalat

1 x Waffeln

Kinder Tiramisu
Obstsalat
Minimuffins
Baileys-Torte

Vom 11.03.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo twinke30,

du meinst, der Rest ist zu viel?

LG

ankesuper

Vom 11.03.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymoni Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
136 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ankesuper,

das klingt richtig lecker!!!

Habe noch ein paar Anmerkungen:
Butter würde ich noch hinstellen
evtl. einen Toaster und Toastbrot hinstellen
mir würde noch etwas Obst fehlen, einfach einen schönen Obstkorb oder aber auch Obstsalat
Tomate/Mozzarella (gibt's auch als Spieße) ist leicht und schmeckt
Statt 2 Torten lieber noch einen Obstkuchen

Es wird bestimmt zu viel sein - die Zweijährigen sind meist mit einer halben Brezel, etwas Wurst/Käse und ein paar Apfelschnitzen zufrieden.

Ich mache auch immer zu viel. Aber es ist für die Gäste schön, Auswahl zu haben.

Viel Spaß beim Feiern!

Liebe Grüße
Moni

Vom 11.03.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi partymoni,

Obst + Butter, sind nicht auf meiner Zubereitungs-, sondern nur auf meiner Einkaufsliste. Hatte ich darum hier vergessen aufzuführen. Trotzem danke.

Mit den Tomaten-Mozzarella-Spießen bringst du mich doch auf eine Idee....

Oh Gott, noch mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

ankesuper

Vom 11.03.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Was bei uns beim Brunch nie fehlt ist die "Müsli-Ecke" mit Cornflakes, Haferflocken, Joghurt, kleingeschnippeltem Obst, Rosinen, Kokosraspeln, Nüssen und Honig.

Vom 11.03.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

ja ich denke das würde reichen wobei natürlich das eine gegen das andere getauscht werden kann abe rich würde es wirklich beschränken dafür schön anrichten ... ansosnten hast Du Mega Reste und viel zu viel vorzubereiten....

Wie gesagt normal gehört ja noch ein Hauptgang dazu aber den lässt Du ja weg.... ist ja auch ausreichend - da werden alle satt....

Tomate Mozzarella würde ich mir überlegen - die Tomaten sind ja momentan nicht wirklich in Saison und aromatisch!!!

Müsliecken finde ich schön..... man könnte auhc ein Birchermüsli oder eine Joghurtspeise machen...... allerdings finde ich hast Du genug Desserts

Es wird bestimmt ein gelungenes Brunch!!!

Prosecco und O-Saft nicht vergessen
LG

Vom 11.03.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Dickes DANKE an alle Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 11.03.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Moin,
ich persönlich brauche beim Brunchen keine Dips und Gemüse dazu.
Lieber hätte ich eine Eierspeise, Rührei kann man auch auf einem Rechaud oder im Chafing Dish warmhalten, dazu knusprig gebratenen bacon und/oder Mini-Bratwürstchen.
Eine Räucherfischplatte oder einen gebeizten Lachs fände ich auch noch schön.
LG Ciperine

Vom 11.03.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ausreichen wird dein Futtervorrat auf jeden Fall! Aber willst du nicht vielleicht noch ein Süppchen dazu reichen? Wenn es auf Mittag zugeht, mögen das die Gäste erfahrungsgemäß recht gern ...
Außerdem kannst du sie vorkochen und brauchst sie dann nur noch aufwärmen.
Nett ist es, sie in niedrigen, dickwandigen Gläsern zu servieren - das ist dann auch nicht so eine große Portion wie "ein Teller Suppe".

Ich habe neulich bei einem Brunch eine Karotten-Süßkartoffel-Ingwer-Suppe serviert - die ist super angekommen (und die mögen auch kleine Kinder!)

LG
bluemoon

Vom 11.03.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Bluemoon

ich liebe diese Suppe habe ich auch in meinen Rezepte stehen....yum..

LG Twinkle

Vom 11.03.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich finde beim Brunchen Rührei, Speck und Würstchen ebenfalls toll ...

unverzichtbar ist bei uns ein frischer Obstsalat ... um den drumrum drappiere ich dann Quark, Joghurt und Cornflakes

Lieben Gruß
\"\"

Vom 11.03.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Twinkle,

es KÖNNTE sein, dass das Rezept auch von dir war ... Na!

Vom 11.03.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ach Mensch, jetzt habe ich richtig Lust zum Brunchen. Schlechter Tag, schlechte Uhrzeit .... aber auch diese tolle Suppe muss doch vor Sonntag noch irgendwo unterzukriegen sein ...

Übrigens fällt mir ein, dass eine Freundin zum Brunchen mal ein extra Tischchen für die Kinder vorbereitet hatte. Bereits vorbereitete Brote mit Salami, Käse etc., die sie in Herzform ausgestochen hatte. Dazu noch Spieße aus Miniwürstchen, Kirschtomaten und Mini-Mozzarellakugeln, bereits mundgerecht geschnittenes Obst sowie einen Frischkäse-Dip mit Salz-/Sesamstangen. Die Eltern haben es sehr genossen, die Hände für das eigene Essen frei zu haben, statt immerzu "im Auftrag ihrer Kleinen" beschäftigt zu sein Lächeln

Sehr viel Spaß wünsche ich Dir mit Deinen Gästen!

LG Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: