!!!!!! Dringend gesucht: Ideen für Geburtstagsfeier - Ausflug "Typisch deutsch"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
da ich in letzter Zeit viele tolle und kreative Diskussionen auf dieser Seite gelesen habe, habe ich entschlossen mein Problem an euch heranzutragen! Ein Freund von mir (ursprünglich Franzose, lebt seit 2 Jahren in Dtld.) feiert in 2 Wochen seinen 25. Geburtstag und wir wollen in mit einer Feier bzw. Ausflug überraschen. Allerdings soll es keine gewöhnliche Geburtstagsfeier sein, sondern irgendetwas was "typisch deutsch" ist und was er mit seinen Gästen aus Frankreich, so in Frankreich nicht erleben kann! Gesucht sind Ideen im Süddeutschen Raum (Schwarzwald, Bodensee,...), die lustig, spannend, sportlich und kulturell sind (Achtung, nicht jeder Franzose kann deutsch) und mit denen man einen ganzen Tag ausfüllen kann (incl. Nightlife Freue mich auf eure Vorschläge & dane schonmal für die Hilfe !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo maeuschen_bc,
was sind Deine Gedanken zu diesem Tag oder habt ihr ueberhaupt keinen Plan? Frage doch mal die Eltern und Verwandten/Bekannten wie haben sie gefeiert, schliesslich waren sie auch mal jung. Was ist typisch deutsch, ich denke mit sueddeutschen Braeuchen koennen Nordlichter auch nichts anfangen. Eine Fahrt auf dem Bodensee mit Blasmusik und Weisswurstfruehstueck, das waere fuer mich etwas typisch deutsches. HG Buchtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Mäuschen,
Da wird Dir bestimmt im passenden Forum geholfen Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
Hallo Buchtel,
zuallererst war uns der Gedanke gekommen nach München ins Hofbräuhaus zu fahren! Das ist etwas, das verbindet man doch auf der ganzen Welt mit Dtld., oder?? Leider wird man dort mit mehr als 20 Personen fast arm Deswegen haben wir diese Idee mal schnell beiseite gelegt... vielleicht gibt es in München auch andere preisgünstigere Lokalitäten, die ein ähnliches Ambiente, wie das Hofbräuhaus haben!??? Das war auf jedenfall so die einzige "sinnvolle" Idee, die wir bis jetzt hatten! Klar "typisch deutsch" gibt es eigentlich nicht, aber es gibt ja Dinge, die man als "ausländischer Tourist" mit Dtld. verbindet!! Danke schonmal für deine Hilfe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo Maeuschen,
in den traditionellen Biergärten in München, kann man sich sein Vesper selber mitbringen. Ich denke da auch so an Brezel, Rettich u.s.w. Allerdings das "Drumherum", wie Tischdecke, Teller, Besteck müßt ihr auch selbst heranschleifen. Bier/ Getränke werden dann dort erworben. Oder wie wäre es mit einer Floßfahrt. Ich glaube, gerade in Bayern werden solche Fahrten angeboten. Leider kenne ich keinen Anbieter und auch nicht die Kosten. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2005 |
hallo,
geht doch an den Bodensee. Tags über gemütlich am Strand oder der Promenade. und nachts auf das Partyschiff. müsste glaub im Internet bei den BSB (Bodensee Schifffahrtsbetrieben zu finden sein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo,
nachdem was ich gelesen habe.............. bist Du Deutsch - wenn ja, dann meinst Du vielleicht - typisch "Bayrisch"? @buchtel@ das ist doch nicht typisch "Deutsch" - das gehört in die Kategorie "Bayrisch" Gruss ysop
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
LG Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
Im Schwarzwald übrigens genauso. Z.B. den Feldberg, Tittisee und Schluchsee. Wäre auch ein schöner Ausflugsort. LG Monrob |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
hast ja recht.Aber ich bin nun mal so vom Bodensee begeistert,das ich immer wieder darauf zu sprechen komme wenn es um das Thema Urlaub geht.Natürlich gibt es auch andere schöne Gegenden in unserem Land,aber ich glaube jeder hat seinen Favoriten. LG Dietmar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine