Ente mit Honig-Balsamico-Sauce... Und was dazu???

19.12.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lia1983

Mitglied seit 14.12.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen!

Möchte dieses Jahr mal wieder meine Entenbrust in Honig-Balsamico-Sauce machen, ist schon so ne Art Tradition bei uns.
Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich dazu machen soll. Rosenkohl ist nicht so dolle, weil wir m nächsten Tag noch zu ner Feier wollen (falls ihr versteht, was ich meine*ggg*) naja und Rotkohl mit Klößen/Kartoffelpü ist halt immer die Beilage.

Habt ihr noch Ideen?? Wenn möglich, gern mit Rezept Na!
Die Entenbrust ist nur für 2 Personen, wäre aber trotzdem schön, wenn es nicht sooo viel Arbeit machen würde, da ich noch 2 Kuchen backen und nen Salat für den nächsten Tag machen darf...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

19.12.2008 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
2.728 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo!

Wie wäre es mit Brokkoli-Gemüse mit Butter und leicht gerösteten Mandelblättchen?
Oder ein schöner gemischter Blattsalat? Ich hatte letztens Frisee-Salat, etwas Radicchio und Feldsalat gemischt und mit diesem Dressing : www.chefkoch.de/rezepte/824671187106036/Schrats-Dressing-fuer-Blattsalate.html.

LG
fischerin

19.12.2008 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

mach doch Schupfnudeln dazu und Rotkohl mit Feigen - das wäre mal eine Variante! Mandelbrokkoli wurde ja schon genannt.
Sehr zu empfehlen auch: Schwarzwurzeln!
Oder: Ein leichtes Kartoffelgratin mit Feld- oder Friseesalat.

LG Angie Lachen

19.12.2008 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.348 Beiträge (ø8,97/Tag)

Moin,
Broccoli finde ich sehr gut.
Kannst aber auch glasierte Möhren und/oder Maronen machen oder ein Kürbisgemüse.
Gut wären auch gemischte Pilze.
Nach entsprechenden Rezepten müßte ich erst schauen.

19.12.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo

gebratene Apfelscheiben, Cranberry Chutney und Rosenkohl mit Kartoffelplätzchen anbieten

gebratene Pilze mit getrockneten Aprikosen und Serviettenknödeln

ein Parmesanrisotto

Portweinpflaumen

Rosmarinkartoffeln und Birnenkompott

Granatapfel-Kirsch Salsa

Rahmwirsing und Maronen

Linsen

Brokkoligratin

Wurzelgemüse aus dem Ofen

Trüffelpüree

Süßkartoffelauflauf

19.12.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,4/Tag)

Mir fällt noch Selleriepüree ein - falls es etwas in dieser Richtung sein darf. Oder ein feines Lauchgemüse. Champagner-Sauerkraut würde wahrscheinlich nicht passen - das wäre mit der Sauce zusammen zu säuerlich ...

So, nun hast Du die Qual der Wahl ....

Lachen Angie

19.12.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lia1983

Mitglied seit 14.12.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hmmmmm... da bkomm ich ja schon beim Lesen Hunger Na!
Danke für eure Antworten!!! Werd mal meinen Mann fragen, was er so mag...
Das mit den Möhren hört sich gut an-und nach wenig arbeit Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de