Weihnachtsessen pompös und spektakulär im New York Style
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
wie immer naht die Weihnachtszeit und unsere Frauen erwarten (wiedermal) ein kulinarisches Highlight. Mein bester Freund und ich haben dieses Jahr beschlossen, unser Weihnachtsmenu wie oben im Thema angegeben zu gestalten. Seufz!!! Leider fehlen uns noch ein paar Rezept-Ideen. Hilfreich ist vielleicht, das wir beide kochen können und zwar nicht nur ausgefallen sondern auch die Alltagsküche für unsere GGs und Kinder. Hier also unsere große Bitte: Wo finden wir Rezepte die, aufregend, anregend, spektakulär, pompös, bombastisch und gerne auch unglaublich aufwendig sind. Eine - wie auch immer geartete - Verbindung zur New-York-Style-Cuisine wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Mit bestem Dank im Voraus Moritz und Carsten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo zusammen,
also spontan ist mir dazu der Waldorf-Salat eingefallen. Dann hat mich die Frage aber richtig gepackt und ich habe in meinem amerikanischen Kochbuch nachgesehen. Da sind einige Rezepte drin, die New York zugeschrieben werden, z.B. - Suppen: geeiste Melonensuppe, Manhattan Clam Chowder (Muschelsuppe) - Salate: Waldorfsalat (wer hätte das gedacht... - Snacks: Club-Sandwich, italienisches Sandwich, gegrilltes Käse-Sandwich (nicht gerade kulinarische Highlights, aber eben doch typisch) - Fleisch: (gibt es merkwürdigerweise in meinem Buch nix New-York-typisches, nur allgemein in den USA übliche Gerichte), z.B. Buffalo Chicken Wings mit Blauschimmelkäse-Dressing, Barbecue Spareribs - Fisch: Schwertfisch mit Kapern-Limetten-Sauce - Beilagen: Frühlings-Farfalle, Pappardelle mit Ricotta-Creme, Balsamico-Kartoffeln - Desserts und Süssspeisen: Erdnusscremeeis, gratiniertes Bananenbaiser, New York Cheese Cake, American Apple Pie Naja, pompös und bombastisch klingt das alles nicht. Falls Ihr trotzdem einzelne Rezepte haben wollt, schick ich sie Euch gerne. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Liebe eva013,
vielen Dank für deine Antwort. Wie du schon gemerkt hast, ist zum Thema pompös und bombastisch kaum etwas zu finden. Die üblichen amerikanischen Speisen haben wir natürlich auch gefunden aber der Vorschlag Erdnusscremeeis hat uns sehr gut gefallen. Ob du uns dazu das Rezept schicken könntest? Für die Kinder wird das sicherlich toll und außerdem gibt uns das die Chance für die Erwachsenen etwas alkoholisches zu basteln Schätze mal, wir werden das Thema New York streichen und eine Mischung zwischen genießbar und Molekularküche kredenzen. Nochmals besten Dank und tolle Weihnachtsfeiertage für dich. Carsten und Moritz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
das klingt ja interessant. Ich hätte Interesse an den Balsamico-Kartoffeln LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine