Was gibt's bei Euch Heiligabend?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Heiligabend möchte ich nicht so viel Arbeit haben. Deswegen habe ich mich entschlossen, Zander- oder Schollenfilet gebraten, dazu Reis, ein Rieslingsößchen und Feldsalat zu machen. Schreibt doch mal, was es bei Euch feines gibt!! Gruß goldpfeil |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
ich bin von Raclette abgekommen und werde wohl Kartoffelsalat und Schnitzel - zumindest etwas in diese Richtung - machen, auf jeden Fall Kartoffelsalat. Vielleicht auch Fisch dazu. Mal sehen......... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Bei uns wird es, wie jedes Jahr Heiligabend traditionell Kartoffel-Heringssalat, dazu Würstchen und einen gemischten frischen Salat geben! Also nichts, was Arbeit macht! Wir können uns also ganz auf die Geschenke konzentrieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Moin,
wir sind Heiligabend eingeladen und da gibt es frisch geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat. Liebe Grüße rapau13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
bei uns wird es traditionell Coq au vin mit Schupfnudeln und Blaukraut geben. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
zunächst ein Gruss aus der Küche........................... Thunfischmousse mit geröstetem Bagutte anschließend Feldsalat mit geräucherter Entenbrust und einer Kugel aus Entenleberpastete und einem Wachtelei eine ingwergeschwängerte Kürbiscremesuppe die gefüllte Gans nach Mattis Rezept Dessert.........................................................................Obstalat mit einem selbstgemachten Eis, welches, weiß ich noch nicht. Danach hoffe ich finde ich Platz auf dem roten Sofa. herzlichst kandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
wir feiern bei meinen Eltern in Berlin und es gibt eine wunderbare kalte Fischplatte. viele Grüße aus dem eiskalten Münsterland, Fe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo zusammen,
werde wie immer Heiligabend, Würstchen mit Kartoffelsalat machen. Wie immer alles selber gemacht. Gruß Friedhelm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Wie immer Würstchen mit Kartoffelsalat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2005 |
Bei uns gibt es am Heiligabend auch traditionell Würstchen mit Senf, Kren (=Meerrettich) und frischem Gebäck.
Liebe Grüße aus Österreich Sandra "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"(Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallo,
dieses Jahr spanisch: Als Mittags-Snack einige Tapas und 1-2 Gläschen leckerer Oloroso-Sherry. Abends einen pikanten Orangensalat mit Fenchel, dann geschmorte Entenkeulen in einer Tomatensauce mit Knoblauch, Oliven, Orange und Safran. Dazu wird ein leckerer Roter aus dem Priorat verhaftet. Zum Dessert eine Mandel-Tarta mit 'nem Kügelchen Vanilleeis. Grüße turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Bei mir gibts wahrscheinlich des hier: weiß aber noch niocht an welchem Feiertag kommt drauf an wann wir wo eingeladen sind
1.Lebkuchenlikör apertitf 2. Blattsalat mit Walnüssen an gedünsteten Äpfeln 3. Papprikaessenz mit Einlage oder Latte Macchiato von der Karotte 4. Gemüsestrudel oder Gemüsepäckchen an gedünstetem Tomaten-Chutney 5. Fischterrine 3 farbig an Kräuterschaum 6. Orangensorbet mit Zimt oder Anis 7. Sauerbraten oder normaler Rinderbraten mit Serviettenknödel an Apfel-Orangen-Chutney und grünem Gemüse 8. Lebkuchenparfait mit Sahnemousse an Gewürzorangen 9. Käseplatte mit Trauben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
wir werden, wie auch schon in den letzten Jahren, an Heiligabend Raclette essen. Und zwar nach der Bescherung, damit die Kinder nicht so hibbelig sind. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo,
hier gibt es gefüllte Ente mit Klössen und Rotkohl. Als Nachtisch werde ich Früchtequark servieren. Das Rezept ist von Bussard85. Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hai,
es gibt : Zanderfilet in Weissweinbutter. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
schlesische Bratwurst, Sauerkraut und Brot ... das gibt es traditionell jedes Jahr an Hl. Abend (und NUR an Hl. Abend!) bei uns ... das gab es auch schon bei meinen Eltern, meinen Großeltern und deren Eltern und Großeltern (länger lässt sich die Tradition nicht gesichert zurückverfolgen, ich vermute aber, das gab es schon ein paar Generationen davor Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es, wie auch in den letzten Jahren einen Filettopf mit Fritten, Kroketten und Salat. Der Filettopf kann gut schon einen Tag vorher zubereitet werden und braucht dann nur noch in den Backofen. LG Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo,
so ganz fest steht das Essen an Heiligabend bei uns noch nicht - wahrscheinlich Geflügelsalat mit selbst gebackenem Baguett und Butter. Auf alle Fälle gibt es am 25.12. Sauerbraten mit Rotkraut und Knödeln. HAlt alles Sachen, die nicht so furchtbar viel Arbeit machen... LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Bei uns gab es zu Hause auch NUR an Weihnachten Schlesische Bratwürste, Sauerkraut und KaPü.
ABER mein Mann und ich haben seit 10 Jahren den Deal: Er bestimmt was es an Heiligabend gibt, nämlich Schlesische Lebkuchensauce mit Würstchen und Kartoffeln. Dafür darf ich bestimmen wie der Baum aussieht. Und ich sage nur: KEIN Lametta. Die Bratwürste gibt es seither bei uns am 23. nach dem Christbaumschmücken. «◊»¤«◊»¤«◊»¤«◊»¤«◊» LG Stephanie nennt mich Rudolph «◊»¤«◊»¤«◊»¤«◊»¤«◊»
Early to bed and early to rise makes a man healthy, wealthy and wise. A man, not me!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
Am Hl.Abend gibt es: Klare Rindfleischsuppe mit Einlage, Tafelspitz mit Remouladensoße, Kaninchen mit Preiselbeersahnesoße, Rindsrouladen, Salzkartoffeln, Klöße, Rotkohl, Rosenkohl, Erbsen und Möhren und eine Baileycreme. Juddel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
@Juddel
Und welche Fussballmannschaft ißt das dann alles? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Am besten grillierte Meeresfrüchte am Strand und Meer. *träum*
Leider wissen wir noch nicht, was wir essen wollen. :D lg LuNaTiC
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es Carpaccio Hirschbraten mit Knödeln und Rotkohl Mousse von heller und dunkler Schokolade mit Birnen @kandy: Wie machst Du bitte die Thunfischmousse ? Hört sich gut an und wir essen sehr gerne Thunfisch. LG die-Kleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
traditionell gibt es bei uns seit Jahren Schweinemedaillons mit Portwein-Rahmsauce, Prinzeßböhnchen im Baconmantel und Kroketten..........gut vorzubereiten, dann flott gemacht und lecker Nur bei der Nachspeise gibt es heuer statt dem Christstollen-Parfait zur Abwechslung mal eine Orangenparfait-Torte, die in der TK seit letztem WE schlummert. Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im CLüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es ganz traditionell wie jedes Jahr LG und frohe Weihnachten Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Schönen Abend wünscht Anke aus Frankfurt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es Heiligabend eine Art Vorbereitungs-Menue: Vorspeise (wird am Tag vorher schon gekocht und dann nur noch aufgewärmt): www.chefkoch.de/rezepte/48291016444004/Kartoffelcremesuppe.html und dann als Hauptgericht: www.chefkoch.de/rezepte/1240861228926817/Sahne-Schnitzel-Topf.html, das hat sich meine 5jährige Tochter gewünscht und es ist mir sehr recht, die Shcnitzel muss man nämlich schon min. 3 Tage vorher einlegen und shciebt dann den Topf am Heiligabend nur noch in den Ofen, dazu gibt es Kartoffeln und Speckbohnenpäckchen Als NAchtisch Eis (welches, weiß ich noch nicht) lG Paehm die auch allen eine entspannten und lockeren Heiligabend wünscht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Heiligabend wird es hier Schweinefilet mit Pfifferlingen und Champignons in einer rahmigen Sosse geben,dazu Herzoginnenkartoffeln. LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heuer ein Rote Bete-Süppchen; welches, werde ich noch entscheiden, da gibt es nämlich keines, das wir nicht mögen. Danach kommt eine in Butter gebratene Tranche vom Lachsforellenfilet, begleitet von einer winterlichen Salatgarnitur (Frisee, Rapunzel, Chicoree, Portulak) mit Zitrusdressing. Beim Hauptgang schwanke ich noch zwischen Involtini vom Kaninchen, dazu Gnocchi und eine noch zu findende kleine Gemüsebeilage oder es gibt Hirschgulasch mit kleinen hausgemachten Seidenknödeln, dazu Ingrid R's Blaukraut und Preiselbeerbirnen. Über das Dessert wird auch noch entschieden, das ist immer die größte Qual der Wahl. Auf alle Fälle etwas leichtes, ich könnte mir Joghurt-Zitronenmousse mit Campari-Blutorangengelee gut vorstellen, das mögen aber die Kinder nicht, vielleicht mache ich zweierlei, also noch geschichtetes Lebkuchen-Sauerkirschdessert z.B. Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!
Ich mache es mir auch einfach. Es gibt Kartoffelsalat und Spießbraten (Nackenbraten) aus dem Backofen. Beim Nachtisch lasse ich mich überraschen. Den bringt meine Cousine mit, die bei uns mitfeiert. Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
bei uns gibt es in diesem Jahr:
- Champignon-Creme-Suppe - Zuccini Cordon bleu - Schweinefilet, (im Speckmantel oder mit Pfifferlingsosse), Kroketten, Kartoffeln, Speckbohnen, Salat - Weiß ich noch nicht; evtl. Vanilleeis mit heißen Kirschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
bei uns gibts fast das Gleiche wie letztens Jahr: Champagner-Senf-Süppchen aus der DB von Schrat *********************************************** Barberieentenbrust auf Scheiben einer Kartoffelknödelrolle, dazu Blaukraut und Orangensauce *********************************************** Granatapfelsorbet Was es am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag geben wird, weiss ich noch nicht. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
bei uns gibt es dieses Jahr wahrscheinlich ein kleines Rinderfiletsteak auf Toast, mit Champignons überbacken, dazu einen frischen Salat. Hinterher einen Bratapfel. Wir wollen es eher unaufwendig und nicht so üppig am Heiligen Abend - die Feiertage werden dann Pute und Wild auf dem Programm stehen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
bei uns gibt es wie IMMER Rindssuppe mit Nudeln und Wiener Würstchen, die bei uns in Österreich Frankfurter heissen lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2008 |
Hallo,
ich mache Sahneschnitzel. Die kann ich schon am Tag davor zubereiten und brauche sie dann nur in den Backofen schieben. Da das schon ziemlich mächtig ist, gibt es dazu nur Baguette und evtl. einen Gurkensalat. LG chrilifra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
hallo,
bei uns gibt es immer mittags eine Weihnachtssuppe (frische Suppe aus Hühner- und Rindfleisch mit selbst gemachten Nudeln und Suppengrün...). Seit ich denken kann, gab /gibt es diese Suppe bei meinen Eltern. Ich habe es später so übernommen. Abends - auch wie immer - Kartoffelsalat mit Würstchen. Die dicken Braten / Geflügelgerichte gibts dann immer erst am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. LG Britmax ... und allen frohes Schaffen beim Endsprut Schöne Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
wie immer gibt es bei uns: Kartoffelsalat mit Würstchen... Schöne Grüße & vor allem schöne & entspannte Feiertage polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hallo,
bei uns wird es wie in den letzten Jahren Racelette geben. LG Edda
Das coolste ist die Lösung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2005 |
Bei uns gibt es das hier :
www.chefkoch.de/rezepte/704991173108778/Gefuelltes-Wildschweinfilet-mit-Gluehweinsauce.html ich hab es bisher noch nie gekocht, und bin schon sehr gespannt LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Wir sind Heilig Abend immer bei meinen Eltern und da gibts immer die traditionelle Weihnachtsgans.
allerdings bin ich dann am 26. dran mijt dem kochen und heuer bin ich komplett planlos. ich mache die super leckere Champagner Senf Suppe - doch eine stimmige Hauptspeise fällt mijr einfach nicht ein. habt ihr da ein paar ideen für eine Fleischhauptspeise? vielen lieben Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es überbackene Schweinemedaillons (kann ich morgens schon gut vorbereiten und muß dann nur noch in den Ofen, Soße ist gleich mit dabei) mit Kroketten und grünen Bohnen mit Bacon (wobei ich da gerade noch auf der Suche nach der schnellsten Zubereotungsart bin). LG Anne -donaldine 1- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2007 |
Hi Zusammen,
nun steht auch endlich unser Weihnachtsessen: gefüllte Schweinefilets dazu gibt es das beste Kartoffelgratin als Beilage einen grünen Salat. Und zum Nachtisch dieses leckere Dessert Ich hoffe, alles gelingt und schmeckt gut. Habe ich alles noch nicht ausprobiert, hört sich aber alles einfach an. Zutaten sind schon eingekauft, der Schlachter meines Vertrauens schwört, dass er tolle Schweinefilets am 24. da haben wird - also ist alles gut VG, Tiina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hallo Alle,
hier in Helsinki haben wir als Vorspeise den Rosolli (Salat aus Rotebeete, Karotten, Ei, Kartoffeln, Essiggurken. Zwiebel und Gewürzhering), danach traditioneller Schinken mit Karottenauflauf, Kartoffelauflauf und Steckrübenauflauf. Als Nachtisch finnische Milchreis und Fruchtsuppe aus Dörrobst. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
bei uns wird es geben: Apfel-Curry-Süppchen ****************** Schweinefilet in Ingwer-Orangensauce mit Kartoffelsternen und Rotkohl ****************** Giraffencreme (DB) Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo,
bei uns gibt es Entenbrustfilets mit Orangen-Sosse hier aus der DB mit Rosenkohl und Kroketten. Als Dessert hat mein Göga sich Eis gewünscht. Soll er haben LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Huhu!
Auch traditionell Kartoffelsalat mit (Wiener)Würstchen Freu mich schon, immerhin habe ich den schon ein Jahr nicht mehr gegessen LG, May |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo,
also bei uns gibt es, seit ich denken, kann traditionell an Heiligabend, Karpfen gebraten, dazu Baguette, Kräuterbutter und einen grünen Salat. Auch dieses Jahr! MfG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Heute Abend sind wir bei meinen Großeltern eingeladen - da gibt es nun Sauerbraten mit Serviettenknödel und Putenschlegel mit grünen Klößen.
Am 25. Dezember sind wir Mittags bei uns (inkl Eltern und Großeltern) und da gibt es zur Vorspeise eine Festtagssuppe mit Grießklößchen und Leberknödeln (für mich mit einem Schuss Tomate an Stelle der Leberknödel). Als Hauptgang haben wir glasierten Schinken mit Speckbohnen und KaPü und eine überbackene Schweinelende in Weißwein-Sahne-Sauce. Welche Beilage es dazu gibt weiß ich noch nicht so ganz - Schwanke noch zwischen Kartoffelplätzchen, Klößen und Rösti. Und als Nachtisch stelle ich mir etwas mit karamellisierten Äpfeln vor. Abends sind wir dann bei meinen Eltern und da gibt es einen Truthahn mit Stuffing, schätzungsweise dazu Mais und Gravy (eine dicke braune Sauce) Irgendwie etwas viel - aber wir konnten es dieses Jahr nicht anders regeln. Am 26. sind wir alleine und da wird es wohl Reste geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
bei uns gabs heringe nach hausfrauenaart mit salzkartoffeln - ganz profan - uns hat es sehr gut geschmeckt morgen gibst rouladen und am 2 feiertag ein ganserl Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Moin,
bei uns gibt es seit einigen Jahren immer ein leichtes Käsefondue. Morgen kommt die Verwandtschaft, da gibt es dann eine leckere frische Fischsuppe mit Baguettebrot. Nicht besonders traditionell, aber wir mögen das so lieber. Wenn wir allerdings ( wie im nächsten Jahr ) bei Mama oder Schwiema sind, darf es gern großes Gefügel sein, mit Rotkohl, bitteschön, den liebe ich. Schöne Feiertage Euch allen !! LG Luz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Geschenke!!!!
nein spaß bei seite lg charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei uns gab es das:
Wildschwein LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und es war richtig richtig super
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine