Bis wann lasst ihr euren Weihnachtsbaum bzw. Deko stehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Erstmal noch ein gutes neues Jahr an alle. Wie lang lasst ihr euren Weihnachtsbaum stehen? Ist schon am 1. Januar schluss? Oder "tradionell" zum 6. Januar? oder sogar bis Maria Lichtmäß am 2 Febuar?? Herzliche Grüße. PvC |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Auch ich wünsche erst einmal allen zusammen ein gesundes, friedvolles 2008!
Seit ein paar Jahren habe ich keinen Weihnachtsbaum mehr. Die Dekoration lasse ich seitdem bis um den 6. Januar herum. Manchmal genau am 6. manchmal ein klein wenig länger. Wie ich halt dazu komme. Ich hab - als ich noch einen Weihnungsbaum hatte - auch schonmal bis Maria Lichtmäß den Baum stehen lassen, was aber für manche meiner Gäste und Freunde eher befremdet gewirkt hat. Liebe Grüße karadenizkadini "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo PvC,
da gibt es doch eindeutige Vorschriften! Und du kennst sie sogar! Die Frage ist also nicht ernst gemeint, oder? Jetzt enttäusch mich nicht! Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Rosen.
klar ist die Frage ernst gemeint. Ist doch ein interessantes Gesprächsthema. Warum also nicht? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S Jeder hat doch andere Traditionen. Oder auch nur "nach Belieben"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2007 |
hallo,
ich baue ihn am 8 .1 ab liebe gruesse claire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo,
ich baue so nach und nach ab. Meistens beginne ich mit allem "was irgendwo sitzt, steht oder hängt". Zum Schluss kommt der Türkranz und die Deko aus den Blumenkästen. Damit fange ich immer nach Weihnachten an und je nachdem wieviel Zeit ich habe, dauert es bis Anfang Januar LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,.
ich werde morgen, das heißt heute alles wegräumen. Reicht doch! Weihnachten ist doch längst vorbei und ich brauche jetzt wieder Normalität! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei mir wird der Baum mindestens bis zum 06.01. bleiben. In den darauffolgenden Tagen wird er abgebaut. Wie schnell, das hängt davon ab, wie stark er Nadeln verliert, und der Abbauzeitpunkt wird abgestimmt mit unserer Müllabführ, welche gesonderte Termine anbietet, an denen die Weihnachtsbäume abgeholt werden. LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo,
bei uns bleibt der Baum mindestens bis zum 06.01. stehen, da hat nämlich mein Mann Geburtstag. Eine echte Tradition dazu kenne ich nicht, würde mich aber mal interessieren. Wir schmücken ihn irgendwann ab und verbrennen ihn abends mit den Kindern. LG Majosta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo zusammen
Ich baue den Baum und die Deko heute ab. Das hat aber nix mit Tradition oder sonstwas zu tun, sondern einfach nur damit, dass jetzt Wochenende ist und ich Zeit habe, in Ruhe alles neu zu dekorieren
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() Nr. 33 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
ich habe den Baum schon am 2. Jan entsorgt. traditionell kenne ich das bis zum 6. Jan. , aber das wetter ist eh nicht weihnachtlich, also weg damit. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
Ich mach heute grundreinigung im Haus da kommt alles was nicht niet u. nagel fest und irgendwie was mit Weihnachten zutun hat radikal weg!!!!! Hat aberder hintergrund aber das ich nächste woche wieder los muss und bis 11/12 wollte ich es nicht stehen lassen!!! LG Mags Zu erst hatte ich Hunger, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo
Unser Baum ist schon seit Dienstag raus, paßte ganz gut und ich konnte die ganzen Weihnachtssachen nicht mehr sehen. Habe mir nun einige Tulpensträuße gekauft und im Haus verteilt. LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo zusammen,
bei mir wäre das Teil auch schon weg - ABER !!! wenn da mein Mann nicht wäre. Er ist der Meinung ( jetzt haltet Euch fest ) unser Kater findet Ihn doch sooo schön................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallöchen
Also ich baue ihn eigentlich immer dann ab, wenn mein letzter Urlaubstag ist. In diesem Jahr hatte ich dazu aber überhaupt keine Lust Bin aber jetzt fast fertig und dann putz ich noch den Rest meiner Wohnung! Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
wir sind auch gerade am Wegräumen sämtlicher Weihnachtsdeko...Es wird noch ein paar Stunden dauern, daß machen wir hier gaaaaaaaaaaanz gemütlich. Heute Abend ist dann großes Pizza/Pastaessen und dann sollte die Normalität wieder walten dürfen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Hallo,
auch ich habe gestern schon alles weggeräumt,normalerweise mache ich das auch am sechsten aber am Sonntag möchte ich`s mir noch richtig gemütlich machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... am 27. Dezember hab´ ich alles rausgeworfen !
Ich bin das ganze Gedönse immer sehr schnell leid und mach´ immer ganz hurtig, munter wieder " klar Schiff " LG ella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Mein Baum ist auch schon seit gestern raus........hatte das erste Mal keine Nordmanntanne, das hat sich gerächt
Bis ich den durchs Wohnzimmer im Garten hatte, waren die Nadel schon bergeweise auf dem Boden Nie wieder was anderes mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe meinen Baum (unter Protest der Kinder *g*) heute rausgeschmissen. Ich kenne die Tradition, dass er bis zum 6. Dezember stehen bleibt aber der Baum hat schon dermaßen genadelt, dass ich keine Lust mehr auf Weihnachtsbaum hatte. Der Rest der Weihnachtsdeko verschwindet im Laufe dieser Woche und für die Fensterbank in der Küche kaufe ich mir dann jedes Jahr Hyazinthen und freue mich daran, wie sie wachsen. lg Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Moin,
der Baum bleibt mind. bis zum 06.01. stehen. Der ganze andere Kram wird so nach und nach weggeräumt, je nach Zeit und Lust!! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
natürlich lasse ich ihn sogar bis...stehen! Lieber Gruß Christine ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
am Montag fliegt der Baum raus und die Deko wenns mich packt. Wird denke ich Freitag wenn ich frei habe.
Aber der Baum bleibt wohl traditionell solange im Garten bis Männe dann die Terasse richtig.... das wird Ostern. Finde traditionen sehr gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
mein Baum steht noch . Normalerweise bis Maria Lichtmess am 2.2., weil da traditionell die Weihnachtszeit in der Kiche endet .Und auch da Krippe usw weggeräumt werden. Nur diese Jahr halte ich es wegen Karneval nicht so...und er kommt am 21. Januar raus. Weihnachtsdeko ist bei mir sonst fast nur draußen , und die kann noch stehen bleiben.Auch die Außenlichterketten bleiben noch. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Auch von mir an alle ein gesundes neues Jahr! Ich habe gestern die Weihnachtssachen weggeräumt. Und für mich ist meistens der 6. Januar Stichtag. Da haben wir eh immer frei und das passt dann. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
wie jedes Jahr der Baum liegt mittem im Garten
ohne Worte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
LG Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo beisammen,
dieses Jahr haben wir seit langer Zeit gar keinen Christbaum gehabt. Irgendwie war uns nicht danach. Die Außenbeleuchtung jedoch brennt auch heute noch - auch wenn uns die Nachbarn auslachen sollten. Sobald ich - wie Dezemberwind - Frühlingsblumen ins Haus geholt habe, wird auch die Weihnachtsbeleuchtung abgeschaltet. Herzlich - Hias (der auch unter'm Jahr ständig irgendwo Kerzen brennen hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hias,
ich habe in der Wohnung Hyazinthen und Lilie im Topf stehen. Es duftet himmlisch bei mir. Aber mein Weihnachtsbaum steht immer noch Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hi Katir,
ein herzliches "Gegrüßet seist Du"!!! Ehrlichgesagt bin ich nicht so bibelfest, um spontan entscheiden zu könne, ob Deine Variante der Hyzinthen im Moos der Weihnachtskrippe nun den neuesten vatikanischen Standards der Krippengestaltung entspricht. Gleichviel erkenne ich, daß Du Deinen Glauben an unseren Erlöser so lebendig erhältst, daß Dir ein sehr guter Platz neben unserem Herrn - irgendwann in 50 oder 60 Jahren - sicher ist. Gebenedeit sei der Herr - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hias,
also einen Platz beim Herrn in 50- 60 Jahre Grinsegrüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey zusammen vielen herzlichen Dank für euch vie vielen Kommentare. Ich muss gestehen das wir erst heut es geschafft haben unsere Deko wegzuräumen
Liebe grüße an alle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo PvC,
auch wir haben gerade fertig ab- und aufgeräumt. Wir hatten allerdings dieses Mal einen wunderbaren Baum vom Förster, der schönste und preiswerteste ever (!!!), der auch jetzt nur zögernd ein paar Nädelchen von sich gegeben hat, sonst hätte er während der vergangenen Woche schon rausgemusst. Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
baum liegt immer noch mittem im garten.
wann ist nochmal ostern? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Huhu,
unser Tannenbaum ist seit gut einer Woche aus dem Wohnzimmer verbannt. Liebe Grüße -Xenia- p.s.: @ loeffele: Ostersonntag ist am 23. März *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns ist spätestens am 6. Januar Schluss mit Weihnachten. Da wir hier in Norddeutschland auch nicht richtig Winter haben, erwacht gerade in diesem Jahr bei mir schon früh die Freude auf den Frühling. B. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe CK zusammen,
boah schon wieder ist 1 Jahr vergangen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und wie lange lasst ihr dieses Jahr euren Baum bzw. Weihnachtsdeko stehen? Wünsche allen noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe CK zusammen,
boah schon wieder ist 1 Jahr vergangen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und wie lange lasst ihr dieses Jahr euren Baum bzw. Weihnachtsdeko stehen? Wünsche allen noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Bis zum 05.01.2010!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen!
also weggeräumt wird die deko am wochenende nach dem 6. januar...........der baum bleibt bis kurz vor der entsorgung stehen....so 1 - 2 tage vorher wird der entschmückt und kommt dann an die straße....mal sehen wann das entsorgungsunternehmen die bäume in unserer stadt abholt lg Betty der Haus11
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2009 |
Unser Baum bleibt bis zum 5. Januar stehen :)
So kann ich dann zwischen Schulbeginn und Ent-dekoration nochmal einen Tag verstreichen lassen :) Liebe Grüße, Hobbyschnibblerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo,
bei uns wird der Baum meist kurz nach Weihnachten entschmückt und rausgeräumt. Werde heute damit anfangen. Mir geht es da so wie Ella, hab das Gedönse immer schnell satt. Weihnachtsdeko kommt dann nach und nach weg. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hi Ihr Lieben ,
bei uns werden die Weihnachtsbäume am 18.01.2010 abgeholt , also werden wir am 16. Kugeln , Kerzen usw. abnehmen und ihn dann zur Sammelstelle bringen . LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo bei mir verschwindet die Weihnachtsdeko immer am ersten Wochenende im neuen Jahr (wegen Zeitmangel), also dieses Jahr am 02.01
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Hallo,
bei uns ist auch so wie bei Daina. Und dann muss ein Strauß frischer Tulpen auf den Tisch LG Die Mine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
einen Weihnachtsbaum hatten wir zwar nicht, aber mehrere Gestecke bzw. Ständer mit Zweigen. Entsorgt habe ich das alles vor ca. einer Stunde. Manchmal ist es aber auch schon bis zum 30.12. stehen geblieben. Nur Silvester und Luftschlangen im Weihnachtsschmuck geht meiner Meinung nach gar nicht. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
meist nach dem 5/6. januar, also heilige 3 Könige, oder vorher, wenn der baum zu sehr nadelt, aber bis jetzt sieht er noch sehr gut aus
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
am 06.01. wird abgeschmückt. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo,
da wir unseren Baum dieses Jahr erst am 24.12 geschmückt haben möchten wir ihn so lange wie möglich stehen lassen, wahrscheinlich bis kurz vor den Geburtstag meines Sohnes (15.01.) Da das Entschmücken und Einpacken von allen Dekodingen wahrscheinlich einen halben Tag dauert, brauchen wir einen gemütlichen Sonntagnachmittag dafür oder ich mache jeden Tag ein bißchen aber dann stolpern wir über jede Menge Kisten und Kartons! LG LillifeesKoch |
||||
|
|||||
|
|||||
wünsche allen CK- lern einen guten rutsch :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
bei uns wird diesmal ausnahmsweise vor dem 6.1. abgeschmückt, nämlich am Sonntag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo,
dieses Jahr wird es wohl entweder der 9 oder 10 Januar sein. An den heiligen 3 Königen steht auf jeden Fall immer! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Unser Baum wird immer am Tag nach Dreikönig, also am 07.01. abgeleert und entsorgt. Wünsche einen guten Rutsch! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2009 |
Hallo,
unsrer liegt dieses Jahr schon seit 29. abgeschmückt im Garten. Und wenn am 9. Abholung ist wird vermutlich keine einzige Nadel mehr drauf sein! Haben uns dieses Jahr wirklich ein "PRACHTSTÜCK" andrehen lassen... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
S
Am Samstag kommt er wech.
Ich habe jetzt schon die Nase voll. Irgendwann ist genug mit dem Geblinke und dem Besinnlichsein. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hi,
...ein frohes und gesundes neues Jahr allen! Bis zum 6. Januar, am 7. räum ich alles wech. Schade eigentlich, dennes sieht so schön weihnachtlich draussen aus. Wenn ich dann alles weihnachtliche abgeräumt und verstaut habe, hole ich den Frühling ins Haus, Tulpen in die Vase, Primeln und Hyazinthen im Haus verteilt und GAAAAAANZ GAAAAAAAAAAAANZ viele Windlichter mit immer noch vielen Teelichtern, denn sonst wäre es zu dunkel. liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
Hallo,
unser Baum steht bis zum 6.Januar. Deko verschwindet dann auch in die Kisten. LiebeGrüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo und ein gutes neues Jahr!
Wir machen´s wie Tanja: Baum und Deko bleiben bis 6. Januar. Dann wird abgeschmückt und der Baum eigenhändig von uns zur Sammelstation getragen. Er soll ja einen würdigen "letzten" Weg haben, nachdem er uns so lang Freude gemacht hat. Anschließend machen wir´s wie cokoala: Der Frühling muss ins Haus! Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo erstmal vielen dank für die zahleichen antworten.
Ich hatte ursprünglich geplant auch die Weihnachtssachen zum 6. Jan. weg zu räumen. aber da es draußen fast alles grün ist und bisher nicht mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
nachdem ich erst am 24.12. nachmittags den Weih-baum geschmückt hatte, steht mein Christbaum heuer noch - normalerweise schmeiß ich ihn schon so um Neujahr raus. Bloß, jetzt bekommen wir erst so richtig Winterwetter, da könnte man ja noch etwas..... Mal schaun, wie ich am Wochenende drauf bin... lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hi ,
habe heute alles weggeräumt (war ohnehin nicht viel), Lichterketten, Engelchen und anderen Sch... ! Mir war heuer so wenig wie seit langem nicht nach Weihnachtsstimmung. Schönen Abend lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Der Baum steht und bleibt auch noch stehen!!!!!
Es war sehr viel Arbeit, ihn zu dekorieren. Er wurde frisch geschlagen, nadelt also nicht und die Kinder mögen ihn. Das wäre doch eine Schande! Es grüßt DieSupernova |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
kommt drauf an wie ich Zeit habe, aber im normal fall am WE nach Hl. Drei König!! tg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Hallo,
bei uns wird der Baum am 9.01., also am Samstag nach dem 6.01., von der freiw. Feuerwehr abgeholt. Da ich am Freitag keine Zeit habe, werde ich ihn am Donnerstag plündern. Die Deko wird dann am Wochenende weggeräumt. Liebe Grüße, Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo zusammen
alles hat seine Zeit..., die Weihnachtszeit ist ja leider schon rum.... vorher ein gerenne und eine Hysterie und nun ist die Luft draußen! Am 24. Dezember wird der Baum aufgestellt, am 6. Januar wird er bei sehr vielen abgeräumt, manche können es gar nicht erwarten damit sie wieder Platz in der Wohnung haben, legen ihn schon gleich nach Weihnachten ein..... Ich finde das wir durch die gesamte Adventszeit den Baum haben sollte, dann würde sich die Investition rechnen. Schöne Zeit Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helga,
dafür ist doch die Zeit bis zum 2.Februar da..Maria Lichtmess. In der kath .Kirche werden erst dann die Weihnachtsbäume und die Krippe weggeräumt. Wenn ich den Baum nur für ein paar Tage ausstellen soll, das lohnt sich doch garnricht. Gerade jetzt wo draussen alles verschneit - winterlich ist, ist es doch wunderschön im warmen Haus zu sein . Da kann man bei einem Tee oder Glühwein mit Familie oder Freunden den Weihnachtsbaum noch etwas zu geniessen. Heute waren die Sternsinger hier....der Duft nach Weihrauch liegt noch immer im Raum. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo,
bei uns war heute Schluss. Alles wieder eingepackt fürs nächste Weinachten. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
wir räumen unsere Weihnachtsdekoration meist am 6. Januar (also heute) weg. Weil unser Baum aber so schön ist, wollen wir noch bis zum Sonntag damit warten. Dann wird er abgeschmückt und eigenhändig zur Sammelstelle getragen. Er soll einen "würdigen" Abgang finden, wo er uns doch so erfreut hat. Viele Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
bei uns wurde eigentlich immer am 6. Januar der Weihnachtsbaum "geplündert". Aber in diesem Jahr möchte ich ihn etwas länger stehen lassen, da er noch überhaupt nicht nadelt. Die Christbaumabholaktion betrifft uns nicht, weil mein Göga ihn immer selbst häckselt. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
vor einer Stunde ist er hinausbefördert worden ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
heute ist der 6. 1. und offiziell darf alles bis heute da bleiben. Da wir aber seit Montag wieder arbeiten, haben wir den Ausputz auf Samstag verschoben. Solange leuchtet bei uns eben noch der schöne Baum und die Kerzendeko kann noch bleiben bis Sonntag. Es macht doch alles noch ein wenig gemütlich. Es ist verrückt, daß man alles in der Adventszeit so liebevoll herrichtet, dann im Stress eigentlich alles verpasst und dann ganz schnell wieder alles wegräumt. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
meine Weihnachtsdeko in der Wohnung habe ich am Sonntag so langsam eingesammelt und wieder im Keller in einen Schrank verbannt ,den Baum wollte ich heute abräumen aber er sieht noch so gut aus das ich mich für morgen oder übermorgen entschieden habe . wie Swenja schon schrieb ,im Stress alles verpasst und alles schnell wieder abgeräumt ,schade . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
bei uns ist es so schön verschneit im Garten, da mag ich keinen ausgeweideten Baum reinlegen. Am Samstag vormittag fahren die Messdiener mit einem Trecker durch die Gegend und holen Weihnachstbäume ab. Also werd ich ihn am Freitag abräumen und auf die Auffahrt stellen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde es auch so pragmatisch sehen wie UTee. Ich selbst habe keine Weihnachtdeko.... --- aber hier werden 'traditionell' abgeschmückte Weihnachtsbäume kostenfrei am Samstag nach Dreikönig von verschiedensten sozialen Institutionen eingesammelt ---- also ist bei (fast) allen Nachbarn.... die Saison im Laufe dieser Woche zu Ende. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Hallo,
die Weihnachtsbäume werden bei uns am WE nach Dreikönig von der Jugendfeuerwehr abgeholt, also bleibt unser Baum bis Freitag stehen. Die übrige Deko bleibt je nach Lust und Laune auch noch ein paar Tage länger. Da am 11. bei uns die Schule wieder losgeht, ist die besinnliche Zeit dann sowieso vorbei. viele Grüße maimaisu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
meiner bleibt bis Sonntag. Da kommen die Sternsinger und ich finde es schön, wenn der Baum dann noch da ist. Die Weihnachtsdeko räume ich im Laufe der Woche weg. Ich möchte unbedingt Tulpenzwiebeln hinstellen. LG angeli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
unserer ist dieses Jahr so schön, da darf er ausnahmsweise mal bis Maria Lichtmess. Noch viel später dürfen dann die Tomaten sich drumwinden Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo alle zusammen,
habe unsere gesamte Weihnachtsdeko gestern in eine große Kiste gepackt und auf den Dachboden gestellt. Bei meinen Eltern wird der Christbaum im Laufe dieser Woche noch abgeschmückt und entfernt. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo,
mein Baum steht noch aber aud der Terasse, da steht vm 3. Advent an, Lichter kommen später, Kugeln erst zum 24., sozusagen als Höhepunkt. Zum Wochenende wird er dann jetzt langsam wieder abgebaut, erst die Kugeln, dann die Lichter, langsam ist er schon ein Teil des Gartens, dann muß auch er dran glauben. Mit der Weihnachtsdeko ist es ähnlich, zum 1. Advent fängt es ganz langsam an, bis zum 24. 12. steigert es sich, danach baut es sich langsam wieder ab, so entsteht keine plötzliche Leere. LG Eicki |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo.
haben heute dann den baum abgebaut und auch die adventsdeko eingepackt und im keller verstaut. vielen dank für eure zahlreichen antworten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Hallo
Meinen Baum lass ich immer bis zu Maria Lichtmess stehen. Die restliche Decke verschwindet meistens schon vorherr weil das Tannenreisig dort schon sehr abfällt. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo
meiner ist nun weg---- mein Mann hat am 6. abends dem Baum alle Kugeln und die Lichter abgenommen und seitdem steht er nur noch als Anschürhilfe für unsren Kachelofen zur Verfügung. Wünsche ein schönes Wochenende Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Also unser baum is heute weggekommen....das ist aber jedes jahr unterschiedlich weil sich eigendlich nie ein dummer findet der den baum wieder ablehrt =)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt hab ich Donnerstag Abend den Baum abgeschmückt, weil Freitags Wohnzimmerputz war und Samstag die Messdiener mit dem Trecker Bäume abholen wollten. Das letzte ist wohl dem Schneechaos zum Opfer gefallen. Bei uns ist alles hoch verschneit und die Stadt hat keinen Krümel Salz mehr ..... Echt ein Witz!
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine