Geburtstagsfrühstück 19.geburtstag :)

08.04.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jetta007

Mitglied seit 13.11.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)

hey ihr lieben :)
ich habe bald geburtstag und da dieser tag nen brückentag ist,hab ich mir überlegt evtl ein frühstück/brunch zu machen. es werden ca. 15 personen sein,bin noch nicht soooooo superfit in sachen kochen,aber auch nicht völlig ungeübt,außerdem hilft meine mama mir ;)

Habt ihr tolle,außergwöhnliche ideen?
irgendwas besonderes?

liebe grüße

08.04.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tempeh

Mitglied seit 30.11.2007
597 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi Jetta,

ich glaube, wenn du gute Vorschläge haben möchtest, dann solltest du etwas genauer beschreiben, was du dir vorstellst und was ihr machen könnt + wollt............ im Groben wenigstens.

LG Temp

09.04.2008 01:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978

Mitglied seit 21.02.2008
586 Beiträge (ø0,31/Tag)

09.04.2008 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Falbala65

Mitglied seit 12.06.2005
799 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hi Jetta,

ich hätte auch ein Spitzenrezept für einen Lunch. Ist mal was anderes und jeder ist megabegeistert der das schon probiert hat.

Mango-Mozarella mit Cashew Kernen
für ca. 4 Personen

Zutaten:

1 reife Mango
400 gr Mozarella
2-3 Limetten
6 TL brauner Zucker
6 EL Öl
1,5 Tl Salz
reichlich Pfeffer
1/2 frische rote Chili
1/2 glatte Petersilie
1 Handvoll Cashew Kerne oder gepellte Mandeln

Zubereitung:
Limettenschalen raspeln, Saft und braunen Zucker hinzufügen, ganz gründlich verrühren bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Öl, Salz und Pfeffer hinzugeben. Chili sehr klein würfeln, Petersielie fein hacken und beides zur Sauce geben, Mango- und Mozarella Scheiben schichten, Sauce darüber gießen und mit gehackten Cashew Kernen bestreuen.

Beilage: Baguette

lg, viel Spass und gutes Gelingen!

09.04.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978

Mitglied seit 21.02.2008
586 Beiträge (ø0,31/Tag)

Habe ich mir gleich abgespeichert, liebe Claudia. Lächeln Danke schön!

@ Jetta:

Hier noch ein Nachzügler ...

Lachs für Verliebte (kann man sicher auch machen, wenn man nicht verliebt ist Na! )

Viele Grüße

Kristina

07.08.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sureila

Mitglied seit 29.07.2003
860 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Falbala65

danke für das tolle Rezept..

es sah klasse aus..und hat super geschmeckt...

so kann man Büffelmozzarella hervorragend zur Geltung bringen..

LG Sureila

07.08.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

Huhu,

schau mal hier wurden sich auch schon Gedanken dazu gemacht.

LG
Araya

07.08.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

ok hat sich ja eh erledigt seh ich grad - ich Blindfisch *ups ... *rotwerd*

LG
Araya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de