neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Hilfe - Feier zu Hause für 25 Personen

Vom 09.02.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neea Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wir werden Ende Februar die Taufe unseres Sohnes feiern und haben dazu 25 Gäste (20 Erw. und 5 Kinder) eingeladen.
Da ich am Tauftag nicht in der Küche stehen will und kann, habe ich mir ein hauptsächlich kaltes italienisches Buffet überlegt.
Allerdings kann ich die benötigten Mengen schlecht einschätzen und bräuchte hier dringend eure Hilfe! na dann...
Die Taufe ist nachmittags, zum Kaffee gehen wir auswärts, da ich zuhause keine Tafel für so viele Leute hinkriege, und danach soll es dann zuhause weitergehen.

Bisher habe ich folgendes geplant:
Schinken-Melonen-Spießchen: von 2 Melonen
Garnelen in Limettendressing: 900 gr. Garnelen
Tomate-Mozzarella-Spießchen: 50 Stück
Gebratener Fenchel-Salat: 4-5 Knollen
Grüner Bohnensalat: 1 kg Bohnen
Pfannkuchenröllchen mit Frischkäse-Lachs-Rucola: von 8 Pfannkuchen – ca. 25 Stück
Italienische Antipasti (marinierte Möhren, Zucchini, Paprika, Zwiebeln): ????
Pestoschnecken mit Blätterteig: von 1 großen Platte Blätterteig

Roastbeef-Aufschnitt: 1,5 kg
Kalten Braten mit Balsamico oder Traubenchutney: 2 kg
Mediterranen Nudelsalat: von 1 kg Nudeln
Italienischen Kartoffelsalat: von 2,5 kg Kartoffeln
Pizzaecken mit z.B. Schinken-Rucola-Parmesan (werden wir als einziges warm von unserer Pizzeria bestellen): 3 große Bleche

Käseplatte: ca. 1kg
Knusperoliven: 50 Stück
Minibrötchen: 3 pro Person
Ciabatta: 6
Aioli
Basilikum-Tomatenbutter

Nachtisch weiß ich noch nicht, Tiramisu würde sich anbieten, ist aber nix für die Kinder. Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.
Es sollte halt alles möglichst am Vortag zuzubereiten sein, damit ich selber auch mitfeiern kann.

Über eure Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Es grüßt euch
Neea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigga-digga Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2004
530 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Neea

schau mal bei netzwissen.com unter dem Punkt "Küchentechnik" <Link von Admin entfernt>, vielleicht hilft es dir bei deiner Mengenplanung.

lg

tigga-digga

Vom 09.02.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
rote Grütze mit Vanillesosse wäre doch noch ein guter Nachtisch, der auch Kindern schmeckt. Bei kleineren Kinder würde ich die groben Früchte allerdings püriert anbieten. Dann würde ich für die Kinder noch ein paar kleine Würstchen anbieten und Frikadellen, die sich gut happen lassen und zum Nudel- und Kartoffelsalat passen.

Ansonsten ist die Speisenwahl schon wirklich sehr gut.

Tschüs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: