Ostereier - nicht lachen- ernste Frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Aber wie lange? Eier ins kalte Wasser oder ins kochende?? Anpieksen oder was gibt es sonst um platzen zu verhindern?? Hoffe ihr lacht mich nicht aus!!! Gruß Melle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich tu sie ins kalte wasser,anpieken. wenn das wasser kocht noch min 3min gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Anpieksen, ins kochende Wasser geben und runterschalten. Immer so am sieden halten, nicht sprudelnd kochen, weil sonst die Schale bricht. Ich koche sie immer sicherheitshalber gleich 10 Minuten
Keine Sorge, das klappt schon. Wenn die Schale in bisschen gebrochen ist ist das nicht soo schlimm. Die Farben sind Lebensmittelfarben und so lange musst du ja nun die Eier nicht mehr aufbewahren. Sie (die Risse) ziehen sich ja auch noch ein bissl zusammen wenn sie abkühlen. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo
Warum sollte einer lachen Steht den nichts auf der Farbentüte drauf? Meine Oma hat die Eier immer angepiekst und ins kochende Wasser gelegt und nach 5 min war das Frühstücks-Ei fertig. lg Nr 10 im CdbS Nr 16 im ClüVie es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Ach, ich mag die Eier halt absolut total hart!! Drum so lange!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
Das habe ich mich heute Morgen auch schon gefragt, werde heute auch Eier kochen und färben. Habe über die Forensuche "Eier kochen" Googlesuche "Link von Admin entfernt" gefunden. Das lässt doch keine Fragen mehr offen, oder? LG und viel Spaß beim Eier kochen LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
hallo!!
Vielen Dank für die Hilfe. Dachte nur man soll sie nicht anpieksen bei Ostereiern wegen Keimen Schöne Feiertage. Gruß Melle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Ich lege die Eier in kaltes Wasser und koche sie 10 Minuten.
Man kann sie auch ins heisse Wasser legen, allerdings geht das nicht mit den Händen, sondern man jongliert dann mit einem Löffel oder ähnliches rum und da ist mir schon öfter ein Ei kaputtgegangen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.