Was kann man alles zum Raclette - Essen verwenden
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
wir wollen dieses Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag Wäre euch dankbar für viele Anregungen. lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich mag gern pilze,porree,paprika, shrimps,pellkartoffeln na und natürlich käse,verschiedene sorten gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hab mir eine Liste gemacht was ich dieses jahr machen werde. Raclettekäse logo Pellkartoffeln Schweinefilet Hähnchenbrust Wiener und Minibratwürste für die Kinder , da diese kein leishc mögen Ananasscheiben in Bacon gewickelt und mit Honig glasiert Bananen mit Schale , ist beides Nachspeise Dazu für die Pfännchen : Tomaten, Parika, Zwiebeln , Mais saure Gurken, Champignonsköpfe dazu 4-5 Dips / Sossen ne Baguettestange mit Kräuterbutter und frischer angemachter Salat. Bei käse hab ich paar milde Sorten wie normaler Gouda holl. , mittelalter Gouda Pikantje, Bergkäse und klass. frz. Raclette Riches Montes. Wenn magst kannst auch Feta oder Mozarella nehmen. Gutes Gelingen LG Belle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo Schneckers,
wenn wir Raclette machen nehmen wir immer Ananas, Mais, Paprika aus dem Glas, Pilze, Thunfisch, Zwiebeln, Stangenspargel und natürlich gek. Schinken und Salami dazu. Ich liebe dieses Essen nur mein Mann nicht denn der hat keine Geduld. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Schönes Fest Harribo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
manche nehmen auch Nudeln "! Reicht aber schon lecker Pellkartoffeln mit Käse , ein echtes Gedicht. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
bei uns gibt, es je nachdem wer was mitbringt, außer dem schon genannten noch rohen Schinken und Sardellen. Lasst es Euch schmecken. VG Carolili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
hallo
bei uns gibts immer.... Essiggurken, eingelegte Pilze, eingelegte Paprika, MixPixles... Ebenfalls können kleine Maiskölbchen und knackig gedämpftes Gemüse dazuserviert werden. Nun wünsche ich einen guten Apetit und schöne Festtage Grüsse pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo schneckers,
bei Freunden gab es letztes Jahr Eier aufgeschlagen,sowie bei Rührei,ich war zunächst etwas verwundert,aber eine gut Idee.Man kann es sehr variabel verwenden und es schmeckt auch. Liebe Grüße Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hey.
wie wärs mit sauren Gürkchen, silberzwiebeln, Championgs, Salzkartoffeln , sose hollandaise, schweineländchen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Hallo
wir sind leisenschaftliche Raclette Esser...... Mais Tunfisch Krabben Speck Schinken Salami Putenfleisch Championg Zwiebeln Tomaten Kräuterbutter oder Knoblauchsoße und als Nachtisch Banane mit Honig Ananas mit Honig beides natürlich im Pfännchen zubereitet. Ach ja und nicht zu vergessen die Kartoffeln..... Ich hoffe ich konnte helfen. LG Adriana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
@ All: Danke für euere Tipps. JWeihnachten kommen.
lg schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
Bei uns gab es immer viiiiiel zu viel
Putenfleisch Hackfleisch Pilze Kartoffeln Oliven Mais Ananas Silberzwiebeln verschiedene Soßen Zwiebel Knoblauch Krabben verschiedenes Brot kleingeschnittene Wiener ... viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllll zu viel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2009 |
Hallo
wir benutzen immer:Hähnchen-und Schweinefleisch,Käse, mais, Gurken und tomatenscheibenn paprika pilze ........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
@Chelli,
der Thread ist von 2007 LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
@biggi
ist doch nicht schlimm, das es ein alter thread ist. bin jetzt gerad auch über google hier hergekommen u wollte mich bzgl des raclettes ein wenig inspirieren lassen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2009 |
Hallo,
mich interessiert das Jahr des Schreibens auch nicht - Wichtig sind doch Rezepte und Anleitungen Habe mich für Raclette 2011 auch grad noch mal durchgelesen bei Raclette 2007. Danke Allen für die Tipps (ich hätte sonst das Hühnerfleisch und die Pellkartoffeln vergessen). Liebe Grüße und gutes Neues Jahr wünscht euch Silvimey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Ja genau, ich gib meinen Fragebegriff auch immer erstmal oben ein und gucke, ob meine Frage, die ich hätte, nicht auch schon mal diskutiert worden ist. Ich liebe auch das gesellige Raclette-Essen, das mache ich sogar oft ganz alleine mit meinem Mann zusammen und wir schlemmen immer ganz dolle und freuen uns schon Tage vorher drauf.
Ich finde diesen Treat auch interessant, hat mich wieder neu inspiriert, danke LG OrangeKatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine