"amerikanischer" Geburtstag - f. 9 jährigen - Ideenpool?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
bin gerade bei der Vorbereitung auf einen Kindergeburtstag. Uns kam die Idee, es unter das Motto USA zu stellen. Zumindest gibts dann mal Hamburger und eine USA-Motivtorte mit Flagge. Gibts vielleicht auch jemanden aus den USA, ich suche noch Spiele oder andere Ideen, Gruß M.M |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2007 |
Hallo,
ganz klassisch is doch dieses Spielchen, bei dem ein mit Süßis gefülltes Pappmache-Tier an einen Baum gehängt wird und die Kids kloppen mit verbundenen Augen mit nem Stock drauf. Essen: HotDogs Desserts: Brownies, Amerikaner Was noch für Ideen? LG, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2007 |
Hallo Marimau 1960,
ich liebe Themengeburtstage auch. Ich würde das Thema mit meinem Kind aufarbeiten und ...erfragen ? -Was versteht er / verbindet er / und seine Freunde mit dem Begriff USA ? - Mag sein Feste wie Halloween / Thank´s Giving ? - oder TV Sendungen wie ...??? - Was ist für ihn typisch Amerikanisches Essen ??? - Was findet er Cool an Amerika ??? Vielleicht, verstehn wir etwas anderes darunter, als unsere Kinder ? Danach fallen mir bestimmt ein paar nette Sachen ein. Sende mir ne Kurzmail. Ich helfe gerne. Gruß die kinderliebende hunterValley |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Du!
Auf jeden Fall mußt Du Marshmallows grillen. Das gehört zu einer amerikanischen Party dazu. Meine Schwester wohnt in North Carolina und da haben wir schon einige Feiern mitgemacht. Einfach klasse. Gruß Christa1961 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
hallo
auch mal einmisch also das pappding das man in den baum haengt nennt man pinata und die ist klassisch mexikanisch gegrillte marshmallows kann man noch mit einer duennen tafel schokolade zwischen zwei butterkekse stecken, nennt man dann smores hot dogs und burger sind leider auch absolut ueblich ansonsten wird hier auf partys nicht so viel gspielt......... man feiert eher auswaerts oder hat eine huepfburg o.ae. als spiel faellt mir apple bobbing ein eine wanne mit wasser fuellen und aepfel rein geben man muss dann versuchen den apfel mit dem mund rauszufischen....... garnicht so einfach. oder rasierschaum tische sind auch sehr beliebt geburtstagskuchen sind hier meist recht bunt und dick geict..... mit buttercreme......... mehr faellt mir im moment nicht ein.......... sonnige gruesse andrea first things first - second things never. (Cicero) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine