neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Beilage passt zu diesem Essen??

Vom 17.11.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen

Ich habe mich nun gestern entschieden was ich am 24.12 zum Essen mache.
Ich werde ein Schweinfilet gewickelt in Spinat und Leberkäsbrät mit Paprika Pürre umhüllt in Blätterteig machen.
Jedoch habe ich absolut keine Ahnung was ich as Beilage dazu machen könnte.
Habt ihr eine Idee?
Wir sind 6 Erwachsene und 2 Kinder.
Hab vielleicht gedacht Rotkohl und Herzoginen und dazu ne leckere Sauce???
Was meint ihr vielleicht noch bessere Vorschläge?
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte

liebe grüße
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich koennte mir ein Kartoffelgratin dazu vorstellen. Sosse braucht es dann eigentlich nicht
LG Youtas

Vom 17.11.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich könnte mir Ballonkartoffeln vom Blech dazu vorstellen
und eine gemischte Gemüseauswahl.

LG
Mariluna

Vom 17.11.2008 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

Rotkohl finde ich nicht so passend zu Spinat und Paprikapüree, eher Blumenkohl oder nur Salat.

Die Idee mit dem Kartoffelgratin finde ich gut, falls du aber "trockene" Kartoffeln machst: Vielleicht eine Champignonsauce?

LG
Asro

Vom 17.11.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.030 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

da sind schon so viele verschiedene Aromen mit dem Spinat und Paprikapüree. Würde ich keinesfalls Rotkohl machen, der würde dominieren. Ich würde demnach auch zu einem leckeren Beilagensalat tendieren und ein Kartoffelgratin reichen. Dann muß eine Soße nicht unbedingt sein.

LG Jicky

Vom 17.11.2008 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben vielen dank fürs antworten

@Asro du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Ich pürieren Paprika und gebe sie zu dem leberkäsbrät dazu und vermische es und gebe es dann um das Filet.

@Youtas
*lach*was sind Ballonkartoffeln *grins*

liebe grüße
Daniela

Vom 17.11.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catnipper Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Foxy,

ich würde vorschlagen, dass du einfach gekochte Katoffeln dazu machst.

Dein gewickeltes Schweinefilet wird geschmacklich voll der Hammer!!! Da wäre es nicht gut, wenn du etwas dazu gibst, was zu viel Eigencharakter hat. Selbst Gratin und Beilagensalat mit Dressing würden nur von deinem Star auf dem Teller ablenken.

By the way, die Kartoffeln eignen sich super, um auch noch den letzten Rest Sauce in den Magen bekommen. Nudeln oder Reis fände ich nicht so optimal, weil sie wahnsinnig stopfen und man seine Gäste nicht schon vor dem Nachtisch ausschalten möchte.

mfg

Vom 17.11.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja dann wären doch Petersilkartoffeln super oder?
Aber schmeckt doch sicher trocken ohne Sauce oder meint ihr nicht?

lg
Daniela

Vom 17.11.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo foxylady-
ja, petersilienkartoffeln sind lecker, doch eigentlich fand ich deine erste idee, die herzoginkartoffeln besser. Oder vielleicht auch selbst gemachte kroketten. Es soll ja immerhin ein weihnachtsessen sein und ein bißchen besonders. Dazu würde ich ein winterliches gemüse machen. Lass dich auf dem markt inspirieren.
Gruss,
Kerstbert

Vom 17.11.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich würde doch nen "neutralen" Bratensaft dazu geben, Broccoli oder ne Grilltomate gefallen mir auch gut dabei

LG, Robert

Vom 17.11.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catnipper Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2008
89 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Leute,

leider komm ich aus einer Familie, in der Sauce zu Beilagen genauso gern gesehen wird wie Kätzchen das Klo runterspülen. Was man halt gewöhnt ist... Na!

Aber die Petersilienkartoffeln find ich echt klasse. Das Grüne gibt dem ganzen noch etwas frisches.

Zu trocken? Kann ich mir nicht vorstellen, weil dein Schweinefilet ja auch etwas Saft abwirft, den die Gäste dann mit den Kartoffeln auftunken können. Obwohl?! Kommt da überhaupt was aus dem Blätterteig? Mmmmmmmmm, vielleicht hat Robert recht und eine ergänzende Sauce wäre nicht verkehrt.

Oi, nur weil das ein Weihnachtsessen wird, heißt das noch lang nicht, dass es ein speckiges Dinner werden muss. Kroketten beißen sich mit dem Blätterteig und dem Leberkäsefleisch. Schwere Küche ist, meiner Meinung nach, nicht mehr modern. Außerdem wollen deine Gäste ja auch noch den leckeren Nachtisch genießen ohne den Magenbitter vorher trinken zu müssen.

Mfg gabi

ps: dein essen nächste woche wird voll super. mach dir nicht so viele gedanken. deine freunde werden begeistert sein und keiner wird ahnen, wie viele menschen sich über die beilage gedanken gemacht haben.

Oh

Vom 17.11.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

das ist sehr rustikal - hier mein Vorschlag...

Schweinfilet gewickelt in Spinat und Leberkäsbrät mit Paprika Pürre umhüllt in Blätterteig mit Kartoffelspalten im Ofen gebacken mit Meersalz, Olivenöl und Kräutern und glasierter Rosenkohl und Karotten

Lg Twinkle

Vom 17.11.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vielen dank für die ganz vielen vorschläge
Hab mich nun entschieden Lachen
Werde Petersilkartoffeln und eine neutrale Braten Sauce dazu machen, aber keinen Salat oder?
Und ne leckere Nachspeise oder? *lach*
Da fällt mir ein ich könnte doch von der Datenbank das leckere Rezept machen dreierlei Schokoladenmousse, schmeckt sicher lecker und kann ich gut vorbereiten.
Was denkt ihr?

liebe grüße
DAniela

Vom 17.11.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

Petersilienkartoffeln und Bratensauce ist absolut okay, da bist du auf der sicheren Seite.

Genauso mit dem Schokoladenmousse, das kommt ja bei den meisten immer gut an.

Klingt nach einer runden Sache.

LG
Asro

Vom 17.11.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witzkuchen Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
107 Beiträge (ø0,06/Tag)
oder du machst ein "trifle"
das ist eine englische nachspeise (wird auch zu weihnachten gemacht,hehe)
jedenfalls ist es eine schicht-speise aus zerbröseltem biskuit, darauf van. pudding, dann früchte (ich nehme gefrorene waldbeeren, die ich naturlich aufgetaut benutze) dann sahne, wieder biskuit, darauf van. pudding, dann früchte, dann sahne....
in einem durchsichtigen glas sieht es richtig toll aus - und scheckt!!!!

hier ein foto, aber ohne biskuit

Vom 17.11.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.674 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich würde noch einen Salat dazu anbieten.
Bei uns gibt es fast zu jeder warmen Mahlzeit Salat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Außerdem kann an Weihnachten ja ruhig mal mehr auf den Tisch kommen.

Dein Menü hört sich super an.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

PiNkeRose

Vom 18.11.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
@witzkuchen

Das sieht aber verdammt lecker aus sorry für den Ausdruck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hast du das Rezept dazu für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage Wichtige Frage
Wäre super lieb

lg
Daniela

Vom 18.11.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo foxylady,

ich würde ja das Leberkäsbrät weglassen - das "Schmankerl" Leberkäs besteht aus durchgetrüllerten Schnauzen, Schwarten, Klauen mit Konservierungsstoffen - ich find den halt einfach nur widerlich... Lächeln

nimm doch statt des Leberkäses einen schönen ital. Frischkäse und Parmesan - dann geht das ganze etwas in die ital. Richtung.

Und als Gemüsebeilage dann vielleicht eine kleine Ratatouille, die ist schön tomatig-saftig, so dass Du auf eine weitere Soße verzichten könntest!

Grüße turbot

Vom 19.11.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

als Nachspeise gefällt mir hier ein Tiramisu mit Waldfrüchten

LG, Robert

Vom 19.11.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oettie Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2007
206 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass Blätterteig doch schon ne "Beilage" ist.
Da passen nach meinem Geschmack keine Kartoffeln oder Gratin zu.
Salat wäre schon nicht schlecht...entweder einen gemischten grünen Salat oder auch Weisskrautsalat würde es bei uns dazu geben.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden Lachen
Habe noch nie Filet im Blätterteig gemacht, werde es nun ausprobieren.
Gabs bei uns bis jetzt nur mit Kassler.
Wünsche Dir und Deinen Angehörigen "Guten Appetit".
Liebe Grüße
Ina

Vom 20.11.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,
ich würde statt der neutralen Bratensauce ( wo soll die herkommen? aus der Tüte? ) eher zu einer Pfefferrahm-Sauce oder so ähnlich tendieren. Dazu Herzogin-Kartoffeln.
So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: