neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann man alles zum Raclette - Essen verwenden

Vom 19.12.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

wir wollen dieses Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag ... ein Raclette machen. Nun meine Frage welche Nahrungsmittel kann ich dazu verweden Wichtige Frage

Wäre euch dankbar für viele Anregungen.

lg schneckers
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich mag gern pilze,porree,paprika,
shrimps,pellkartoffeln

na und natürlich käse,verschiedene sorten

gruss suse

Vom 19.12.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi, auch wir machen am 2.Tag dieses jaHR rACLETTE:
Hab mir eine Liste gemacht was ich dieses jahr machen werde.

Raclettekäse logo
Pellkartoffeln

Schweinefilet
Hähnchenbrust

Wiener und Minibratwürste für die Kinder , da diese kein leishc mögen

Ananasscheiben in Bacon gewickelt und mit Honig glasiert
Bananen mit Schale , ist beides Nachspeise

Dazu für die Pfännchen : Tomaten, Parika, Zwiebeln , Mais saure Gurken, Champignonsköpfe

dazu 4-5 Dips / Sossen

ne Baguettestange mit Kräuterbutter und frischer angemachter Salat.

Bei käse hab ich paar milde Sorten wie normaler Gouda holl. , mittelalter Gouda Pikantje, Bergkäse und klass. frz. Raclette Riches Montes.

Wenn magst kannst auch Feta oder Mozarella nehmen.

Gutes Gelingen
LG Belle

Vom 19.12.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harribo Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schneckers,

wenn wir Raclette machen nehmen wir immer Ananas, Mais, Paprika aus dem Glas, Pilze, Thunfisch, Zwiebeln, Stangenspargel und natürlich gek. Schinken und Salami dazu.

Ich liebe dieses Essen nur mein Mann nicht denn der hat keine Geduld.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Schönes Fest

Harribo

Vom 19.12.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hi nochmal,
manche nehmen auch Nudeln "!

Reicht aber schon lecker Pellkartoffeln mit Käse , ein echtes Gedicht.

Gruß

Vom 19.12.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carolili Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2006
362 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
bei uns gibt, es je nachdem wer was mitbringt, außer dem schon genannten noch rohen Schinken und Sardellen.
Lasst es Euch schmecken.
VG Carolili

Vom 19.12.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo

bei uns gibts immer....

Essiggurken, eingelegte Pilze, eingelegte Paprika, MixPixles... *ups ... *rotwerd* glaube so schreibt man's ,ausgelassen Speckwürfeli, div. eingelegte Zwiebelchen, Ananas (für meinen Sohnemann), dazu folgende Gewürze...Curry, milde Paprika, Pfeffer, Raclettegewürz von McGor...k, und natürlich geschwellte Kartoffeln, die jeder am Tisch selber schälen kann.
Ebenfalls können kleine Maiskölbchen und knackig gedämpftes Gemüse dazuserviert werden.

Nun wünsche ich einen guten Apetit und schöne Festtage

Grüsse
pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

113# ShgdBs

Vom 19.12.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobschirbel  Küchenjunge

Mitglied seit 26.07.2007
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo schneckers,

bei Freunden gab es letztes Jahr Eier aufgeschlagen,sowie bei Rührei,ich war zunächst etwas verwundert,aber eine gut Idee.Man kann es sehr variabel verwenden und es schmeckt auch.

Liebe Grüße
Bärbel OH TANNE...

Vom 19.12.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey.

wie wärs mit sauren Gürkchen, silberzwiebeln, Championgs, Salzkartoffeln , sose hollandaise, schweineländchen

LG OH TANNE...

Vom 20.12.2007 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Adriana Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Lachen
wir sind leisenschaftliche Raclette Esser...... hechel... bei uns gibts dazu:
Mais
Tunfisch
Krabben
Speck
Schinken
Salami
Putenfleisch
Championg
Zwiebeln
Tomaten
Kräuterbutter oder Knoblauchsoße

und als Nachtisch
Banane mit Honig
Ananas mit Honig
beides natürlich im Pfännchen zubereitet.

Ach ja und nicht zu vergessen die Kartoffeln.....

Ich hoffe ich konnte helfen. Na!

LG Adriana

Vom 20.12.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
@ All: Danke für euere Tipps. JWeihnachten kommen.

lg schneckers

Vom 20.12.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzes_mausi Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2006
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Bei uns gab es immer viiiiiel zu viel

Putenfleisch
Hackfleisch
Pilze
Kartoffeln
Oliven
Mais
Ananas
Silberzwiebeln
verschiedene Soßen
Zwiebel
Knoblauch
Krabben
verschiedenes Brot
kleingeschnittene Wiener
...

viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllll zu viel na dann...

Vom 15.04.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chelli1000 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
wir benutzen immer:Hähnchen-und Schweinefleisch,Käse, mais, Gurken und tomatenscheibenn paprika pilze ........

Vom 16.04.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
@Chelli,

der Thread ist von 2007

LG Biggi

Vom 30.12.2009 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guzzisti Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
@biggi

ist doch nicht schlimm, das es ein alter thread ist. bin jetzt gerad auch über google hier hergekommen u wollte mich bzgl des raclettes ein wenig inspirieren lassen....

Vom 30.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvimey Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
mich interessiert das Jahr des Schreibens auch nicht - Wichtig sind doch Rezepte und Anleitungen Lachen
Habe mich für Raclette 2011 auch grad noch mal durchgelesen bei Raclette 2007. Danke Allen für die Tipps (ich hätte sonst das Hühnerfleisch und die Pellkartoffeln vergessen).
Liebe Grüße und gutes Neues Jahr wünscht euch Silvimey

Vom 30.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OrangeKatze Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2004
213 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja genau, ich gib meinen Fragebegriff auch immer erstmal oben ein und gucke, ob meine Frage, die ich hätte, nicht auch schon mal diskutiert worden ist. Ich liebe auch das gesellige Raclette-Essen, das mache ich sogar oft ganz alleine mit meinem Mann zusammen und wir schlemmen immer ganz dolle und freuen uns schon Tage vorher drauf.

Ich finde diesen Treat auch interessant, hat mich wieder neu inspiriert, danke

LG
OrangeKatze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: