neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bis wann lasst ihr euren Weihnachtsbaum bzw. Deko stehen?

Vom 05.01.2008 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen.

Erstmal noch ein gutes neues Jahr an alle.

Wie lang lasst ihr euren Weihnachtsbaum stehen? Ist schon am 1. Januar schluss? Oder "tradionell" zum 6. Januar? oder sogar bis Maria Lichtmäß am 2 Febuar?? BOOOIINNNGG....

Herzliche Grüße.

PvC ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2008 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karadenizkadini  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2005
108 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Auch ich wünsche erst einmal allen zusammen ein gesundes, friedvolles 2008!

Seit ein paar Jahren habe ich keinen Weihnachtsbaum mehr. Die Dekoration lasse ich seitdem bis um den 6. Januar herum. Manchmal genau am 6. manchmal ein klein wenig länger. Wie ich halt dazu komme. Ich hab - als ich noch einen Weihnungsbaum hatte - auch schonmal bis Maria Lichtmäß den Baum stehen lassen, was aber für manche meiner Gäste und Freunde eher befremdet gewirkt hat.

Liebe Grüße

karadenizkadini

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

Vom 05.01.2008 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo PvC,

da gibt es doch eindeutige Vorschriften! Und du kennst sie sogar! Die Frage ist also nicht ernst gemeint, oder?

Jetzt enttäusch mich nicht!

Lieben Gruß Rosen

Vom 05.01.2008 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Rosen.

klar ist die Frage ernst gemeint. Verdammt nochmal - bin stocksauer ich mache keine scherze Sicher nicht! .

Ist doch ein interessantes Gesprächsthema. Warum also nicht?

LG

Vom 05.01.2008 02:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
P.S Jeder hat doch andere Traditionen. Oder auch nur "nach Belieben"?

Vom 05.01.2008 02:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claire59 Smutje

Mitglied seit 09.03.2007
711 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo,
ich baue ihn am 8 .1 ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe gruesse claire Lachen

Vom 05.01.2008 05:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

ich baue so nach und nach ab. Meistens beginne ich mit allem "was irgendwo sitzt, steht oder hängt". Zum Schluss kommt der Türkranz und die Deko aus den Blumenkästen.

Damit fange ich immer nach Weihnachten an und je nachdem wieviel Zeit ich habe, dauert es bis Anfang Januar

LG Petra

Vom 05.01.2008 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,.

ich werde morgen, das heißt heute alles wegräumen.

Reicht doch!

Weihnachten ist doch längst vorbei und ich brauche jetzt wieder Normalität!

LG

Claudia

Vom 05.01.2008 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

bei mir wird der Baum mindestens bis zum 06.01. bleiben.
In den darauffolgenden Tagen wird er abgebaut. Wie schnell, das hängt davon ab, wie stark er Nadeln verliert, und der Abbauzeitpunkt wird abgestimmt mit unserer Müllabführ, welche gesonderte Termine anbietet, an denen die Weihnachtsbäume abgeholt werden.

LG
Lilliane

Vom 05.01.2008 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majosta Hendlgriller

Mitglied seit 09.08.2006
724 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
bei uns bleibt der Baum mindestens bis zum 06.01. stehen, da hat nämlich mein Mann Geburtstag. Eine echte Tradition dazu kenne ich nicht, würde mich aber mal interessieren. Wir schmücken ihn irgendwann ab und verbrennen ihn abends mit den Kindern.

LG
Majosta OH TANNE...

Vom 05.01.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.506 Beiträge (ø7,83/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Ich baue den Baum und die Deko heute ab. Das hat aber nix mit Tradition oder sonstwas zu tun, sondern einfach nur damit, dass jetzt Wochenende ist und ich Zeit habe, in Ruhe alles neu zu dekorieren Lächeln Vor Jahren hat der Baum, glaube ich, mal bis Ostern gestanden, weil er noch so schön war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 05.01.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
ich habe den Baum schon am 2. Jan entsorgt.

traditionell kenne ich das bis zum 6. Jan. , aber das wetter ist eh nicht weihnachtlich, also weg damit.

LG
Dm

Vom 05.01.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Ich mach heute grundreinigung im Haus da kommt alles was nicht niet u. nagel fest und irgendwie was mit Weihnachten zutun hat radikal weg!!!!!

Hat aberder hintergrund aber das ich nächste woche wieder los muss und bis 11/12 wollte ich es nicht stehen lassen!!!

LG Mags
Zu erst hatte ich Hunger, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin ich süchtig.
Vielen dank Chefkoch

Vom 05.01.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo

Unser Baum ist schon seit Dienstag raus,
paßte ganz gut und ich konnte die ganzen Weihnachtssachen nicht mehr sehen.
Habe mir nun einige Tulpensträuße gekauft und im Haus verteilt.

LG Dezember

Vom 05.01.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,
bei mir wäre das Teil auch schon weg - ABER !!! wenn da mein Mann nicht wäre. Er ist der Meinung ( jetzt haltet Euch fest ) unser Kater findet Ihn doch sooo schön................... Let´s rock!

Vom 05.01.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallöchen

Also ich baue ihn eigentlich immer dann ab, wenn mein letzter Urlaubstag ist. In diesem Jahr hatte ich dazu aber überhaupt keine Lust *ups ... *rotwerd* und deshalb habe ich mich heute damit gequält.....ich hasse das nämlich!!!!

Bin aber jetzt fast fertig und dann putz ich noch den Rest meiner Wohnung!

Fipsfips

Vom 05.01.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

wir sind auch gerade am Wegräumen sämtlicher Weihnachtsdeko...Es wird noch ein paar Stunden dauern, daß machen wir hier gaaaaaaaaaaanz gemütlich. Heute Abend ist dann großes Pizza/Pastaessen und dann sollte die Normalität wieder walten dürfen.

LG

Vom 05.01.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jara51 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

auch ich habe gestern schon alles weggeräumt,normalerweise mache ich das auch am sechsten aber am Sonntag möchte ich`s mir noch richtig gemütlich machen.

LG Lachen

Vom 05.01.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
... am 27. Dezember hab´ ich alles rausgeworfen !

Ich bin das ganze Gedönse immer sehr schnell leid
und mach´ immer ganz hurtig, munter wieder " klar Schiff "

LG
ella

Vom 05.01.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Mein Baum ist auch schon seit gestern raus........hatte das erste Mal keine Nordmanntanne, das hat sich gerächt Welt zusammengebrochen

Bis ich den durchs Wohnzimmer im Garten hatte, waren die Nadel schon bergeweise auf dem Boden

Nie wieder was anderes Was denn nun?

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 05.01.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe meinen Baum (unter Protest der Kinder *g*) heute rausgeschmissen. Ich kenne die Tradition, dass er bis zum 6. Dezember stehen bleibt aber der Baum hat schon dermaßen genadelt, dass ich keine Lust mehr auf Weihnachtsbaum hatte.
Der Rest der Weihnachtsdeko verschwindet im Laufe dieser Woche und für die Fensterbank in der Küche kaufe ich mir dann jedes Jahr Hyazinthen und freue mich daran, wie sie wachsen.

lg Konny

Vom 05.01.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Moin,

der Baum bleibt mind. bis zum 06.01. stehen.

Der ganze andere Kram wird so nach und nach weggeräumt, je nach Zeit und Lust!! Na!

LG

Ute

Vom 05.01.2008 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

natürlich lasse ich ihn sogar bis...stehen!

Lieber Gruß
Christine

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart

Vom 05.01.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
am Montag fliegt der Baum raus und die Deko wenns mich packt. Wird denke ich Freitag wenn ich frei habe.

Aber der Baum bleibt wohl traditionell solange im Garten bis Männe dann die Terasse richtig.... das wird Ostern. Finde traditionen sehr gut Lachen

Vom 05.01.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo,

mein Baum steht noch . Normalerweise bis Maria Lichtmess am 2.2., weil da traditionell die Weihnachtszeit in der Kiche endet .Und auch da Krippe usw weggeräumt werden.

Nur diese Jahr halte ich es wegen Karneval nicht so...und er kommt am 21. Januar raus.

Weihnachtsdeko ist bei

mir sonst fast nur draußen , und die kann noch stehen bleiben.Auch die Außenlichterketten bleiben noch.

katir

Vom 07.01.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Auch von mir an alle ein gesundes neues Jahr!

Ich habe gestern die Weihnachtssachen weggeräumt. Und für mich ist meistens der 6. Januar Stichtag. Da haben wir eh immer frei und das passt dann.

LG Jacky

Vom 08.01.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
wie jedes Jahr der Baum liegt mittem im Garten

ohne Worte Lächeln

Vom 08.01.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.827 Beiträge (ø1,5/Tag)
Lächeln Unser ist gestern rausgeflogen,weil am 6.1. für uns mit Weihnachten endgültig Schluß ist.
LG
Dietmar

Vom 08.01.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo beisammen,

dieses Jahr haben wir seit langer Zeit gar keinen Christbaum gehabt. Irgendwie war uns nicht danach.

Die Außenbeleuchtung jedoch brennt auch heute noch - auch wenn uns die Nachbarn auslachen sollten.

Sobald ich - wie Dezemberwind - Frühlingsblumen ins Haus geholt habe, wird auch die Weihnachtsbeleuchtung abgeschaltet.

Herzlich - Hias (der auch unter'm Jahr ständig irgendwo Kerzen brennen hat)

Vom 08.01.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Hias,

ich habe in der Wohnung Hyazinthen und Lilie im Topf stehen. Es duftet himmlisch bei mir.
Aber mein Weihnachtsbaum steht immer noch Lachen .Eine Hyzinthe steht sogar im Moos neben der Krippe.

Grüße katir

Vom 08.01.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Katir,

ein herzliches "Gegrüßet seist Du"!!!

Ehrlichgesagt bin ich nicht so bibelfest, um spontan entscheiden zu könne, ob Deine Variante der Hyzinthen im Moos der Weihnachtskrippe nun den neuesten vatikanischen Standards der Krippengestaltung entspricht.

Gleichviel erkenne ich, daß Du Deinen Glauben an unseren Erlöser so lebendig erhältst, daß Dir ein sehr guter Platz neben unserem Herrn - irgendwann in 50 oder 60 Jahren - sicher ist.

Gebenedeit sei der Herr - Hias

Vom 08.01.2008 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hias,

also einen Platz beim Herrn in 50- 60 Jahre Lachen ? D a n n hätte ich wirklich einen guten Draht nach oben.

Grinsegrüße katir

Vom 13.01.2008 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey zusammen vielen herzlichen Dank für euch vie vielen Kommentare. Ich muss gestehen das wir erst heut es geschafft haben unsere Deko wegzuräumen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe grüße an alle Küsschen

Vom 13.01.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo PvC,

auch wir haben gerade fertig ab- und aufgeräumt. Wir hatten allerdings dieses Mal einen wunderbaren Baum vom Förster, der schönste und preiswerteste ever (!!!), der auch jetzt nur zögernd ein paar Nädelchen von sich gegeben hat, sonst hätte er während der vergangenen Woche schon rausgemusst.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 16.01.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
baum liegt immer noch mittem im garten.

wann ist nochmal ostern?

Jajaja, was auch immer!

Vom 16.01.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Xenia-  Smutje

Mitglied seit 20.10.2006
482 Beiträge (ø0,24/Tag)
Huhu,

unser Tannenbaum ist seit gut einer Woche aus dem Wohnzimmer verbannt.

Liebe Grüße
-Xenia-

p.s.: @ loeffele: Ostersonntag ist am 23. März *g*

Vom 16.01.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookiewookie Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
bei uns ist spätestens am 6. Januar Schluss mit Weihnachten. Da wir hier in Norddeutschland auch nicht richtig Winter haben, erwacht gerade in diesem Jahr bei mir schon früh die Freude auf den Frühling.
B.

Vom 27.12.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo liebe CK zusammen,

boah schon wieder ist 1 Jahr vergangen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und wie lange lasst ihr dieses Jahr euren Baum bzw. Weihnachtsdeko stehen?

Wünsche allen noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch!!

LG OH TANNE... OH TANNE...

Vom 27.12.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo liebe CK zusammen,

boah schon wieder ist 1 Jahr vergangen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und wie lange lasst ihr dieses Jahr euren Baum bzw. Weihnachtsdeko stehen?

Wünsche allen noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch!!

LG OH TANNE... OH TANNE...

Vom 27.12.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Bis zum 05.01.2010! Na!

Vom 27.12.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
\"\" Hallöchen!

also weggeräumt wird die deko am wochenende nach dem 6. januar...........der baum bleibt bis kurz vor der entsorgung stehen....so 1 - 2 tage vorher wird der entschmückt und kommt dann an die straße....mal sehen wann das entsorgungsunternehmen die bäume in unserer stadt abholt

lg

Betty der Haus11
\"\"

Vom 28.12.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbyschnibblerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Unser Baum bleibt bis zum 5. Januar stehen :)
So kann ich dann zwischen Schulbeginn und Ent-dekoration nochmal einen Tag verstreichen lassen :)

Liebe Grüße,
Hobbyschnibblerin

Vom 28.12.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2008
843 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

bei uns wird der Baum meist kurz nach Weihnachten entschmückt und rausgeräumt.
Werde heute damit anfangen.
Mir geht es da so wie Ella, hab das Gedönse immer schnell satt.
Weihnachtsdeko kommt dann nach und nach weg.

LG Corry

Vom 28.12.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.655 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hi Ihr Lieben ,

bei uns werden die Weihnachtsbäume am 18.01.2010 abgeholt ,

also werden wir am 16. Kugeln , Kerzen usw. abnehmen und ihn

dann zur Sammelstelle bringen .

LG Sabine

Vom 28.12.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Hallo bei mir verschwindet die Weihnachtsdeko immer am ersten Wochenende im neuen Jahr (wegen Zeitmangel), also dieses Jahr am 02.01

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.12.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_Mine Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
bei uns ist auch so wie bei Daina.
Und dann muss ein Strauß frischer Tulpen auf den Tisch Lachen
LG
Die Mine

Vom 28.12.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

einen Weihnachtsbaum hatten wir zwar nicht, aber mehrere Gestecke bzw. Ständer mit Zweigen.

Entsorgt habe ich das alles vor ca. einer Stunde. Manchmal ist es aber auch schon bis zum 30.12. stehen geblieben. Nur Silvester und Luftschlangen im Weihnachtsschmuck geht meiner Meinung nach gar nicht.

LG
Monika

Vom 28.12.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

meist nach dem 5/6. januar, also heilige 3 Könige, oder vorher, wenn der baum zu sehr nadelt, aber bis jetzt sieht er noch sehr gut aus

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 28.12.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.594 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

am 06.01. wird abgeschmückt.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 28.12.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LillifeesKoch Smutje

Mitglied seit 25.07.2008
122 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

da wir unseren Baum dieses Jahr erst am 24.12 geschmückt haben möchten wir ihn so lange wie möglich stehen lassen, wahrscheinlich bis kurz vor den Geburtstag meines Sohnes (15.01.)

Da das Entschmücken und Einpacken von allen Dekodingen wahrscheinlich einen halben Tag dauert, brauchen wir einen gemütlichen Sonntagnachmittag dafür oder ich mache jeden Tag ein bißchen aber dann stolpern wir über jede Menge Kisten und Kartons!

LG
LillifeesKoch

Vom 31.12.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
wünsche allen CK- lern einen guten rutsch :)

Vom 31.12.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
bei uns wird diesmal ausnahmsweise vor dem 6.1. abgeschmückt, nämlich am Sonntag. Na!

Vom 31.12.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

dieses Jahr wird es wohl entweder der 9 oder 10 Januar sein. An den heiligen 3 Königen steht auf jeden Fall immer!

LG Laura

Vom 31.12.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Unser Baum wird immer am Tag nach Dreikönig, also am 07.01. abgeleert und entsorgt.

Wünsche einen guten Rutsch!

Lg humstein

Vom 31.12.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weinbergschneckle Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2009
124 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

unsrer liegt dieses Jahr schon seit 29. abgeschmückt im Garten.
Und wenn am 9. Abholung ist wird vermutlich keine einzige Nadel mehr drauf sein!

Haben uns dieses Jahr wirklich ein "PRACHTSTÜCK" andrehen lassen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Tina

Vom 31.12.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.303 Beiträge (ø6,37/Tag)
S
Am Samstag kommt er wech.
Ich habe jetzt schon die Nase voll. Irgendwann ist genug mit dem Geblinke und dem Besinnlichsein.

\"\"

Vom 01.01.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoala Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2009
530 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi,

...ein frohes und gesundes neues Jahr allen!

Bis zum 6. Januar, am 7. räum ich alles wech. Schade eigentlich, dennes sieht so schön weihnachtlich draussen aus.
Wenn ich dann alles weihnachtliche abgeräumt und verstaut habe, hole ich den Frühling ins Haus, Tulpen in die Vase, Primeln und Hyazinthen im Haus verteilt und GAAAAAANZ GAAAAAAAAAAAANZ viele Windlichter mit immer noch vielen Teelichtern, denn sonst wäre es zu dunkel.

liebe Grüße
cokoala

Vom 01.01.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mumpel1971 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2008
601 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

unser Baum steht bis zum 6.Januar.
Deko verschwindet dann auch in die Kisten.
LiebeGrüße Tanja

Vom 01.01.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Wir machen´s wie Tanja: Baum und Deko bleiben bis 6. Januar. Dann wird abgeschmückt und der Baum eigenhändig von uns zur Sammelstation getragen. Er soll ja einen würdigen "letzten" Weg haben, nachdem er uns so lang Freude gemacht hat.

Anschließend machen wir´s wie cokoala: Der Frühling muss ins Haus!

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 04.01.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo erstmal vielen dank für die zahleichen antworten.

Ich hatte ursprünglich geplant auch die Weihnachtssachen zum 6. Jan. weg zu räumen. aber da es draußen fast alles grün ist und bisher nicht mehr Verdammt nochmal - bin stocksauer geschneit hat seit dem 3-4. Advent, lasse ich die sachen doch noch länger stehen, da es ja jetzt zum wochenende schneien soll. damit noch etwas weihnachtsstimmung aufkommt mit schnee Lächeln

Vom 04.01.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

nachdem ich erst am 24.12. nachmittags den Weih-baum geschmückt hatte, steht mein Christbaum heuer noch BOOOIINNNGG....
- normalerweise schmeiß ich ihn schon so um Neujahr raus. Lachen

Bloß, jetzt bekommen wir erst so richtig Winterwetter, da könnte man ja noch etwas.....

Mal schaun, wie ich am Wochenende drauf bin...

lg bata

Vom 04.01.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.907 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hi ,
habe heute alles weggeräumt (war ohnehin nicht viel), Lichterketten, Engelchen und anderen Sch... ! Mir war heuer so wenig wie seit langem nicht nach Weihnachtsstimmung.

Schönen Abend
lg Uli

Vom 04.01.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSupernova Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Der Baum steht und bleibt auch noch stehen!!!!!
Es war sehr viel Arbeit, ihn zu dekorieren.
Er wurde frisch geschlagen, nadelt also nicht und die Kinder mögen ihn.
Das wäre doch eine Schande!

Es grüßt DieSupernova

Vom 04.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße,

kommt drauf an wie ich Zeit habe, aber im normal fall am WE nach Hl. Drei König!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

tg
boss

Vom 04.01.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullabär Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2008
768 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

bei uns wird der Baum am 9.01., also am Samstag nach dem 6.01., von der freiw. Feuerwehr abgeholt. Da ich am Freitag keine Zeit habe, werde ich ihn am Donnerstag plündern. Die Deko wird dann am Wochenende weggeräumt.

Liebe Grüße, Ulla Lachen

Vom 04.01.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo zusammen
alles hat seine Zeit..., die Weihnachtszeit ist ja leider schon rum....
vorher ein gerenne und eine Hysterie und nun ist die Luft draußen!
Am 24. Dezember wird der Baum aufgestellt, am 6. Januar wird er bei sehr vielen abgeräumt, manche können es gar nicht erwarten damit sie wieder Platz in der Wohnung haben, legen ihn schon gleich nach Weihnachten ein.....
Ich finde das wir durch die gesamte Adventszeit den Baum haben sollte, dann würde sich die Investition rechnen.
Schöne Zeit
Helga

Vom 04.01.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Helga,

dafür ist doch die Zeit bis zum 2.Februar da..Maria Lichtmess.
In der kath .Kirche werden erst dann die Weihnachtsbäume und die Krippe weggeräumt.

Wenn ich den Baum nur für ein paar Tage ausstellen soll, das lohnt sich doch garnricht.

Gerade jetzt wo draussen alles verschneit - winterlich ist, ist es doch wunderschön im warmen Haus zu sein .
Da kann man bei einem Tee oder Glühwein mit Familie oder Freunden den Weihnachtsbaum noch etwas zu geniessen.

Heute waren die Sternsinger hier....der Duft nach Weihrauch liegt noch immer im Raum.

lg katir

Vom 05.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
512 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

bei uns war heute Schluss. Alles wieder eingepackt fürs nächste Weinachten.

LG Kochschlumpfine

Vom 06.01.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

wir räumen unsere Weihnachtsdekoration meist am 6. Januar (also heute) weg. Weil unser Baum aber so schön ist, wollen wir noch bis zum Sonntag damit warten. Dann wird er abgeschmückt und eigenhändig zur Sammelstelle getragen. Er soll einen "würdigen" Abgang finden, wo er uns doch so erfreut hat.

Viele Grüße
piccolomaxi

Vom 06.01.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

bei uns wurde eigentlich immer am 6. Januar der Weihnachtsbaum "geplündert". Aber in diesem Jahr möchte ich ihn etwas länger stehen lassen, da er noch überhaupt nicht nadelt. Die Christbaumabholaktion betrifft uns nicht, weil mein Göga ihn immer selbst häckselt.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 06.01.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

vor einer Stunde ist er hinausbefördert worden ...

LG
bluemoon

Vom 06.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
heute ist der 6. 1. und offiziell darf alles bis heute da bleiben. Da wir aber seit Montag wieder arbeiten, haben wir den Ausputz auf Samstag verschoben. Solange leuchtet bei uns eben noch der schöne Baum und die Kerzendeko kann noch bleiben bis Sonntag. Es macht doch alles noch ein wenig gemütlich.

Es ist verrückt, daß man alles in der Adventszeit so liebevoll herrichtet, dann im Stress eigentlich alles verpasst und dann ganz schnell wieder alles wegräumt.

Tschüs

Vom 06.01.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

meine Weihnachtsdeko in der Wohnung habe ich am Sonntag so langsam eingesammelt und wieder im Keller in einen Schrank verbannt ,den Baum wollte ich heute abräumen aber er sieht noch so gut aus das ich mich für morgen oder übermorgen entschieden habe .

wie Swenja schon schrieb ,im Stress alles verpasst und alles schnell wieder abgeräumt ,schade .

LG Ulrike

Vom 06.01.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

bei uns ist es so schön verschneit im Garten, da mag ich keinen ausgeweideten Baum reinlegen. Am Samstag vormittag fahren die Messdiener mit einem Trecker durch die Gegend und holen Weihnachstbäume ab. Also werd ich ihn am Freitag abräumen und auf die Auffahrt stellen.

LG von UTee

Vom 06.01.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

ich würde es auch so pragmatisch sehen wie UTee.

Ich selbst habe keine Weihnachtdeko.... --- aber hier werden 'traditionell' abgeschmückte Weihnachtsbäume kostenfrei am Samstag nach Dreikönig von verschiedensten sozialen Institutionen eingesammelt ---- also ist bei (fast) allen Nachbarn.... die Saison im Laufe dieser Woche zu Ende.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maimaisu Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

die Weihnachtsbäume werden bei uns am WE nach Dreikönig von der Jugendfeuerwehr abgeholt, also bleibt unser Baum bis Freitag stehen. Die übrige Deko bleibt je nach Lust und Laune auch noch ein paar Tage länger.
Da am 11. bei uns die Schule wieder losgeht, ist die besinnliche Zeit dann sowieso vorbei.

viele Grüße
maimaisu

Vom 06.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeli31  Smutje

Mitglied seit 17.11.2007
202 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

meiner bleibt bis Sonntag. Da kommen die Sternsinger und ich finde es schön, wenn der Baum dann noch da ist. Die Weihnachtsdeko räume ich im Laufe der Woche weg.
Ich möchte unbedingt Tulpenzwiebeln hinstellen.

LG angeli

Vom 06.01.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

unserer ist dieses Jahr so schön, da darf er ausnahmsweise mal bis Maria Lichtmess. Noch viel später dürfen dann die Tomaten sich drumwindenLachen.

Gruß Silphion

Vom 06.01.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
576 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo alle zusammen,

habe unsere gesamte Weihnachtsdeko gestern in eine große Kiste gepackt und auf den Dachboden gestellt. Bei meinen Eltern wird der Christbaum im Laufe dieser Woche noch abgeschmückt und entfernt.

LG Keks85

Vom 06.01.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

mein Baum steht noch aber aud der Terasse, da steht vm 3. Advent an, Lichter kommen später, Kugeln erst zum 24., sozusagen als Höhepunkt. Zum Wochenende wird er dann jetzt langsam wieder abgebaut, erst die Kugeln, dann die Lichter, langsam ist er schon ein Teil des Gartens, dann muß auch er dran glauben.
Mit der Weihnachtsdeko ist es ähnlich, zum 1. Advent fängt es ganz langsam an, bis zum 24. 12. steigert es sich, danach baut es sich langsam wieder ab, so entsteht keine plötzliche Leere.

LG Eicki

Vom 09.01.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo.

haben heute dann den baum abgebaut und auch die adventsdeko eingepackt und im keller verstaut.

vielen dank für eure zahlreichen antworten. ...

LG

Vom 09.01.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gricherl Smutje

Mitglied seit 06.09.2009
113 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Meinen Baum lass ich immer bis zu Maria Lichtmess stehen. Die restliche Decke verschwindet meistens schon vorherr weil das Tannenreisig dort schon sehr abfällt.

Liebe Grüße

Vom 09.01.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo
meiner ist nun weg---- mein Mann hat am 6. abends dem Baum alle Kugeln und die Lichter abgenommen und seitdem steht er nur noch als Anschürhilfe für unsren Kachelofen zur Verfügung.
Wünsche ein schönes Wochenende
Helga

Vom 10.01.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SirSmoke Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Also unser baum is heute weggekommen....das ist aber jedes jahr unterschiedlich weil sich eigendlich nie ein dummer findet der den baum wieder ablehrt =)

Vom 10.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Jetzt hab ich Donnerstag Abend den Baum abgeschmückt, weil Freitags Wohnzimmerputz war und Samstag die Messdiener mit dem Trecker Bäume abholen wollten. Das letzte ist wohl dem Schneechaos zum Opfer gefallen. Bei uns ist alles hoch verschneit und die Stadt hat keinen Krümel Salz mehr ..... Echt ein Witz! Jajaja, was auch immer!

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: