Weihnachtsgeschichten für´s Altersheim
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
ich habe mich bereit erklärt, im Pflegeheim meiner Tante an jedem Adventsonntag im größeren Kreis und wochentags bei den bettlägerigen Patienten Weihnachtsgeschichten vorzulesen. Dachte, das wär ja ganz einfach, im Internet findet sich da sicher genügend Material! Und jetzt recherchiere ich schon Stunden und hab noch immer nicht wirklich Passendes gefunden Da es ein reines Pflegeheim ist, die Senioren nicht mehr sehr fit, so zwischen 80 und 100 Jahre alt und viele auch ein wenig verwirrt sind, engt das die Auswahl doch ziemlich ein. Moderne Geschichten (Santa Claus, Rentiere, Computer, Raketen usw) kommen genauso wenig in Frage wie witzige (Sauerkraut-Lametta) oder seitenlange, tiefsinnige. Ich denke, am besten passen ganz traditionelle, nicht zu lange Geschichten aus der "guten alten Zeit". Bitte, bitte, hat jemand dazu Ideen oder Links, wo ich fündig werden könnte??!! Einen schönen Sonntag Abend - Amarella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
schau mal hier www.weihnachtsmann.net/weihnachtsgeschichten/wie-der-alte-christian-weihnachten-feierte.htm gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... heute haben meine Schwiegermutter und ich auch schon kurze Geschichten gesucht ... und zum Teil auch hier gefunden! Sie sind ganz gut aufgeteilt in Besinnlich, Lustig ... schau dich einfach mal um, Amarella Grüssle Wanda HOME is where my CAT is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Amarella
Dann google mal nach "Karl Heinrich Waggerl" und seinen Weihnachtsgeschichten. Das wäre perfekt für die Senioren. Bei WIKI bekommst Du die Links allerdings schneller, und kannst Dich mal einlesen. Lohnt sich, und nicht nur für Senioren. LG Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo
und danke schon mal für diese ersten Links, . . . ich bin dann mal weg Lieben Gruß - Amarella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine