Was kann man für Vegetarier zu Rotkohl und Semmelknödeln kochen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Da zwei von ihnen Vegetarier sind, ich aber Ente mit Rotkohl und Semmelknödeln machen wollte, hoffe ich von Euch Tipps zu bekommen, was denn für die Vegetarier dazu passen könnte???? Normalerweise richte ich mich, wenn ich für meine Freunde koche, immer nach der fleischlosen Fraktion, da ich selbst nicht viel Fleisch esse, aber diesmal haben die Fleischesser gewonnen und es wird mal zu ihren Gunsten gekocht. Leider habe ich nicht so irre viel Zeit, noch ein total anderes Gericht zu kochen, also wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Euch was einfallen würde. Ich hoffe auf Euren Rat und Eure Tipps!!! Liebe Grüße von Wurzelina!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallo Wurzelina,
mir fällt spontan Pilzragout ein. LG Tonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Essen die Vegetarier Fleisch-Ersatzprodukte!? Dann vielleicht ein schönes Stück "Wie-Putenfilet" gibts im Reformhaus oder gut sortiertem Supermarkt. LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Die Chefkoch- Rezeptsuche bringt mal wieder eine .genaue Lösung.
® |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2007 |
Hallo,
Ich persönlich finde diese Fleischersatz-Produkte einfach nur scheußlich! Ich würde also bei deinen Gästen nachfragen, bevor du das kaufst! Eine leckere Idee ist sicher das Maronen-Pilz-Ragout, das in diesem Threat beschrieben wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu schnell geklickt
Diese werden hiermit nachgereicht! LG Herbs1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Raina,
dann bin ich zu blöd. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herbs1,
ich bin auch nicht so der Fan von Ersatzprodukten, dafür gibt es genug leckere Dinge, die man ohne nur an Fleisch zu denken, machen kann. Aber selbst vegetarische Freunde von mir essen das sehr gerne. Aber die Maronen-Pilz-Ragout Idee finde ich super. Dann muss ich nur aufpassen, dass die Fleischesser das nicht nachher alles wegesseb. Liebe Grüße!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit Bratlingen aus roten Bohnen (püriert und wie Frikadellen angemacht, lecker würzen). Dann hättest Du zumindest eine eiweißhaltige Beilage. Falls Dir das nicht so festlich vorkommt, könntest Du daraus auch Bällchen machen und frittieren. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Hi...
aus Tofu kann man ja nun ganz tolle Sachen machen...auch für Nichtvegetarier zu bewältigen LG knobichili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
mir fällt da auch spontan Pilzragout ein, frische Waldpilze gib es jetzt natürlich nicht mehr, aber eine Mischung aus Champignons, Kräuterseitlingen und Austernseitlingen tuts bestimmt auch, etwas Sahne und als Kräuter frische Petersilie, etwas getr. Estragon und Thymian. Eventuell noch etwas Steinpilzpulver in die Soße tun. Schlecht wäre natürlich, wenn die Leute keine Pilze mögen, aber man kann eigentlich nicht alles nicht mögen... oder so. Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wurzelina,
nicht wahr, das klingt super lecker. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht lieber das zu Weihnachten haben möchte anstatt dem üblichen Pilzragout Mit dem Fleischersatzprodukten ist das so eine Sache, die einen mögen es, die anderen nicht. Mich kann man damit jagen gehen! Bin allerdings auch Mensavorbelastet. Wenn ich an diese Soja-Jägerspieße denke Ansonsten gefällt mir das Pilzpate aus diesem Threat auch sehr gut. LG Herbs1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wie wärs mit einem Pilzbraten , dem Linsen-Kastanien-Braten oder diesen Nussbraten Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So besser sichtbar: (X)?
® |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Wurzelina,
ich würde einfahc Deine freunde Fragen was Sie mögen - es ist nicht leicht Ersatzprodukte zu finden denn jeder Vegetariere hat da so seine Vorlieben.... aber der von Megaturtle angesprochene Pilz- oder Nussbraten ist eine super Idee LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
@RAina
Warum machen wir die Foren nicht gleich ganz dicht? Mit der Suche lässt sich sicher jede Frage beantworten Sorry, ich frag auch lieber mit welchen Rezepten einige hier gute Erfahrung gemacht haben und suche nach Tipps. Dabei nutzt mir die Scuhe nicht soviel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke Euch allen gaaaaanz herzlich!!!! Ich denke, ich werde wirklich etwas Köstliches mit Pilzen machen. Leider kann ich meine vegetarischen Freunde nicht fragen, da wir uns gegenseitig immer überraschen. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine