neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hawaiianisches Fest - Luau - Ideen gesucht

Vom 13.06.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

da ich im Sommer 30 werde, wollte ich diesen Geb mit einer Luau feiern.
Jetzt sammle ich Ideen zur Deko + Essen.
Dabei stellt das Essen ein etwas größerers Problem dar. Es kommen ca. 30 Personen. Es soll ein Buffet werden allerdings so als Menü - d.h. das Essen soll zueinander passen.
Ich hätte gerne 2 Hauptspeisen - 1x etwas mit Fleisch, da ist Schweinefleisch am typischsten; dafür bräuchte ich evtl eine typsche Marinade; 1x soll es Fisch geben.
Klar, Melone, Ananas, Papaya, Macademia Nüsse + Kokosnuß werden nicht fehlen. Aber daraus einpaar leckere Speisen....da stecke ich nun drin. IN DER SUCHE.

Wer also einen Tipp hat. Den möchte ich herzlich dazu einladen diesen hier einzutippseln.

Danke

agi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
danke. Diese Seite hab ich schon besucht. Bin jedoch für weitere Vorschläge offen.

lg

agi

Vom 15.06.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hast du da auch schon reingeschaut?
"Mottoparty "Hawaii""
Ich denke auf den beiden Homepages hat es auch ganz interessante Rezepte.

lg
pat5

Vom 16.06.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
@ pat

den Link habe ich noch nicht gesehen.
Danke

agi

Vom 16.06.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu agi,

vielleicht findest du bei diesen Hawaii - Rezepten ja auch etwas, was dich anspricht.

LG
Araya

Vom 16.06.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
Danke.

Aber ich hätte gerne ein paar landestypische Sachen und nicht nur Toast Hawaii.....deshalb such ich noch.

lg

agi

Vom 16.06.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrspumpkinpie Smutje

Mitglied seit 18.11.2005
199 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo agi,

leider ist Hawaii auch veramerikanisiert (schreibt man das so??), d.h. es gibt zig Dinge (Fisch, Fleisch, Geüse) im BBQ style, "Surf 'n Turf" ist sehr gängig und gut bzw. google doch mal unter polynesischer Küche nach.
(Spanferkel, Kokosmilch, Früchte dürfen bei deinem Essen auch nicht fehlen.)
Schließlich liegt das nicht sehr weit entfernt und bestimmt ja auch einen Teil der hawaiianischen Kultur.

Aloha
mrspumpkinpie

Vom 16.06.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
hi mrspumpkinpie,

danke für deine Antwort. Ja unter den Schlagwort könnt ich auch noch googlen.

lg

agi, die zur Zeit mit einem Spanferkel liebäugelt.....

Vom 19.06.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burbacher Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
spanferkel kann ich dir immer nur empfehlen.
ich hab bisher drei mal eins gemacht und es war immer der Hammer.

Vom 19.06.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo Agi

kannst du englisch?

es gibt tolle autentische Rezeptseiten aus Hawaii ......

Ich helf Dir da gerne

LG Twinkle

Vom 19.06.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
danke euch allen.
Mit englisch hab ich keine Probleme......Na!

@ twinkle für links + rezepte auch auf englisch danke schon mal...

Vom 20.06.2008 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
alles klar Agi,

ok hier ein paar links - wenn du hilfe mit übersetzung oder zutaten brauchst helfe ich dir gerne!

Luau Rezepte USA

Hawaiianische Rezepte von Rezeptblog

Autentische Luau Rezepte und Party Infos

LG Twinkle

Vom 20.06.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
@twinkle30: diese homepages sind super, da lacht mein herz Lachen ich war letztes jahr für einen monat in hawaii ... ich denke an meinem nächsten geburtstag werde ich auch auf diesen thread zurückgreifen!!!

lg pat5

Vom 20.06.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich war mal selbst auf einem Luau auf Hawaii und kulinarisch hat mich das ehrlich nicht überzeugt. Falls du tatsächlich ein authentisches Mahl zaubern willst, musst du dich auf kritische Gesichter deiner Gäste einstellen. Das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gut war der Reis und die Ananas Lächeln Aber das ist ja jetzt nicht der Brüller. Wie das Schwein geschmeckt hat, kann ich dir nicht sagen, da ich Vegetarierin bin, aber es geht da glaub ich auch mehr um die Zeremonie des Ein- und Ausgrabens.

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

Nr. 267 der SHGdBS

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 18.07.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
nachdem ich viel gesucht habe, steht mein Menü fest.
Es wird gemischt klassisch deutsch mit hawaiianischen Hauch. Ich denke das ist das Beste, denn ich will nicht auf dem Essen sitzenbleiben.

Mein Geburtstagsfahrplan

Begrüßung:

Mai Tai:
6 cl Myer´s Rum (Jamaica Rum)
6 cl Rum 73% (Old Pascas)
3 cl Ananassaft
2 cl Bols Apricot Brandy
2 cl Monin Mandelsirup
1 cl Zitronensaft
 Garnitur: 1 Ecke Ananas + 1 Schirmchen

Platten mit Melonen, Ananas, Kokosnuß – immer zugänglich

Vorspeise:
Lomi Lomi; Tomate-Balsamico-Mozarella-Spieße; Lachs-Spinat-Rolle; Zaziki; Rucolasalat mit Erdbeeren und Champignons; Blattsalat mit Mango und Schafskäse, Lauch-Ananas-Salat

Hauptgang:

Lachs mit Garnelen überbacken + Spanferkelbraten mit Rauchsalz gewürzt

Drillinge mit Dill bestäubt

Glasierte Möhren, Broccoli mit gerösteten Mandeln, Zuckerschoten in Butter geschwenkt; dazu Sauce Hollandaise

Dessert:

Tiramisu im Glas, Karpatka

Käseplatte mit Weintrauben + Radieschen, Brotkorb + Butter/Kräuterbutter

Als Deko habe ich schon echten Hibiscus eingepflanzt + hoffe, dass er bis zu dem Tag blüht...Außerdem bekommt jeder Gast eine nette Begrüßungskette. Ich habe mir ebenfalls ein Hawaii-Set besorgt Na!) Einbisserl hawaiianische Musik besorgt. Und nun freue ich mich auf den Abend.

lg

agi

Vom 18.07.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
Falls jemand noch andere Vorschläge hat, immer her damit. Auch Verbesserungsvorschläge werden noch angenommen.

lg

agi

Jetzt müßte ich nur noch hawaiianisch tanzen können......und damit meine Gäste überraschen.....

Vom 29.07.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stern8  Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo agi,

na dann wünsche ich dir viel Spaß beim üben Na!

HULA

Liebe Grüße Sternchen

"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: