Kulinarisches Silvester-"Geschenk" zu Raclette???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
wir sind morgen an Silvester zu Raclette eingeladen. Dort gibt es Käse, Ananas und Kartoffel. Ich würde gerne noch etwas besonderes vorbereiten, was dazu passt und als mitbringen. Hat jemand von euch eine tolle Idee?? Danke für Tipps, Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2008 |
Hallo Zuckerbacher,
ich würde einen Pizzateig mitbringen. Ist echt lecker und kennen viele gar nicht. Wird eben als Unterlage an Stelle der Kartoffel genommen. Außerdem kann man bei Raclette nie genug DIPS haben. LG Miezi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo Zuckerbacher
wie wär es mit einem Zwiebelsalat? Ist zwar sehr einfach, passt aber gut. (Ohne den gibt es bei uns kein Raclette.) Herzliche Grüsse bitter-süss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bitter-Süss,
wie geht denn ein Zwiebelsalat??? Hört sich aber gut an zu Raclette!! Auch das mit dem Pizzateig ist spannend - hab ich noch nie gehört. Danke schon mal und liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo Zuckerbacher
du schneidest beliebig viele Zwiebeln (ich nehme je nach "Esser" 1/2 - 1 pro Person) in grobe Streifen, gibst sie in kochendes Wasser und blanchierst sie 2 Min. Abschütten, mit kaltem Wasser abschrecken und sehr gut abtropfen lassen. Eine einfache Salatsauce aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer mischen. Sie darf durchaus sehr pikant sein, da die Zwiebeln leicht süsslich sind. Die Zwiebeln mit der Sauce mischen und etwas durchziehen lassen. Es gibt auch Leute die Senf und/oder Mayo in die Sauce geben, ich mag das aber nicht. Herzliche Grüsse und viel Spass beim Feiern bitter-süss |
||||
|
|||||
|
|||||
Super - vielen Dank, das mach ich gleich noch:=))
Liebe Grüße Zuckerbacher PS: Einen ganz guten Rutsch und eine tolle Party! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine