Hawaiianisches Fest - Luau - Ideen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
da ich im Sommer 30 werde, wollte ich diesen Geb mit einer Luau feiern. Jetzt sammle ich Ideen zur Deko + Essen. Dabei stellt das Essen ein etwas größerers Problem dar. Es kommen ca. 30 Personen. Es soll ein Buffet werden allerdings so als Menü - d.h. das Essen soll zueinander passen. Ich hätte gerne 2 Hauptspeisen - 1x etwas mit Fleisch, da ist Schweinefleisch am typischsten; dafür bräuchte ich evtl eine typsche Marinade; 1x soll es Fisch geben. Klar, Melone, Ananas, Papaya, Macademia Nüsse + Kokosnuß werden nicht fehlen. Aber daraus einpaar leckere Speisen....da stecke ich nun drin. IN DER SUCHE. Wer also einen Tipp hat. Den möchte ich herzlich dazu einladen diesen hier einzutippseln. Danke agi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
danke. Diese Seite hab ich schon besucht. Bin jedoch für weitere Vorschläge offen.
lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
Hast du da auch schon reingeschaut?
"Mottoparty "Hawaii"" Ich denke auf den beiden Homepages hat es auch ganz interessante Rezepte. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pat
den Link habe ich noch nicht gesehen. Danke agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu agi,
vielleicht findest du bei diesen Hawaii - Rezepten ja auch etwas, was dich anspricht. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
Aber ich hätte gerne ein paar landestypische Sachen und nicht nur Toast Hawaii.....deshalb such ich noch. lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo agi,
leider ist Hawaii auch veramerikanisiert (schreibt man das so??), d.h. es gibt zig Dinge (Fisch, Fleisch, Geüse) im BBQ style, "Surf 'n Turf" ist sehr gängig und gut bzw. google doch mal unter polynesischer Küche nach. (Spanferkel, Kokosmilch, Früchte dürfen bei deinem Essen auch nicht fehlen.) Schließlich liegt das nicht sehr weit entfernt und bestimmt ja auch einen Teil der hawaiianischen Kultur. Aloha mrspumpkinpie |
||||
|
|||||
|
|||||
hi mrspumpkinpie,
danke für deine Antwort. Ja unter den Schlagwort könnt ich auch noch googlen. lg agi, die zur Zeit mit einem Spanferkel liebäugelt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2007 |
spanferkel kann ich dir immer nur empfehlen.
ich hab bisher drei mal eins gemacht und es war immer der Hammer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
hallo Agi
kannst du englisch? es gibt tolle autentische Rezeptseiten aus Hawaii ...... Ich helf Dir da gerne LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch allen.
Mit englisch hab ich keine Probleme...... @ twinkle für links + rezepte auch auf englisch danke schon mal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
alles klar Agi,
ok hier ein paar links - wenn du hilfe mit übersetzung oder zutaten brauchst helfe ich dir gerne! Luau Rezepte USA Hawaiianische Rezepte von Rezeptblog Autentische Luau Rezepte und Party Infos LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
@twinkle30: diese homepages sind super, da lacht mein herz
lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hallo,
ich war mal selbst auf einem Luau auf Hawaii und kulinarisch hat mich das ehrlich nicht überzeugt. Falls du tatsächlich ein authentisches Mahl zaubern willst, musst du dich auf kritische Gesichter deiner Gäste einstellen. Das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gut war der Reis und die Ananas Liebe Grüße heartandsoul
Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
nachdem ich viel gesucht habe, steht mein Menü fest.
Es wird gemischt klassisch deutsch mit hawaiianischen Hauch. Ich denke das ist das Beste, denn ich will nicht auf dem Essen sitzenbleiben. Mein Geburtstagsfahrplan Begrüßung: Mai Tai: 6 cl Myer´s Rum (Jamaica Rum) 6 cl Rum 73% (Old Pascas) 3 cl Ananassaft 2 cl Bols Apricot Brandy 2 cl Monin Mandelsirup 1 cl Zitronensaft Garnitur: 1 Ecke Ananas + 1 Schirmchen Platten mit Melonen, Ananas, Kokosnuß – immer zugänglich Vorspeise: Lomi Lomi; Tomate-Balsamico-Mozarella-Spieße; Lachs-Spinat-Rolle; Zaziki; Rucolasalat mit Erdbeeren und Champignons; Blattsalat mit Mango und Schafskäse, Lauch-Ananas-Salat Hauptgang: Lachs mit Garnelen überbacken + Spanferkelbraten mit Rauchsalz gewürzt Drillinge mit Dill bestäubt Glasierte Möhren, Broccoli mit gerösteten Mandeln, Zuckerschoten in Butter geschwenkt; dazu Sauce Hollandaise Dessert: Tiramisu im Glas, Karpatka Käseplatte mit Weintrauben + Radieschen, Brotkorb + Butter/Kräuterbutter Als Deko habe ich schon echten Hibiscus eingepflanzt + hoffe, dass er bis zu dem Tag blüht...Außerdem bekommt jeder Gast eine nette Begrüßungskette. Ich habe mir ebenfalls ein Hawaii-Set besorgt lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Falls jemand noch andere Vorschläge hat, immer her damit. Auch Verbesserungsvorschläge werden noch angenommen.
lg agi Jetzt müßte ich nur noch hawaiianisch tanzen können......und damit meine Gäste überraschen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo agi,
na dann wünsche ich dir viel Spaß beim üben HULA Liebe Grüße Sternchen
"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine