Essen an der Taufe!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Wir haben am 5.8. Taufe. Da wir nur 20 Leute geladen haben, feiern wir zuhause. Nachmittags nach der Taufe gibt es Kaffee und Kuchen. Aber was sollen wir abends anbieten?? Überlege ob ich selber machen soll oder Partyservice. Also denk es wird sicher warm (obwohl man weiß es im moment ja gar nicht!!), hätte gern kalte Platten. Aber ist das angebracht?? Finde schweres warmes Essen übertrieben. Wie habt Ihr das gemacht, bzw. welche Ideen habt Ihr?? Vielen Dank im voraus für Eure Ideen! Liebe Grße Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo,
wir hatten letztens eine Feier mit etwas über 20 Leuten. Es sollte abends auch nur noch eine Kleinigkeit werden. Ich habe große Platten gemacht nur mit Salatzutaten: grüner Salat, Paprika (in ganz feine Streifen geschnitten), Mais, Tomaten, rote Bohnen, Gurken, Kraut, grüne Bohnen, Zwiebeln, gekochte Eier, Kochschinken, Thunfisch. Dazu 3 verschieden Salatsaucen und Brot aufgebacken. Es war ein voller Erfolg. LG Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo babse.
Das ist auch keine schlechte Idee. Kann ja sicher noch kleine Kanapees (hofffentlich richtig geschrieben) dazu reichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
vielleicht noch eine Suppe? Auch im August kann man abends durchaus einen Teller Gemüsesuppe oder so vertragen. Sonst fände ich auch Antipasti sehr schön. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Asro! Meinst du nicht das Suppe unpassend bei heißem wetter ist?
Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber weiß nicht so recht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo Babse.
Wir hatten auch die Taufe unserer Tochter im Sommer. Ich hatte allerdings deftig gekocht aber dazu gab es fünf versch. Salate und zwei Dressings so konnten sich die Gäste aussuchen was sie essen wollten. Aber was vielleicht auch nicht schlecht kommt, wär ein kaltes Buffet. Mit Salaten, Häppchen bzw. Kanapees, Käse-Trauben Spieße mit Salzgebäck, Wurst- Käseplatten, Fischplatte, Srimps-Cocktail ... dazu noch leckeres Baguette. Hab ich mal an meinem Geburtstag gemacht, die Gäste waren begeistert. Ich hatte aber auch noch als Süßes einen Obstsalat dazu gestellt wahlweise mit Sahne ( für die Schleckermäuler) Lg Line |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Edle, aber einfache Snack für kalte Platten (Rezepte von meinem Nachbar, ehemaliger Koch, am 18. von meiner Tochter erprobt):
Käse Petit Fours Man nehme: 1 Becher Obatzter/Frischkäse mit Paprika 1 Becher Kräuterfrischkäse/Frischkäse Natur 4 Scheiben Vollkornbrot Schnittkäse in Scheiben z.B. Gruyère etc. 4 Scheibe Käse auf größe des Vollkornbrotes scheiden, dick mit Frischkäse bestreichen (0,5-1cm), Vollkornbrot dick mit dem 2. Aufstrich bestrichen, mit der Brotseite nach untern auf den 1. Aufstrick setzten, Scheibe Käse Auflegen. Danach nur noch in Würfel schneiden, mit Holzspießchen feststecken und mit je einer halben Traube/Olive garnieren. Schmeckt toll, geht super einfach und kommt immer gut an. Sonst könnte ich \"petit Filets\" empfeheln - schmeckt warm und kalt und schaut ebenfalls toll aus. Einfach Filet (Schwein/Rind/etc) in ca. 1,5 com dicke Scheiben schneiden, in einer Pafnne mit Knoblauchöl anbrten, mit Salz, Pfeffer würzen. 1 kleine Tomate (Tischtennisballgröße), 1 Kiwi in Schieben schneiden, 5 Essiggurken in Fächer schneiden, 1Apfel Vierterln und Viertel in dünne scheiben schneiden; Filets mit Deko Belegen/mit Speck umwickeln und mit Physalis/Trauben/Oliven garnieren und mit Sahnemerrettich/Remoulade kleine Rosettenaufspritzen. Tomate Mozarella-Spießchen (aus Mozzarellakügelchen, halben Kirschtomaten und Basilikum kommen auch immer gut an oder Tortellini-Spießchen. Dazu einfach fertige Tortellini kochen, mit Oliven/Kirschtomaten etc. auf Spießchen stecken und evtl. verschiedene Dips dazu reichen ansonsten: Reis/Nudel und andere Salate sind vielen Leuten v.a. bei heißen Temperaturen mit am Liebsten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo line,
ich hatte den Eindruck, dass es supermelle zuviel wird abends großartig was anzubieten. Wenn mann nachmittags schon Kaffee und Kuchen hat ist so etwas doch auch gar nicht nötig. LG Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde ein Buffet machen, vielleicht sogar unter einem Motto, z.B: Italienisches Buffet: verschiedene Sorten Chiabatta, Bruschetta, verschiedene Sorten Salami, Mortadella, Parmaschinken, Parmesan, Peccorino, Gorgonzola, Antipasti usw. Bayrisches Buffet: Bauernbrot, Brezen, Landjäger, Bauernspeck, Radi, Radieserl, Obazdn, Wurstsalat, Emmentaler, Appenzeller usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank für die Tips!! Da ich mich ja auch noch mit meinem Kind beschäftigen will, hab ich Ideen gesucht. Habe jemand der für mich das Buffet macht.
Bis dann LG Melle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.