Suche Rezept für Bayrische Sengzelten
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2007 |
Habe dieses Wochenende auf einem Christkindlmarkt Original bayr. Sengzelten gegessen und bin total begeistert davon! Mein Problem: Die Verkäuferin wollte mir das Rezept nicht geben Kennt jemand von Euch ein gutes - wenn möglich das Original-Rezept - für Sengzelten? Vielen Dank & Liebe Grüße, Juliara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo,
Sengzelten??? Ist das so ein festes Früchtebrot? Zelten kenne ich ja gut, mich iritiert, das Wort " Seng "
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2007 |
Hi Lubu!
Sengzelten sehen aus wie dünne Mini-Fladenbrote (schmecken auch ähnlich) und haben noch einen würzigen Aufstrich, der - wie ich vermute - aus Quark besteht. Das Wort "seng" lässt sich glaube ich von dem Begriff "Sengende Hitze" ableiten (?), weil man die Sengzelten in einem Steinofen, nahe am Feuer, backen muss. MfG, Juliara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Ich hab die jetzt auch im Urlaub gegessen und die waren sooooooooooo lecker. Google doch mal da lässt sich einiges an Rezepten zu finden. Einen schönen sonnigen
wünscht euch
Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine