Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Möchte dieses Jahr mal wieder meine Entenbrust in Honig-Balsamico-Sauce machen, ist schon so ne Art Tradition bei uns. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich dazu machen soll. Rosenkohl ist nicht so dolle, weil wir m nächsten Tag noch zu ner Feier wollen (falls ihr versteht, was ich meine*ggg*) naja und Rotkohl mit Klößen/Kartoffelpü ist halt immer die Beilage. Habt ihr noch Ideen?? Wenn möglich, gern mit Rezept Die Entenbrust ist nur für 2 Personen, wäre aber trotzdem schön, wenn es nicht sooo viel Arbeit machen würde, da ich noch 2 Kuchen backen und nen Salat für den nächsten Tag machen darf... Vielen Dank schonmal für eure Antworten! |
|
|
Hallo!
Wie wäre es mit Brokkoli-Gemüse mit Butter und leicht gerösteten Mandelblättchen? Oder ein schöner gemischter Blattsalat? Ich hatte letztens Frisee-Salat, etwas Radicchio und Feldsalat gemischt und mit diesem Dressing : www.chefkoch.de/rezepte/824671187106036/Schrats-Dressing-fuer-Blattsalate.html. LG fischerin |
|
|
Hallo,
mach doch Schupfnudeln dazu und Rotkohl mit Feigen - das wäre mal eine Variante! Mandelbrokkoli wurde ja schon genannt. Sehr zu empfehlen auch: Schwarzwurzeln! Oder: Ein leichtes Kartoffelgratin mit Feld- oder Friseesalat. LG Angie |
|
|
Moin,
Broccoli finde ich sehr gut. Kannst aber auch glasierte Möhren und/oder Maronen machen oder ein Kürbisgemüse. Gut wären auch gemischte Pilze. Nach entsprechenden Rezepten müßte ich erst schauen. |
|
|
Hallo
gebratene Apfelscheiben, Cranberry Chutney und Rosenkohl mit Kartoffelplätzchen anbieten gebratene Pilze mit getrockneten Aprikosen und Serviettenknödeln ein Parmesanrisotto Portweinpflaumen Rosmarinkartoffeln und Birnenkompott Granatapfel-Kirsch Salsa Rahmwirsing und Maronen Linsen Brokkoligratin Wurzelgemüse aus dem Ofen Trüffelpüree Süßkartoffelauflauf |
|
|
Mir fällt noch Selleriepüree ein - falls es etwas in dieser Richtung sein darf. Oder ein feines Lauchgemüse. Champagner-Sauerkraut würde wahrscheinlich nicht passen - das wäre mit der Sauce zusammen zu säuerlich ...
So, nun hast Du die Qual der Wahl .... |
|
|
Hmmmmm... da bkomm ich ja schon beim Lesen Hunger
Danke für eure Antworten!!! Werd mal meinen Mann fragen, was er so mag... Das mit den Möhren hört sich gut an-und nach wenig arbeit |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.