neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ostereier - nicht lachen- ernste Frage

Vom 21.03.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also wollt mich heut mal ans färben begeben. Da ich ca. 40 Eier färben muß, wollte ich die Eier im Topf kochen. (NUtze sonst eigentlich immer den Eierkocher)

Aber wie lange? Eier ins kalte Wasser oder ins kochende?? Anpieksen oder was gibt es sonst um platzen zu verhindern??

Hoffe ihr lacht mich nicht aus!!! *ups ... *rotwerd*

Gruß Melle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.908 Beiträge (ø3,74/Tag)
hallo

ich tu sie ins kalte wasser,anpieken.
wenn das wasser kocht noch min 3min

gruss suse

Vom 21.03.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.421 Beiträge (ø1,36/Tag)
Anpieksen, ins kochende Wasser geben und runterschalten. Immer so am sieden halten, nicht sprudelnd kochen, weil sonst die Schale bricht. Ich koche sie immer sicherheitshalber gleich 10 Minuten *ups ... *rotwerd* (ich glaube 7 reichen auch Na! )

Keine Sorge, das klappt schon. Wenn die Schale in bisschen gebrochen ist ist das nicht soo schlimm. Die Farben sind Lebensmittelfarben und so lange musst du ja nun die Eier nicht mehr aufbewahren. Sie (die Risse) ziehen sich ja auch noch ein bissl zusammen wenn sie abkühlen.

LG
Steffi

Vom 21.03.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
2.421 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Warum sollte einer lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Steht den nichts auf der Farbentüte drauf?

Meine Oma hat die Eier immer angepiekst und ins kochende Wasser gelegt und nach 5 min war das Frühstücks-Ei fertig.

lg

Nr 10 im CdbS
Nr 16 im ClüVie

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 21.03.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.421 Beiträge (ø1,36/Tag)
Ach, ich mag die Eier halt absolut total hart!! Drum so lange!!

Vom 21.03.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Das habe ich mich heute Morgen auch schon gefragt, werde heute auch Eier kochen und färben. Lachen

Habe über die Forensuche "Eier kochen" Googlesuche "Link von Admin entfernt" gefunden. Das lässt doch keine Fragen mehr offen, oder? Na!

LG und viel Spaß beim Eier kochen
LaOla

Vom 21.03.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermelle Smutje

Mitglied seit 21.10.2005
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo!!
Vielen Dank für die Hilfe. Dachte nur man soll sie nicht anpieksen bei Ostereiern wegen Keimen Lächeln Aber macht meine Ma auch.
Schöne Feiertage. Gruß Melle

Vom 21.03.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,81/Tag)
Ich lege die Eier in kaltes Wasser und koche sie 10 Minuten.

Man kann sie auch ins heisse Wasser legen, allerdings geht das nicht mit den Händen, sondern man jongliert dann mit einem Löffel oder ähnliches rum und da ist mir schon öfter ein Ei kaputtgegangen.

Vom 21.03.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangnolienblüte Smutje

Mitglied seit 27.12.2007
269 Beiträge (ø0,18/Tag)
Jajaja, was auch immer! bischen kurz für harte Eier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: