grillfest
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
ich bin gerade dabei ein kleines hoffest für meine eltern zu organisieren. wär schön wenn ihr mal drüberschaut und mir evtl. tipps gebt. ist das erste grössere fest wo ich ganz alleine organisieren darf. zum essen hab ich mir überlegt: 2 verschiedene suppen: curry ananas suppe und suess saure hackfleischsuppe verschiedene baguettes (knoblauchbaguette, getrocknete tomaten-käse baguette, verschiedene gefüllte baguettes) ich will die suppen und baguettauswahl halt daher machen, da wir zwar 2 grosse grille zur verfügung haben, aber ich trotzdem nicht will, das am anfang die leute auf ihr essen warten müssen. oder habt ihr noch andere ideen? es wird gegrillt, daher zum fleisch: verschiedene bratwürste, gefüllte bockwürste, fleisch und gemüsespiesse, fischpäckchen, steaks, hackfleischbällchen oder spiesse dazu verschiedene salate und dazu hab ich hier schon ein paar leckere kleine grillrezepte gefunden (champignons....so kleinere sachen halt noch) so, das waren erstmal meine beiden fragen. mir fallen aber bestimmt noch welche ein grillfest ist übrigens schon am samstag und es werden ca 40 gäste kommen liebe grüsse anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich finde, die beiden Suppen passen nicht so gut zusammen, bzw. sind nicht verschieden genug. Hackfleischsuppe ja! aber nicht süß/sauer, wenn du auch schon Ananas hast. Da würde ich eher was ganz deftig-pikantes machen. ich würde es auch bei den verschiedenen Baguettes zur Suppe belassen. Du kannst entsprechend viel machen, damit sie auch zum Grillfleisch noch genommen werden können. Die Spieße könntest du einfach mit Kräuter-Knoblauchöl einpinseln. Dazu gehackte Kräter wie Rosmarin, Thymian und gepreßten Knoblauch mit Olivenöl verrühren. Ein leckerer Nachtisch würde mir noch fehlen. Z.B. Obstsalat, Rote Grütze o.Ä. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
wenn ca 40 Leute kommen, würde ich die Auswahl ein klein wenig reduzieren und dafür von den guten Sachen, die Du sicher machst, jeweils größere Mengen anbieten (ich finde es so trostlos, wenn etwas Bestimmtes wirklich toll schmeckt und nur ein kleiner Teil der Gäste kommt in den Genuss, weil schnell alles fertig ist) Außerdem würde ich mich nicht zu sehr "verzetteln" mit einerseits "asiatisch" süß/sauer (die Suppen), andererseits "mediteran" (die Baguettes und Tapas) und dazu dann noch Quiche Lorraine, sondern lieber bei einer Stilrichtung bleiben. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe, aber so ganz fir scheine ich heute nicht zu sein. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die antworten
@seketa ich versteh ganz genau was du meinst. denn das hab ich mir auch schon gedacht. die baguettes will ich aufjedenfall machen, denn die kann man ja auch zum grillfleisch, gemüse oder salat essen. bei den suppen (wie ihr beide ja sagt, passen die beiden auch nicht so gut zusammen) bin ich mir nicht so sicher. ich find halt das suppe im allgemeinen nicht zu einem grillfest passen. ich brauch aber noch was für den anfang der feier @ciperine die marinade hört sich toll an. danke. obstsalat zum nachtisch hab ich mir auch überlegt. wollte evtl. obsspiese oder eben obstsalat machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Hi!
Wg. der Suppe... Wenn du die süss-saure weg lässt, könntest du sie gut durch "Partysuppe á la Karin" ersetzen den Tipp hab ich bekommen und die Suppe hört sich richtig klasse an!!! Und sie wäre ein Gegensatz zu der Ananas-Suppe, sowie ciperine schon meinte das was pikantes besser passen würde. Ansonsten hört sich dein Plan wirklich gut und lecker an. Muss jetzt schnell was essen! |
||||
|
|||||
|
|||||
die suppe hört sich ja mal richtig lecker an, jetzt würd ich mich am liebsten gleich nochmal umentscheiden
aber ne aber die nächste party kommt bestimmt, dann werd ich aufjedenfall diese leckere suppe ausprobieren lg anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
hallo nochmal,
zu den Baguettes würden auch Buttermischungen wie Kräuterbutter, Tomatenbutter, Olivenbutter gut passen. LG CIperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine