neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann man für Vegetarier zu Rotkohl und Semmelknödeln kochen??

Vom 21.12.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurzelina Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ich kriege am Dienstag Besuch von Freunden, mit denen ich nach den Feiertagen in den Urlaub fahre. Es soll geschlemmt werden!
Da zwei von ihnen Vegetarier sind, ich aber Ente mit Rotkohl und Semmelknödeln machen wollte, hoffe ich von Euch Tipps zu bekommen, was denn für die Vegetarier dazu passen könnte????
Normalerweise richte ich mich, wenn ich für meine Freunde koche, immer nach der fleischlosen Fraktion, da ich selbst nicht viel Fleisch esse, aber diesmal haben die Fleischesser gewonnen und es wird mal zu ihren Gunsten gekocht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Leider habe ich nicht so irre viel Zeit, noch ein total anderes Gericht zu kochen, also wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Euch was einfallen würde.

Ich hoffe auf Euren Rat und Eure Tipps!!!

Liebe Grüße von Wurzelina!!!! Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
895 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wurzelina,

mir fällt spontan Pilzragout ein.

LG Tonja

Vom 21.12.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!
Essen die Vegetarier Fleisch-Ersatzprodukte!? Dann vielleicht ein schönes Stück "Wie-Putenfilet" gibts im Reformhaus oder gut sortiertem Supermarkt.

LG

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 21.12.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raina Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die Chefkoch- Rezeptsuche bringt mal wieder eine .genaue Lösung.
®

Vom 21.12.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbs1 Smutje

Mitglied seit 04.08.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Ich persönlich finde diese Fleischersatz-Produkte einfach nur scheußlich! Ich würde also bei deinen Gästen nachfragen, bevor du das kaufst!
Eine leckere Idee ist sicher das Maronen-Pilz-Ragout, das in diesem Threat beschrieben wird.

Vom 21.12.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbs1 Smutje

Mitglied seit 04.08.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Zu schnell geklickt Verdammt nochmal - bin stocksauer : Da fehlen doch die Grüße!

Diese werden hiermit nachgereicht!

LG
Herbs1

Vom 21.12.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Raina,

dann bin ich zu blöd. *ups ... *rotwerd* Was für Wörter gibst Du denn bei der Reszeptsuche ein? Hab schon alles probiert.

Liebe Grüße!

Vom 21.12.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raina Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
.

Vom 21.12.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Herbs1,

ich bin auch nicht so der Fan von Ersatzprodukten, dafür gibt es genug leckere Dinge, die man ohne nur an Fleisch zu denken, machen kann. Aber selbst vegetarische Freunde von mir essen das sehr gerne.
Aber die Maronen-Pilz-Ragout Idee finde ich super. Dann muss ich nur aufpassen, dass die Fleischesser das nicht nachher alles wegesseb. hechel...

Liebe Grüße!!!

Vom 21.12.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Bratlingen aus roten Bohnen (püriert und wie Frikadellen angemacht, lecker würzen). Dann hättest Du zumindest eine eiweißhaltige Beilage. Falls Dir das nicht so festlich vorkommt, könntest Du daraus auch Bällchen machen und frittieren.

LG Hanne

Vom 21.12.2008 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.362 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hi...

aus Tofu kann man ja nun ganz tolle Sachen machen...auch für Nichtvegetarier zu bewältigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

knobichili

Vom 21.12.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,
mir fällt da auch spontan Pilzragout ein, frische Waldpilze gib es jetzt natürlich nicht mehr,
aber eine Mischung aus Champignons, Kräuterseitlingen und Austernseitlingen tuts bestimmt auch, etwas Sahne und als Kräuter frische Petersilie, etwas getr. Estragon und Thymian. Eventuell noch etwas Steinpilzpulver in die Soße tun.
Schlecht wäre natürlich, wenn die Leute keine Pilze mögen, aber man kann eigentlich nicht alles nicht mögen... oder so.

Gruß G.

Vom 21.12.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbs1 Smutje

Mitglied seit 04.08.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Wurzelina,

nicht wahr, das klingt super lecker. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht lieber das zu Weihnachten haben möchte anstatt dem üblichen Pilzragout Lachen .
Mit dem Fleischersatzprodukten ist das so eine Sache, die einen mögen es, die anderen nicht. Mich kann man damit jagen gehen! Bin allerdings auch Mensavorbelastet. Wenn ich an diese Soja-Jägerspieße denke Verdammt nochmal - bin stocksauer Seltsamerweise mag mein nicht-vegetarischer Freund die Ersatzprodukte aber Jajaja, was auch immer!
Ansonsten gefällt mir das Pilzpate aus diesem Threat auch sehr gut.

LG

Herbs1

Vom 21.12.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wie wärs mit einem Pilzbraten , dem Linsen-Kastanien-Braten oder diesen Nussbraten

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 21.12.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raina Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
So besser sichtbar: (X)?
®

Vom 21.12.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Wurzelina,

ich würde einfahc Deine freunde Fragen was Sie mögen - es ist nicht leicht Ersatzprodukte zu finden denn jeder Vegetariere hat da so seine Vorlieben....

aber der von Megaturtle angesprochene Pilz- oder Nussbraten ist eine super Idee

LG Twinkle

Vom 21.12.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
@RAina
Warum machen wir die Foren nicht gleich ganz dicht? Mit der Suche lässt sich sicher jede Frage beantworten

Sorry, ich frag auch lieber mit welchen Rezepten einige hier gute Erfahrung gemacht haben und suche nach Tipps. Dabei nutzt mir die Scuhe nicht soviel na dann...

Vom 21.12.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Lachen
ich danke Euch allen gaaaaanz herzlich!!!! Ich denke, ich werde wirklich etwas Köstliches mit Pilzen machen. Leider kann ich meine vegetarischen Freunde nicht fragen, da wir uns gegenseitig immer überraschen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!!! OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: