neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muß schnell neue Beilage erfinden - wer kann helfen?

Vom 22.12.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich plane für den 25. 12. eine Fisch-Vorspeise - jetzt fällt wegen "Schrott"-Ware eine Beilage weg!!!

Es soll geben:

Saltimbocca vom Wolfsbarsch mit Limonen-Risotto und Steinpilztapenade.

Dieses Gericht habe ich vor kurzem in einem tollen Kochkurs im Kölner Restaurant Zur Tant kennengelernt und möchte es gerne nachmachen, zumal es nicht sonderlich kompliziert aber unglaublich lecker war.

Nun wollte ich mir mit TK-Steinpilzen schon mal die Tapenade vorbereiten, davon außerdem in Gläschen etwas verschenken! Die Pilze (aus der Metro) waren leider total verwurmt bis super-eklig, lauter tote Viecher im Beutel, außerdem trotz Auftauen im offenen Ofen ein einziger Matschhaufen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nun fehlt mir die zündende Idee für eine passende Alternative...

Also, wer weiß vielleicht, was dazu passen könnte?

Saltimbocca vom Wolfsbarsch auf Limonen-Risotto mit ???????

Schon mal vielen Dank im Voraus, und natürlich schöne Weihnachten.

paris7
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Wasserkressesalat? Könnte gut passen.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 22.12.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
ganz normaler Tapenade ? Na!

It takes an awful long time to not write a book.

Vom 22.12.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

wie groß war denn das Kleckschen Tapenade, das dazu kam? Meinst du nicht, dü könntest eine normale Tapenade aus Oliven nehmen? oder etwas mit getrockneten Tomaten?. Vielleicht geht auch etwas mit Avocado, aber die bekommst du jetzt wahrscheinlich schlechter als neue Steinpilze.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.12.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Auf die Truppe hier ist doch echt Verlass! Schon mal vielen Dank!

Avocados bekomme ich eher leichter als Steinpilze, oder?

Und eine einfache Tapenade ist natürlich naheliegend und genial gleichzeitig, deshalb bin ich auch nicht drauf gekommen! Lächeln

Der "Klecks" war tatsächlich nur ein solcher bzw. ein hingehauchter Strich...

Ich danke Euch schon mal sehr... Nur weiter so... Na!

paris7

Vom 22.12.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Avocados bekomme ich eher leichter als Steinpilze, oder Pfeil nach links

kommt auf deinen Qualitätsanspruch an.
Welche, die am 1. Feiertag auf den Punkt reif sind, bekommst du vielleicht schlechter.
Aber wenn's wirklich nur ein Klechschen war, geht das garantiert mit der echten Tapenade ohne Beschwerden durch Lachen

LG Carrara

Vom 22.12.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Carrara, in der Metro gibt's doch die "auf den Punkt gereiften"...

Wenn keine bahnbrechenden Vorschläge mehr kommen, wird's die "Tapenade noir".

paris7

Vom 22.12.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
naja, deine Steinpilze kamen auch von dort Na!

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: