neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Bayrische Sengzelten

Vom 09.12.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juliara Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle! Lächeln

Habe dieses Wochenende auf einem Christkindlmarkt Original bayr. Sengzelten gegessen und bin total begeistert davon!

Mein Problem: Die Verkäuferin wollte mir das Rezept nicht geben Welt zusammengebrochen (wobei ich sie ja auch irgendwie verstehen kann, bei den leckeren Dingern^^)!

Kennt jemand von Euch ein gutes - wenn möglich das Original-Rezept - für Sengzelten?

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Juliara Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Sengzelten???

Ist das so ein festes Früchtebrot?
Zelten kenne ich ja gut, mich iritiert, das Wort " Seng "

\"\"

Vom 13.12.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juliara Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Lubu!

Sengzelten sehen aus wie dünne Mini-Fladenbrote (schmecken auch ähnlich) und haben noch einen würzigen Aufstrich, der - wie ich vermute - aus Quark besteht.

Das Wort "seng" lässt sich glaube ich von dem Begriff "Sengende Hitze" ableiten (?), weil man die Sengzelten in einem Steinofen, nahe am Feuer, backen muss.

MfG,
Juliara

Vom 24.07.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Ich hab die jetzt auch im Urlaub gegessen und die waren sooooooooooo lecker. Google doch mal da lässt sich einiges an Rezepten zu finden.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: