Brauche eure Hilfe - Feier zu Hause für 25 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
wir werden Ende Februar die Taufe unseres Sohnes feiern und haben dazu 25 Gäste (20 Erw. und 5 Kinder) eingeladen. Da ich am Tauftag nicht in der Küche stehen will und kann, habe ich mir ein hauptsächlich kaltes italienisches Buffet überlegt. Allerdings kann ich die benötigten Mengen schlecht einschätzen und bräuchte hier dringend eure Hilfe! Die Taufe ist nachmittags, zum Kaffee gehen wir auswärts, da ich zuhause keine Tafel für so viele Leute hinkriege, und danach soll es dann zuhause weitergehen. Bisher habe ich folgendes geplant: Schinken-Melonen-Spießchen: von 2 Melonen Garnelen in Limettendressing: 900 gr. Garnelen Tomate-Mozzarella-Spießchen: 50 Stück Gebratener Fenchel-Salat: 4-5 Knollen Grüner Bohnensalat: 1 kg Bohnen Pfannkuchenröllchen mit Frischkäse-Lachs-Rucola: von 8 Pfannkuchen – ca. 25 Stück Italienische Antipasti (marinierte Möhren, Zucchini, Paprika, Zwiebeln): ???? Pestoschnecken mit Blätterteig: von 1 großen Platte Blätterteig Roastbeef-Aufschnitt: 1,5 kg Kalten Braten mit Balsamico oder Traubenchutney: 2 kg Mediterranen Nudelsalat: von 1 kg Nudeln Italienischen Kartoffelsalat: von 2,5 kg Kartoffeln Pizzaecken mit z.B. Schinken-Rucola-Parmesan (werden wir als einziges warm von unserer Pizzeria bestellen): 3 große Bleche Käseplatte: ca. 1kg Knusperoliven: 50 Stück Minibrötchen: 3 pro Person Ciabatta: 6 Aioli Basilikum-Tomatenbutter Nachtisch weiß ich noch nicht, Tiramisu würde sich anbieten, ist aber nix für die Kinder. Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee. Es sollte halt alles möglichst am Vortag zuzubereiten sein, damit ich selber auch mitfeiern kann. Über eure Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! Es grüßt euch Neea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Neea
schau mal bei netzwissen.com unter dem Punkt "Küchentechnik" <Link von Admin entfernt>, vielleicht hilft es dir bei deiner Mengenplanung. lg tigga-digga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
rote Grütze mit Vanillesosse wäre doch noch ein guter Nachtisch, der auch Kindern schmeckt. Bei kleineren Kinder würde ich die groben Früchte allerdings püriert anbieten. Dann würde ich für die Kinder noch ein paar kleine Würstchen anbieten und Frikadellen, die sich gut happen lassen und zum Nudel- und Kartoffelsalat passen. Ansonsten ist die Speisenwahl schon wirklich sehr gut. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine