Hilfe bei Weihnachtsmenü (Zubereitung Kartoffelplätzchen / vegetarische Alternative etc.)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2004 |
An Heiligabend werde ich als Hauptgericht Schweinefiltet im Blätterteigmantel machen und als Beilage Kartoffelplätzchen und (wahrscheinlich) grüne Bohnen und Salat. Ne Pilzrahmsoße gibts auch noch dazu. Nun habe ich unter anderem eine Frage zur Zubereitung der Kartoffelplätzchen: Da ich direkt an Heiligabend wenig Zeit haben werde muss ich die Kartoffelplätzchen vorbereiten. Von einem Kollegen habe ich gehört, daß er den Kartoffelteig (Kartoffeln kochen, durch die Presse drücken, gedünstete Zwiebeln, Petersilie, Ei, Mehl / Stärke) in Alufolie als Rolle einrollt und dann in siedendem Wasser ziehen lässt. Danach die Rolle in Scheiben schneiden und anbraten. Der vorbereitete Teig würde sich sogar einfrieren lassen... Was meint Ihr dazu?? Ach und was haltet Ihr davon noch etwas Quark zum Kartoffelteig zu geben?? Weiterhin ist mir noch keine vegetarische Alternative eingefallen. Habt Ihr dazu noch ne Idee?? Vielen Dank schonmal im voraus!! Grüße einfach_kochen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ganz ehrlich also bei einem Schweinefilet im Blätterteigmantel brauchst Du nicht zwingend eine Sättigungsbeilage da sist ja shcon der Mantel..... da würden leichte Beilagen, Salat und ein Sößchen völlig genügen... Für den Vegetarier würde ich allerdings zu der Pilzrahmsauce eine Knödel oder ähnliches anbieten.. Lg Twinkle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine