Was kann ich an Silvester kochen!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
ich bin ziehmlich verzweifelt. Ich bekomme an Silvester viel Besuch ( 16 Erwachsene von 23 bis 50 Jahre und 2 Kinder). Ich muß etwas kochen das nicht viel Zeit in anspruch nimmt, weil ich das Wochenende vorher bis 21 Uhr arbeiten muß, und an Silvester auch noch Frühschicht habe. Also wie ihr sehen könnt habe ich nicht viel Zeit für die vorbereitungen. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus Grüße Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Maria,
warum machst Du kein Buffet ? z. B. mit Pizzaschnecken, Blätterteiggebäck, Wurst- Käseplatten, kalter Braten, Baguette, Salate, Muffins, Kuchen etc. Vielleicht kann auch der ein oder andere Gast etwas zum Buffet beisteuern (z. B. einen Salat oder Kuchen mitbringen) damit bist Du etwas entlastet. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Maria,
Du Ärmste - das klingt nach ziemlicher stressigem Silvester für Dich. Wie wär es mit einem flotten Wintergrill? Und jeder darf was beitragen - Salat mitbringen, mariniertes Fleisch mitbringen, Beilagen mitbringen, Kuchen mitbringen. Wenn Du soviel und so lange arbeitest vor Silvester, fände ich es anständig von Deinen Gästen, wenn sie Dich unterstützen täten!!! Fondü oder Raclette ginge auch, oder wie Simone schon schrieb, ein Buffet - da kann auch jeder was beisteuern! Hoffe, Du kriegst Unterstützung von Deinen Gästen! viel Erfolg und lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hi,
unter den Umständen würde ich die Gäste ausladen und mich woanders selbst einladen Kleiner Scherz LG, May |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hi Maria,
bei uns gibt es Silvester traditionell Karpfen blau mit Salzkartoffeln und Gemüse. Ich weiß ja nicht ob das so generell eine Richtung ist, die du dir kochtechnisch vorstellen kannst, aber bei uns kommt das immer gut an und ist auch kein großer Aufwand (selbst für so viele Personen, da lohnt es sich erst richtig). Ansonsten könnte ich mir auch gekochten Lachs mit Honig-Senf-Soße und Reis vorstellen. Das ist super einfach und schnell (Max. 30 Min.) gemacht. Wenn es kein Fisch sein soll, könnte man bestimmt auch Raclett oder ein kleines Buffet machen oder einen Auflauf, oder Zwiebel-Sahne-Hänchen mit Nudeln dazu. LG bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Heinz,
du wirst jetzt wahrscheinlich lachen und/oder mit den Ohren schlackern, aber ich habe Schichtsalat erst hier in Deutschland kennengelernt.... Bisher 1 oder 2x gegessen, und das Komische ist, daß er mir damals geschmeckt hat...! Muß zu meiner "Verteidigung" sagen, daß das allerdings schon 20 Jahre her ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich hab Schichtsalat erst hier bei CK kennengelernt und noch nie gegessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
hätte in der Kathegorie Pfundtopf noch was für 10 Personen anzubieten: Reitertopf Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
ööörks
Gulaschsuppenkonzentrat, Ochsenschwanzsuppenkonzentrat, tönt unlegga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
sie hat ja nicht nach "nicht unlegga" , sondern nach was gefragt was nicht viel Zeit in Anspruch nimmt kulinarischer Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Ihr Lieben,
ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich denke ich frage meine Gäste ob sie damit einverstanden sind, selber etwas mitzubringen, wenn nicht ist die Idee mit dem Pfundstopf und den Reitertopf super. Ich könnte ja vielleicht gleich beide Töpfe machen, der Besuch kommt ja schon um 17 Uhr. Bis zum Jahreswechsel sind dann noch ein paar Stunden. Viele Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für eure vorschläge Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
"der Besuch kommt erst um 17 Uhr, bis zum Jahreswechsel sind es noch ein paar Stunden"
|
||||
|
|||||
|
|||||
AARGGGH , da fehlt was
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Maria,
Chili-Bohnen sind auch ganz gut, dazu Baguette und wenn man möchte Salat. Oder Gulaschsuppe. Würde etwas machen was sich leicht vorbereiten läßt, schau doch mal hier im CK unter Party-Rezepten nach. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, jetzt in Kürze, Gäste kommen um 17 Uhr aber Essen gibt es erst um Mitternacht ???
Was ist denn das für eine Planung??? Verstehe ich irgendwie nicht - hilf mir doch mal auf die Sprünge LG, May |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Ich würde den Gastgeber hauen, der mich so lange hungern läßt !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mayflower,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Essen gibt es schon wenn die Gäste kommen, und die bleiben mit sicherheit bis 2 oder 3 Uhr. Deshalb meinte ich ich könnte beide Töpfe (Pfundstopf und Reitertopf) vorbereiten damit meine Gäste genug zu essen bekommen. Ich würde meinen Gastgeber auch verhauen, wenn ich so lange auf das Essen warten müsste. LG, Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hi Mayflower,
schnell und schmackhaft ist auch ein Chili con Carne. Als Beilage Baguette und / oder Nachos, Reis. LG Xundance |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine