neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silvester, oder was ?

Vom 29.12.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

möchte Euch gerne fragen,was es so traditionell bei Euch am Silvesterabend zu essen gibt.
Bei meinen Eltern gab es immer roten Heringssalat und Selleriesalat mit Walnüssen.

Seit ich selber eine Familie habe gibt es immer "Krabbelltierpfanne" ( so genannt von unseren damals kleinen Sohn),
das sind King Prawns, mit Schale in Olivenöl mit Knoblauch und Zwiebelchen geschmort, bis sie eine schöne rote Farbe haben. Dann mit Cayennepfeffer bestäuben und reichlich Creme Fraiche dazu . Mit etwas Gemüsebrühwürfel abgeschmeckt und mit geschlossenem Deckel noch 5 Minuten geschmurgelt.

Die grosse Pfanne kommt auf den Tisch und jeder nimmt sich aus der Pfanne. Man muß zwar die Tierchen dann noch abpulen( Schlabberei!), aber man ist ja unter sich. Die Sosse ist einfach himmlisch. ...
Ich reiche einfach Baguette dazu.

L.G.

Susi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

bei uns wird es Pizzabrötchen geben.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 29.12.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

bei uns wird es Fingerfood geben. So kann jeder essen wenn der kleine Hunger quält. Ich habe hier in der DB so viele tolle Rezepte gefunden, das wir wahrscheinlich das Jahr 2009 auch mit diesen kleinen Köstlichkeiten beginnen werden.

LG

Vom 29.12.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

horstundanita Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2007
4.393 Beiträge (ø2,72/Tag)
wo bleibt das ...
Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen.
Aal und geräucherten Lachs.

LG Anita und einen guten Rutsch!

Vom 29.12.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hi,
bei uns gibt's fondue chinoise.
Liebe Grüße
BeeGee17, die einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

Vom 29.12.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo!!!

Bei uns ist es jedes Jahr sehr unterschiedlich!!! Da wir irgendwie immer woanders sind! Vorletztes Jahr gab es Chili con carne, Brot, uws. da haben wir bei Freunden gefeiert. Dieses Jahr wird es so wie letztes Jahr, wir gehen arbeiten... Bei meinen Eltern gibt es vorher Raclette, zumindest so lange, wir Zeit haben...

LG, Nicole

Vom 29.12.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es diesesmal Raclette,mit vielen verschiedenen Beilagen,so daß an lange Spaß dran hat Lachen

<Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr>

LG Petra

Vom 29.12.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
@susi,

..King Prawns selber pulen? Und was ist mit dem Darm?

...würde die eher ohne Schale und entdarmt in die von dir beschriebene leckere Sauce geben...

Gruß pp

Vom 29.12.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
@peterpanik

vielleicht würden Dir dann Partygarnelen besser gefallen ( easy Prawns). Da ist die Schale nur noch locker drauf und der Darm ist raus.
Aber die Schalen geben dem ganzen eben doch den besonderen Kick.

L.G.
Susi

Vom 29.12.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparksnana Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
289 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es einen Barbecue Abend mit Spare Ribs, Potato Wedges, Baguette, Antipasti und einen frischen Salat hechel...

Ich finde es langweilig jedes Jahr mit dem selben Essen zu feiern Na!

Lg, sparksnana

Vom 29.12.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.004 Beiträge (ø7,59/Tag)
Huhu!

Bei mir und meinem Mann (er hat an Silvester auch Geburtstag Na! ) gibt es
Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel
Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen
Gekräuterte Lammlachse mit Rosmarinkartöffelchen, Speckböhnchen und Joghurtsauce
Mousse au Chocolat mit Schoko-Früchten

Lächeln

LG renimo

Vom 29.12.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hola,
dieses Jahr feiern wir bei uns eine kleine Party. Wieviele Personen genau kommen, weiß ich noch gar nicht...
Es gibt Käseplatte (mittelalter Gouda, Pfeffer-Frischkäserolle, Chaumes, Pyreneous, Port Salut), Fleisch/Wurstplatte (Frikadellen, Schnitzelchen, Wurstsalat, Pfeffersalami, Zwiebelmettwurst) und Fischplatte (roter Heringssalat, Blätterteig mit Forellencreme, Sardinen) mit Brot/Brötchen, Kräuterbutter, Peperoni, Oliven, Tomaten, Antipasti, gekochte Eier usw.
Also ganz einfach, aber bestimmt sehr lecker. Ich war heute einkaufen, musste in 5 Geschäfte, um alles adäquat zu bekommen. Mein Freund sagt, es ist viel zuviel. Aber ich rücke nicht von meinem Plan ab und hoffe auf guten Hunger bei viel Bitburger vom Fass. Verschiedenes belgisches Starkbier hab ich auch noch gekauft und natürlich Sekt und Erdbeerlimes hab ich eben auch noch schnell gemacht. Da braucht man doch eine gute Grundlage! Na!
Ich wünsche allen einen einen fröhlichen Rutsch,
ennamey

Vom 29.12.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ach, und die Mini-Berliner zum Nachtisch hab ich noch ganz vergessen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: