Weihnachtsbrunch - Rezepte und Ideen gesucht :)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2005 |
Nun zum Thema... Wie jedes Jahr fangen meine Mutter, eine meiner Schwestern und ich ENde November mit den Essensplänen für Weihnachten an. Da an Heiligabend bei uns immer die Bescherung sehr lange dauert ( ist durchaus traditionell angehaucht ), gibts kein richtig großes Essen Mittags oder Abends, da das auch etwas viel Aufwand ist ( denn morgen wird Baum reingeholt und geschmückt, Nachmittags dann Kaffe getrunken, danach Bescherung ). Meistens aßen wir bisher Mittags ne SUppe und abends nach den Geschenken dann frisches Baguette mit Käse, Aufschnitt, etc. Da ich aber meine Mutter versuchte zu überreden, dass man schonmal was anständiges kochen soll ( *g* ), kam sie mit der Idee "Brunch". Hallihallo dachte ich mir - gute Idee. Dann aber bitte auch mit Sachen die man gern mittags ist, also nicht nuuur großes Frühstück. Nun aber brunche ich sonst eigtl nie und erst recht nicht mit 5 köpfiger Familie. Ich liebe es aber Sachen vorzubereiten und zu meinen Eltern mitzubringen bzw meiner Mutter Anregungen zu geben. Falls hier also erfahrene Bruncher sind, die einige Rezepte/Ideen haben, die man auf jedenfall auftischen sollte, dann her damit. Ich wäre sehr dankbar :) LG Chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2006 |
Hallo Chris,
ich werde dieses Jahr auch einen Weihnachtsbrunch machen. Ich hab mir zwar noch keine grossartigen Gedanken gemacht, was ich machen werde, aber grob wird es so aussehen: Semmeln&Bretzen Butter Marmelade Honig Nutella Kaffee/Tee Saft Wurst-&Käseplatte Tomaten/Paprika Oliven Kuchen (Marmorkuchen o.ä.) Lachsrolle (siehe Rezept in Datenbank) Nudelsalat So in der Art. Ich glaub man braucht sich nicht soooo viel Mühe machen, meistens bleibt mehr als die Hälfte übrig. Und falls doch noch einer Hunger hat, findet sich immer noch was. LG & gutes Gelingen, Yvi-Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Hallo
ich mache auch wieder `mal einen Geburtstagsbrunch. Bis jetzt sieht er so aus: Das "Übliche": wie oben beschrieben bis zum Saft dazu kommt dann noch: *Sekt *für die Kiddies noch Kakao *Cornflakes *statt gekochter Eier gibt es Rühreier (ohne Speck) *kleine Bratwürstchen(deshalb die Eier ohne Speck *für die Kiddies Wienerchen *Cevapcici von Schrat(DatenBank) *Bratkartoffeln vom Blech von tammy(DB) *Weißwürste *Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse von Cassiopaia(DB) *Eiersalat mit Apfel und Curry von Lilliane(DB) *Italienischer Nudelsalat à la Lisa von Lisa50(DB) *Krabbencocktail von pro-vit(DB) *Sterne für Weihnachtsbrunch von caremma (DB) *gefüllte Datteln,Pflaumen und Feigen im Speckmantel *Wurst-/Schinken-/Käseplatte *Nuss-Nougat-Sandtorte von Angy2706(DB) *Advents-Tiramisu von Dragonfly-Lady(DB) *Joghurtbombe von victoria1033(DB)===>deswegen keinen weiteren Quark-die Bombe reicht*schmatz* und evtl. *Orangen-Carpacchio mit roten Zwiebeln und schwarzen Pfeffer von juti(DB) *Gebrannte Mandeln von elfe12345(DB)====> nur zum Knabbern und mit Weihnachtsgewürz verfeinert *Ausserdem kriegt jeder Gast ein Weihnachtsbäumchen zum Essen von Xapor(also von Xapor kommt die Idee machen muss ich sie schon selbst *Pinguine aus Trauben dürfen nun auch nicht fehlen Und an dieser Stelle meint GöGa, daß es nun reicht...aber dann guckt er doch immer wieder ganz stolz, wenn die Gäste begeistert sind Trotzdem stöbere ich noch immer im Chefkoch und finde ständig neue Ideen |
||||
|
|||||
|
|||||
Jessas eben sehe ich ,daß der Fred ja schon `n Jahr alt ist*g*Ich fürchte die Ideen werden nicht mehr gebraucht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo nightbeen,
Du hast Dir sehr viel Mühe mit Deiner Aufstellung gemacht (sind tolle Sachen dabei). Gute Ideen kann man immer gebrauchen LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui danke schön,Elke.
Dann war der Beitrag ja nicht ganz umsonst. Ein erholsames Wochenende wünsche ich LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
hier Ideen für ein weihnachtliches Brunch- LG Twinkle Brötchen, Baguette, Croissants Weihnachtsmuffins French Toast mit Ahorn- o. Glühweinsirup Leberpastete, Aufschnitt, Käse, Lachs, Geflügelsalat Marmelade, Honig, Nutella Gemischter Salat Weihnachtlicher Hackbraten mit Preiselbersauce Kartoffelpüree gebratene Pilze und Gemüse Bratapfelauflauf mit Marzipansauce Zartbitterschokoladenmousse Mango-Blaubeersalat mit Granatapfelsauce |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Hallo,
die ganzen Ideen sind keinesfalls vergebens - ich muss heuer zum ersten Mal an allen drei Tagen was schönes zu Essen zaubern und bin darum auf der Suche. Weihnachtsbrunch ist eine klasse Idee, wird es am 25. oder 26. auf jeden Fall geben :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich habe in meinem Profil ein Rezept für eine Geflügelleber-Pastete mit Äpfeln und Zwiebeln stehen. Die habe ich im vergangenen Jahr zum Brunch gemacht, und sie ist bei meinen Gästen hervorragend angekommen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui Danke,hoerstel53!
Pastete gehört ja irgendwie zu Weihnachten. Bisher konnte ich mich nicht damit anfreunden, aber vielleicht meine Gäste und das ist ja das Wichtigste. Schönen Abend noch. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine