Muttertagsfrühstück- kleine Frage ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Mein Freund ist immer etwas planlos, was den Muttertag angeht. Wir haben also zusammen entschieden, dass er seiner Mutter, mit meiner Unterstützung am Sonntag ein Muttertagsfrühstück zubereiten möchte. Es wird, ganz normal Brötchen und Brot, Marmelade, eine kleine Käseauswahl, eine kleine Wurstauswahl, Butter, Eier, etwas Obst und Gemüse geben. Zudem wollen wir draußen, im Garten frühstücken. Wie kann ich alles "haltbar" machen, damit zum Beispiel das Obst nicht schon nach 5 Minuten braun wird? Nun suchen wir aber noch nach einer leicht zuzubereitenden Besonderheit. Irgedwas, was es bei einem normalen Frühstück nicht immer gibt. Habt ihr vielleicht eine Idee? Liebe Grüße, Bibi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
das Obst kannst du mit etwas Zitronensaft beträufeln. das ist aber nur bei Sorten nötig, die an der Luft schnell oxidieren, wie Äpfel, Birnen, Bananen. Wie wäre es, wenn du noch eine Platte mit Räucherlachs und/oder Graved Lachs anbietest? Dazu einen schönen Sekt. Dann könnt ihr offiziell zum Sektfrühstück einladen. Hätte auch noch einen leichten Krabbensalat anzubieten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo Bibi,
wenn Du am Vorabend einen Obstsalat machst, vermeidest Du die Bräunung, hast morgens weniger Stress - und es isst sich bequemer. Für Brunch mache ich oft Buttermilch - Brioches, Teig auch am Vorabend zuzubereiten, ohne Rosinen schmecken sie zu süß und salzig. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
wie wärs mit Pancakes oder Crepes? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo,
die Idee mit dem Sekt ist sehr gut. Ansonsten gestalte einfach den Tisch schön. Vielleicht noch mit einen schönen Strauß voll Frühlingsblumen, schönen Servierten etc. Liebe Grüße vom Eselchen
Wir haben alles gegeben und versagt! Daraus lernen wir, es erst gar nicht zu versuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo,
ich hatte bei solchen Gelegenheiten auch schon eine Mousse aus geräucherter Forelle oder Schinkenhörnchen.Hier im CK gibt es auch tolle Rezepte für Blätterteigschnecken z.B. mit Schinken-Frischkäsefüllung. Auch schön ist ein frischer Hefezopf oder ein paar Muffins.Obst würde ich auch wie oben schon geschrieben zu Obstsalat verarbeiten und vielleicht noch eine Quark- oder Joghurtcreme dazu.... Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hallo,
das mit dem lachs und dem sekt finde ich auch eine sehr gute idee... wie wärs denn noch mit frischen, leckeren waffeln? lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
Statt gemischten Obst einfach eine große Schüssel frische Erdbeeren. da fände ich lecker.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Sekt mit Lachs
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Sekt mit Lachs ist klasse
Bibi, was ist's denn nun geworden? ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2011 |
Viel spass beim vorbereiten.... lg Play |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
Bruscetta ... oder gefülltes Baguette ... oder Brottorte
kleine Häppchen z.B. gefüllte Tomaten mit Fetacreme, gefüllte Chicoreeblätter (z.B. mit Krabbensalat o.ä.), kleine Kekse oder runde Pumpernickel mit Frischkäse und Schnittlauch Croissants mit Schokoladenfüllung Rührei mit Schnittlauch die Käseplatte würde ich noch mit aufgeschnittenen Essiggurken verzieren. Und auch Frischkäse dazu geben. Oder vielleicht ein paar wenige Käse-Trauben-Spießchen? Es gibt auch tolle Käsepralinen oder mal was Süßes dazu. Erdbeertiramisu in kleinen Becherchen? Oder hübsche Cupcakes mit kleinen Herzchen verziert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob bibi wohl das Gleiche macht wie vor 3 Jahren?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine