neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

24. Dezember! Was kocht Ihr???

Vom 17.12.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilona195 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wollen heuer zum ersten mal eine lange Tradition brechen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei uns gibt es seit dem ich zurückdenken kann, schon immer an hl. Abend sauerne Bratwürste. Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen wo wir gesagt haben, wir können diese nicht mehr sehen. Wir wollen was neues ausprobieren. Sollte schnell gehen und für Kinder absolut gerecht sein. 11.11.11:11
Was kocht Ihr?? Oder welche Vorschläge habt Ihr!! Dannkkkkeeee! hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es Raclette, unser 10jähriger Sohn findet das schon die letzten paar Jahre super und wollte es dieses Jahr auch wieder. Geht auch schnell, da man nur ein paar Zutaten vorher kleinschnippeln muß und überhaupt nicht vorher kochen. Das Essen ist dann gemütlich und kann so lange oder so kurz gestaltet werden wie man mag.
Gruß
IKi Lachen

Vom 17.12.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

bei uns gibt es an heilig Abend ein kalt/warmes Buffet. Wir kredenzen erst am ersten Feiertag das Festtagsmenue. Allerdings sind wir auch....10-12 Leuts.

LG

Vom 17.12.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,4/Tag)
Traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.

Vom 17.12.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.256 Beiträge (ø6,23/Tag)
Huhu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nackenkoteletts,Erbsen&Möhren aus der Dose Lachen und Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebeln.

LG Brutzel Na!

Vom 17.12.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hi Ilona,

bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten Frl. Jensen.
Sonst gab es immer Fondue, aber Göga
wollte es dieses Jahr mal anders.

Gruß Sylvi

Vom 17.12.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.256 Beiträge (ø6,23/Tag)
Huch,falsches Datum,das habe ich HEUTE gekocht... *ups ... *rotwerd*

Vom 17.12.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es wie eigentlich schon lange lange Jahre einen Würschtltopf (Wiener, Weißwürst, Käseknacker, Debrecziner ...) und Kartoffelsalat, Brezn, Semmeln ... da kann sich dann jeder rausfischen, was er mag. Mit den Kindern ist es halt einfach einfach, da die eh nicht sooo lange still sitzen wollen, weil des Christkindl ja vielleicht schon da war und Bescherung ist immer nach dem Essen ...
Richtig aufgekocht wird dann aber immer an den Feiertagen, da gibts dann diverse Braten mit etlichen Beilagen und Nachtisch und Vorspeise und und und ... viel zu viel halt immer Na!

Gruß brenny

Vom 17.12.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kammer70 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2007
445 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi
Mittags gibts die reste von Sonntag und abends dann natürlich Bockwurst mit Kartoffelsalat.

@brutzel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber Nackenkoteletts schmecken bestimmt auch Heiligabend!

Gruß Kammer

Vom 17.12.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo

Früher gab es bei meinen Eltern immer Fondue. Irgendwann hat sich einfach mal so ein Jägerschnitzel mit selbstgemachter Champignonsoße eingeschlichen. Dazu gab es dann immer Kroketten und einen Salat. Anschließend Eiscreme.

Die letztere Tradition haben wir seit dem wir Heilig Abend in unserer eigenen kleinen Familie feiern übernommen. Kommt jeden Jahr gut an. Wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Ist schnell gemacht und macht mehr Zeit für die Vorbereitungen für den nächsten Tag. Da kommen nämlich alle zu uns.

Lg magicnanny

\"\"

Vom 17.12.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pupswendel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
258 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu!

Ich hab' mir grad das hier rausgesucht: Osso Buco
Dazu gibts Kartoffelpüree (und Oma besteht auf zusätzlich Gemüse, na ja - wenn sie meint ... Sicher nicht! ). Ich hoffe ja, dass das was wird - es handelt sich dabei um meine Osso buco-Premiere!!!

Als Nachspeise habe ich mir folgendes Tiramisu abgeschaut: Tiramisu
Das hab ich schon paar mal probiert, und ich kann nur sagen: köstlich!

Ciao
Pupse

Vom 17.12.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

es gibt den heiligen schlesischen Weihnachtskarpfen mit Pfefferkuchentunke, halleluja ... OH TANNE... .

lg
allspice

Vom 17.12.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butzik Smutje

Mitglied seit 20.11.2006
258 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, bei uns gibt es entweder eine Lachs-Pfanne aus dem Ofen mit lecker-Sahnesauce oder Raclette. Wi können uns nicht so recht enscheiden.
LG Ina

Vom 17.12.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,37/Tag)
Bonsoir / Hallo zusammen,

es wird auf ein paar deutsch-französische Klassiker hinauslaufen.

Am 24. gibt es mittags Würstchen und Kartoffelsalat, und abends nach der Bescherung mit den Kindern Raclette.

Am 25. treffen wir uns traditionell mit meinen Eltern und der familie meines Bruders, und jeder bringt 1-2 Gänge mit. Wir sind diesmal zuständig für eine (von einem franz. Freund) selbstgemachte Foie gras-Terrine, dazu gibt es noch ein Confit von roten Zwiebeln, Fleur de sel und geröstete Brioche. Außerdem mache ich ein bisschen Fingerfood zum Apéritif (kleine Blätterteigschnecken mit rotem Pesto, Mini-Blini mit Crème fraiche und Lachskaviar etc.)

Der 26. wird dann ein gemütliches Beisammensein mit guten Freunden und "Reste-Essen auf hohem Niveau"!

Schöne letzte Adventswoche,

paris7 OH TANNE...

Vom 17.12.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

bei uns gibts mittags Weißwürst mit Brezn, alternativ Wiener Würstl, abends gibts kalte Platte mit Tatar und roh mariniertem Fenchel, Flußkrebssalat, Lachs, Vitello Tonnato, Waldorfsalat, Schinken, Käse, Brot.

LG
Zausi

Vom 17.12.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenscharbe Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
238 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöle,
bei uns gibts wie schon bei meinen Eltern, Fleischfondue und Raclett. das gibts bei uns immer nur zu Weihnachten und daher freuen wir uns alle sehr darauf weil es immer noch was besonderes ist.

Erster Feiertag Wildschweinbraten und am zweiten Mettis NT Gans

Ich wünsche euch allen Stressfreie Feiertage OH TANNE...

Vom 18.12.2007 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emly Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei uns gibt es seit ich denken kann Raclett! Gibts bei uns auch nur 2 - 3 mal im Jahr

Vom 18.12.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi,

entgegen dem üblichen Hirschgulasch, Knödeln und Rotkohl oder dem Kartoffelsalat mit Würstchen, wird es wohl ein Coq au vin geben oder das Raclette wird ausgegraben.

Aber die endgültige Planung ist noch nicht bekannt. Das entscheiden wir kurzfristig, ich habe nämlich keine Lust, mir am Heilig Abend die Füße vor´m Herd platt zu stehen. Mache ich mehr als 300 Tage im Jahr.

Und vielleicht entscheide ich mich auch noch mal um und es gibt Heringssalat wie bei Mama. Dazu Schwarzbrot und Gänsebrust als Brotbelag.

Gruß
schmausimausi

Vom 18.12.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina69zs Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2007
678 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ilona195,

unser "besonderes" Essen gibt es in meiner Familie seit je her schon am Heiligabend (nichts mit Würstchen u. Kartoffelsalat o.ä........)!

In diesem Jahr Let´s cook baby! Let´s cook baby!
Vorspeise: Lauchcremesuppe
Hauptgericht: Ossobocu mit Bandnudeln od. Polenta
Nachspeise: Leckeres Weihnachtseis (TK) mit selbsgemachter Mousse... wo bleibt das ...

LG und frohes Fest OH TANNE... ...
Christina

Vom 18.12.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Ilona,
bei uns gibt es auf Wunsch meiner" 3 Maenner "an Heiligabend immer Gans, Semmelknoedel und Rotkraut. Auf die Vorspeise und Dessert verzichten wir, da doch fuer den Abend zu maechtig. Aber die Kids - schon von klein an - mochten das sehr gerne. Ich finde auch nicht, dass das Essen zu aufwendig ist, die Gans bruzelt doch fast allein im Ofen und Semmelknoedel und das Rotkraut kann man wunderbar vorbereiten. ich finde es absolut stressfrei.
Lg Burschi

Vom 19.12.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
HAllo Ilona!

Bei uns gibt es grüne Bandnudeln mit Lachssahne aus der Datenbank. Mein Sohn, der keinen Lachs mag, bekommt die Soße einfach ohne und für uns streue ich den Fisch erst beim Servieren über die Nudeln. Geht schnell und ist nicht zu mächtig. Wir variieren das Essen am Heiligen Abend gerne mal, das heißt, es gibt nicht immer das Gleiche wie im letzten Jahr.

Liebe Grüße
Die Kleine

Vom 19.12.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Hallo,
wir machen Sauerbraten-Wettkochen. Lachen
Meine Schwester macht ihn auf ihre Art und ich auf meine...............wessen Braten schlechter schmeckt,
muss mit Lametta behängt und mit Tannenbaumkugeln an den Ohren "Ihr Kinderlein kommet"-singend
3 Mal um die Kirche laufen.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 19.12.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

i-scholz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen!

Bei uns gibt es -wie schon in meiner Kindheit- Fleischfondue hechel... mit einem leckeren Dessert, das man später dann gemütlich vorm Christbaum muffeln kann (dieses Jahr Apfelschnee) und dann.....:
selbiges am 1.Wh.Tag nochmal weil man sich halt das ganze Jahr darauf freut Na! !!!
Und am 2. Wh.Tag bekommen wir den ganzen Besuch.
Da gibts dann relativ unkompliziert Salzkrustenbraten, für die Kids mit POmmes und für die Großen Knödel und Rotkohl. Dessert an dem Tag Zimtparfait, welches ich gleich noch machen werden Lächeln ....
Also null Streß an Weihnachten so lieb ichs...
Genug Zeit um mit den Kindern vorm Christbaum OH TANNE... auf dem Boden zu lümmeln und die neuen Spielsachen auszuprobieren YES MAN !!!!

Ganz liebe ... und vorweihnachtliche Grüße, Ivonne OH TANNE...

Vom 19.12.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Lachen Hi, mittags gibt es was schnelles wie Brühnudeln und abend lecker Wiener, Schnitzl, Bouletten Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat und frischem angemachten Salat zu Baguette . Lecker lecker .
Ab dem 1. Weihnahctstag gibts dann die Festessen wie Ente , Gans , kaninchen.
Bald ist es soweit , yeah.
Liebe Grüße OH TANNE...

Vom 19.12.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

ich weiß es immer noch nicht Welt zusammengebrochen
Braten von Rindersteak mit....
... Bratkartoffeln und grünen Bohnen und welcher Soße????
... Rahmwirsing und Cranberries und welcher Soße???
als Soße...
... Pfeffer-Soße
...Estragon-Sahne-Soße
unentschlossene Fragezeichen

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 19.12.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Aennica,

Braten vom Rindersteak ? Oder Kurzgebratenes vom Rindersteak- Fleisch ? Jedenfalls kann man im letzten Fall eine Rotwein- Reduktion mit Sherryessig machen. Etwas Zucker karamellisieren, Essig dazu, Rotwein + gehackte Schalotte. Zusätzlich Rosmarin + Thymian + evtl. eine Knoblauchzehe, außerdem einige Pfefferkörner. Das Ganze offen gut reduzieren, durchsieben, salzen und mit eiskalten Butterstückchen aus dem Froster montieren.

Oder du machst eine Café- de- Paris- Butter dazu/ darauf. Die mache ich dieses Jahr zum Rinderfilet. Auch sehr lecker. Da braucht man keine Extra- Sauce.

LG

Oliver

Vom 19.12.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hab leider vergessen zu erwähnen, daß Kinder mitessen und somit Rotwein, Cognac ect. an der Soße wegfällt *ups ... *rotwerd*
Zucker an der Soße ist auch nicht so gut, da wir 2 Diabetiker zu Gast haben.
Und es soll ein Braten werden, also nicht kurz in der Pfanne gebraten.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe,
das werd ich mir für "normale" Gäste merken

Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 19.12.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hm, der Braten " wirft ja Sauce ab ". Eigentlich gibt es da kein Problem ...

Ich mache ja Kartoffelgratin und evtl. Gemüse zu den Medaillons. Wenn, dann nur wenig von der Sauce dazu.

LG

Oliver

Vom 19.12.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Kartoffelgratin hatte ich letztes Jahr schon, deshalb soll es dies Jahr etwas anderes sein, Priorität liegt allerdings bei Kartoffeln.

Viele Grüße
Aennica

Vom 19.12.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Ofencurry a la allure

Das schmeckt auch unseren Jungs sehr lecker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 19.12.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Und wie wäre es mit Macaire- Kartoffeln ? Finde ich sehr lecker zum Rind. Der Preßkartoffel- Dörrfleisch- Teig wird entweder direkt verarbeitet, d.h. gebraten, oder er wird ohne Stärke in Folie umhüllt im Kühlschrank bis zur weiteren Verwendung aufbewahrt.

Ansonsten, Cranberrysauce zum Wirsing ? Apfelsaft, Zucker, Zimtstange, Orangensaft und -schale werden da mit den Beeren aufgekocht und bei mäßiger Hitze 20 min. gegart.

LG

Oliver

Vom 19.12.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta08 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2006
295 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Mittags gibts was schnelles (Spaghetti Bolonese oder so) und abends machen wir immer Fondue zusammen mit Schwiegereltern.

Die Kinder packen schon vor dem Essen die größten Geschenke aus . Dann wird erst mal was gegessen. Die Kids sind natürlich sehr schnell fertig und wollen mit ihren neuen Sachen spielen und die kleineren Päckchen auspacken.
Wir Erwachsenen essen erst in Ruhe weiter und setzen uns dann gemütlich in die Polsterganitur und packen dann unsere Geschenke aus.

Wir machen es immer so, daß die großen Geschenke unterm Tannenbaum liegen und die Kleineren bei den jeweiligen Teller auf oder unter dem Wohnzimmertisch.

Gruß Heike

Vom 19.12.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hey zusammen,

bei uns gibts es immer Kartoffelsalat mit Mayo und Saitenwürstle. und Fliegenpilze Lächeln

LG und nen schönes Fest.

P.S. Was sind denn saure Würstchen??

OH TANNE...

Vom 19.12.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!
Bei uns gab es früher immer Kartoffelsalat und Würstchen...irgendwann mochte mein Papa das aber nicht mehr, seitdem gibt es Pute mit Rotkohl und Knödeln und ein leckeres Dessert.
Dieses Jahr haben wir einen Butterball (amerikanischen Truthhahn) bekommen...der wird LECKER!

\"\"

Vom 20.12.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Adriana Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2003
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen Lachen
bei uns gibts wie jedes Jahr:
Pfeil nach rechts Feldsalat
Pfeil nach rechts Kartoffelsalat
Pfeil nach rechts Rollschinken
Pfeil nach rechts Schäufele

Verschieden sind immer die Vorspeise und das Dessert.

LG Adriana

Vom 20.12.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo zusammen

Bei uns gibt es Orangen Pute und dazu Knödel und Rotkohl.
Zum Nachtisch wird es Eis geben.

LG und noch ein paar stressfreie Tage, Dezember

Vom 20.12.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisi1859 Smutje

Mitglied seit 07.03.2007
129 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen
Habe mir gerade die ganzen Kommentare durchgelesen und bin dabei auf das tolle Rezept von Tiramisu gestoßen , das wird es schon mal Weihnachten geben. Am heiligen Abend wird es bei uns irgendwas überbackenes geben mit Schnitzel oder so , wenn ich noch ein bisschen weiter hier bei CK suche finde ich bestimmt noch etwas.Ich habe schon so viel tolle Rezepte entdeckt da ist es schwer sich zu entscheiden Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

LG Gisela

Vom 20.12.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.147 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo zusammen,

wir essen, wie jedes Jahr, Kartoffelsalat und Würstchen.

LG

Frauantje1

Vom 20.12.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

mittags gibt´s bei uns immer Wiener Würstl und Semmeln, dafür koche ich am Abend was Feines, es ist schon Tradition bei uns und geht auch noch recht flott:

Schweinemedaillions in Portweinrahmsauce mit Prinzeßböhnchen in Bacon gewickelt und Kroketten.....*sabber*.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und weißblaue Grüße,

Nela67 ...
Nr. 6 im ClüVie

Vom 20.12.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
3.419 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es am 24.12. Fleischfondue, am 25.12. Lachsfilet in Estragon-Sahne mit grünen Tagliatelle und am 26.12.

das hier .

LG
Ragazza

Vom 21.12.2007 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki1711 Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir machen an Heilig Abend Raclette, am 25.12 gibt es Rouladen mit Kartoffeln und Gemüse. Am 2. Feiertag sind wir bei Bekannten zum Essen eingeladen, was es gibt wurde noch nicht verraten.

LG,

Kerstin

Vom 21.12.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.827 Beiträge (ø1,5/Tag)
Lächeln Wir haben Heiligabend Besuch.Unsere Tochter kommt und Schwägerin mit Mann.Da setzen wir uns schön zusammen und machen ein Raclett.
Schöne Feiertage
Dietmar OH TANNE...

Vom 21.12.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael-Ki Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da unsere Kinder mittlerweile groß sind, verlegen wir den Höhepunkt von der Bescherung auf das Essen. Damit nicht nur einer in der Küche stehen muss, haben wir es so aufgeteilt, das jeweils einer für einen Gang verantwortlich ist und auch viel vorbereitet werden kann. Dies machen wir schon ein paar Jahre so.

Unser diesjähriges Menü:

Broccolicremesuppe mit Lachsstreifen

Entenbrust klassisch mit Serviettenknödel und Bratapfelrotkohl

Granatapfelcreme mit Orangensorbet und Orangenfilets

Eine Frage noch: Kann man die Serviettenknödel gefahrlos vorbereiten und kurz vor dem Anrichten noch einmal aufwärmen?

Frohes Fest

Michael

Vom 21.12.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

wenn der Serviettenknödel sicher verpackt ist, würde ich ihn lieber länger im heißen Wasser lassen. Rausnehmen und wieder aufwärmen finde ich nicht so günstig.

lg
allspice

Vom 21.12.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
632 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Am Heilig Abend frühstücken wir erst mal in aller Ruhe. Am Nachmittag gehen wir zur "Kinderkirche" (14.30 Uhr), dannach trinken wir (nicht mehr ganz so in Ruhe *g*) Kaffee (unbedingt mit Butterkuchen). Dann kommt die Bescherung.
Abends fahren wir zu meinem Vater. Dort gibt es Abendessen (von uns mitgebrachte Käsesuppe, mit Lauch, Mais, Champions und für die Nichtvggies mit Hackfleisch und für die Nichtkäsesuppenesser (2 meiner Kinder na dann... ) gibt es ganz "normales" Abendbrot.
Nach dem Abendessen wird geschaut, ob der Weihnachtsmann auch beim Opa war OH TANNE...

lg Konny

PS: Bis zum letzten Jahr gab es nach der Käsesuppe immer noch Zungenragout

Vom 21.12.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wuestenstern Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2004
409 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

da ich in diesem Jahr alleine bin, gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen.
Früher haben wir immer Fondue gemacht...

Am 1. Weihnachtstag mache ich Schweinefilet mit Champignons in Rotweisoße, dazu Rotkohl und
Salzkartoffeln.

LG, Andrea

Vom 21.12.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

bei uns gibt es in diesem Jahr erstmals eine Gans. Und zwar habe ich mich für die NT-Version entschieden, allerdings die Füllung ohne Innereien.
Am 1. Feiertag gehen wir zum Chinesen. Meine Mutter hat uns alle eingaladen Lachen

Liebe Grüße

Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt.
Lachen Lachen
Horst Lichter

Vom 22.12.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich breche die Kartoffelsalat und Wiener Würstchen Tradition, ganz ehrlich ich kann es nicht mehr sehen geschweige denn riechen.

Bei uns giebt es dieses Jahr am Heilig Abend Miesmuscheln in Tomaten-Weissweinsud , dazu Baguette und einen schönen Riesling.

Viele Grüsse

Boxerbaby
Nr.61 iCdTS50+

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 22.12.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,

ich habe mich nun endlich entschieden:

Möhren-Ingwer-Suppe
verschiedene Blattsalate mit Orangenscheiben und WalnußBrot
Rinderbraten in Rotwein-Balsamico
mit Rosenkohl, Kartoffeln und Spätzle
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Viele Grüße
Aennica

Vom 22.12.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
ich bin auch so aufgewachsen, dass am heilig abend das festessen aufgetischt wird. die letzten jahren waren wir immer bei meiner mum und haben gans gegessen. dieses jahr habe ich ein vorweihnachtsprojekt angenommen dass ich erst heilig abend 15 uhr raus komme. und das demenstrprechend müde.

dann nach hause mein mann macht lecker kartoffelsalat und rollschinken in die kirche und abends

feine sachen aus dem feinkostregal mit champagner und um 20 uhr 15 mit das letzte einhorn auf die couch und einschlafen *ups ... *rotwerd*

am 1. sind wir bei meinen eltern zum fonduebuffet. (gibt wohl von fisch über fleisch, gemüse und schoko alles) und nachmittags nach hause und bis zum 2. weihnachtstag wird alles ausgesteckt und 3 kilo angefuttert die sich verflüchtigt haben

schönes fest

Vom 22.12.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi2k Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2006
278 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen,
bei uns gibts Heilig Abend eine Krabbensuppe. Die mein Papa zaubert und immer ein Traum iste. Am 1. Weihnachtstag sind wir Mitags eingeladen, dort gibt es wohl Ente und am 2. dann wieder eingeladen zu Pute. Danach ist erstmal ein paar Tage fasten angesagt Lachen

Lg Mausi

Vom 22.12.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathe128 Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
424 Beiträge (ø0,21/Tag)
Nabend,

am 24ten gibt es zum Mittag Nudelsuppe. Abends (in alter Tradition) Bratwurst mit Sauerkraut und Brot.
Am ersten Feiertag eine Gans.

LG Kathe

Vom 22.12.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

am 24. gibt es Frühstück, Mittags gibt es Brötchen und Abends gibt es:

Schlesische Bratwurst, Sauerkraut und Brot ... aus Familientradition.

Schon mein Opa (Jahrgang 1906) erzählte, dass es das, als er Kind war, bei seinen Großeltern schon zum Heiligen Abend gab.

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 23.12.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Lachen !

Mittags gibt es: Garnienix Welt zusammengebrochen , weil ich bis 13 Uhr arbeiten muss und Göga noch die letzten Einkäufe tätigt, den Baum schmückt und mich dann abholt. Abends gibt es Fondue, meine Saucen stehen fertig gerührt im Kühlschrank (habe ich heute am Nachmittag gemacht).

Am ersten Feiertag muss Göga in den Dienst kommt erst zum Abendessen nach Hause. Da traditionell immer Fleisch vom Fondue übrig bleibt, gibt es irgendetwas daraus - für Tipps wäre ich dankbar, dann könnte ich die Zutaten noch auf Göga's Liste schreiben Na! !

Am zweiten Feiertag gibt es zum Mittag Lachsfilet, da weiss ich auch noch nicht genau, wie ich das zubereite. Um 15 Uhr macht sich Göga zum Nachtdienst auf - und ich werde mir dann etwas Graved Lachs mit Weissbrot und Butter zum Abend gönnen wo bleibt das ... !

Donnerstag ist der Spuk vorbei und ich werde wieder arbeiten. Silvester: Göga geht in den Nachtdienst, und ich bin mit meinen beiden Katerchen alleine BOOOIINNNGG.... ! Ich rede mal mit den beiden, was es dann geben soll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Neujahr: Traditionell eingelegte Sahneheringe mit Pellkartoffeln (wahrscheinlich mit einem sehr müden Gäga (Gähngatte) - die Feuerwehr hat in der Nacht von Silvester eigentlich immer was zu tun).

Icvh wünsche allen CK-lern ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest OH TANNE... Küsschen !

Liebe Grüsse von
Chilischote

****************************************************************************************
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn

Vom 23.12.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akiro  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2007
572 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo OH TANNE...

bei uns gibts an heilig Abend:

eine feine Nudelsuppe
gefüllten Truthahn
Semmelknödel
Feldsalat mit Croutons

und als Nachspeise
Zimtpflaumen mit Vanilleeis

ich wünsche allen ein schönes und friedliches
Weihnachtsfest

HEIDI ...

Vom 23.12.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sewwi  Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
147 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es eigentlich seit vielen Jahren Matjes in Sahnesoße mit Apfel und Gurken. Kann man prima am Vortag vorbereiten und braucht dann nur die Pellkartoffeln dazu machen.

Dieses Jahr haben wir aber auf Wunsch eines einzelnen Herren (meines Mannes) zusätzlich noch Jakobsmuscheln beim Fischmann bestellt. Allerdings habe ich mich noch immer nicht entschieden, wie ich sie zubereiten werde. Am liebsten würde ich sie nur braten und eine oder zwei leckere Soßen dazu kochen - vielleicht auf ein bisschen Salat.

Für diesbezügliche Anregungen bin ich also noch offen. Wer eine gute Idee hat: Nur her damit!!

Wir sind morgen auf jeden Fall noch in der Stadt unterwegs und da könnte ich noch alles besorgen...!

Lieben Gruß
Sewwi

Vom 23.12.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidney060 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

jetzt bin ich total ratlos. Eigentlich gibt es bei uns immer zum Mittag Linsensuppe. Aber mein Mann streikt. Ich kenne das nicht anders. Abends natürlich Kartoffelsalat und Würstchen, aber wurde auch gestrichen. Jetzt sind wir bei Hamburger und Chicken angelangt. Ohne mich!!!!!! Kann ich gleich zu Mc Würg gehen.
Ich glaube wir werden morgen fasten, die Feiertage halten noch so einiges bereit. 1. Feiertag bei den Schwiegereltern Pute und Gans. Am 2. Feiertag fallen alle meine Geschwister mit Familien ein, da gibt es Hase, Pute und zur ABwechslung mal wieder Gans.
Ich frag gleich mal nach, was meine Familie vom Fasten hält......
Schöne Feiertage und schöne Bescherung OH TANNE...
LG Sidney060

Vom 23.12.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es (wie immer) Gans

gefüllt mit Kartoffelknödelteig, Rotkohl.

als Dessert: In Blätterteig gebackener Apfel mit Marzipanparfait, selbstgemachter Vanillesauce a la Schubeck und Schokoladensternen

Liebe Grüße
und frohes Fest OH TANNE...
Dm ...

Vom 23.12.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bei meinen Eltern gibts Gulaschsuppe.
Da wir diese Jahr alleine Feiern (mein Schatz und unsere Tochter) gibt´s für uns gefüllte Pute.

Vom 24.12.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsn_86 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2007
93 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibts Raclette, weil da jeder das machen kann, was, wie und wieviel er mag. da gibts ja unzählige Varianten.
muss jetz dann auch mit den Vorbereitungen anfangen.

Frohe Weihnachten

VLG Sabsn

Vom 24.12.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctrix Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2004
75 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

am 24. gibt es schlesische Weißwürste mit Sauerkraut, Salzkartoffeln und Lebkuchentunke.
am 25. gibt es Gänsebrust, Knödel und Quittenrotkohl, am 26. gehen wir essen.
Vorspeise und Dessert ist nicht so gefragt, da es am Nachmittag ja Pltzchen und eine Schokoladentorte (aus e&t 12/04) gibt, die es in sich hat.

Viele liebe Grüße und besinnliche Feiertage
doctrix

Vom 25.12.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, mein Speiseplan sieht wie folgt aus:

am heiligen Abend gab es eine Tomatensuppe mediterrane Art (aus dem CK), Rinder- und Schweinebraten mit Rosenkohl und Klößen, als Nachtisch Vanillemousse an Himbeersauce.

Heute (1. Weihnachtstag) gibt es eine Hühnersuppe, Gans nach Frl. Jensen (aus dem CK) mit Rotkohl ( hier ) und Klößen, als Nachtisch gibt es Schokomousse Sterne.

Am 2. Weihnachtstag gibt es Pfifferlingrahmsuppe, Piccata vom Lamm (aus CK) als Nachtisch Eis mit heißen Kirschen.

\"\"

Allen noch schöne Weihnachten! OH TANNE...

LG
Elfi

Vom 25.12.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,
bei mir gab es Heiligabend Ente, Rosenkohl, Rotkohl und Klöße.
Allen ein schönes Fest.

Vom 25.12.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101 Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,9/Tag)
Heute am 1. Weihnachtstag gibt es "
Eingelegte Porree - Schnitzel mit Ciabatta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: