neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Planung Mengen pro Person bei einem Buffet

Vom 14.05.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauLehmann Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Wir feiern im Juni den %0. meines Mannes, wir rechnen mit ca. 45 Personen.
Die Planungen stehen in sofern, dass wir jetzt wissen, was wir anbieten möchten. Nur bei den Mengen sind wir uns noch unklar.

Also, es soll geben
Vorspeisen:
- Fischplatte (Lachs, geräucherte Forelle, Krabbensalat) Wichtige Frage
- Schinken-Salami-Platte (Cotto, Parma, Mailänder Salami) Wichtige Frage
- Gemüse-Platte (marinierte Zucchini, Paprika, Auberginen...) Wichtige Frage
- und Kleinigkeiten

Hauptspeise (vom Caterer):
- gefüllte Hühnchenbrust
- mediterraner Schweinebraten
- Beilagen (Nudeln und Kartoffelgratin)

Nachspeise:
- Käseplatte (5-6 Sorten) Wichtige Frage
- Süßspeisen (Familie + Freunde)

Bei den mit Wichtige Frage gekennzeichneten Speisen habe ich noch keine Größenordnung, wie viel ich einkaufen soll, zumal vermutlich nicht jeder von allem gleich viel isst. Außerdem sind ca. 10 Kinder unter 15 Jahren dabei, die z.B. den Fisch vermutlich eher meiden.
Und, ehrlich gesagt, möchten wir nicht noch wochenlang später die Reste essen.

Über ein paar Tipps aus der Erfahrungskiste würde ich mich freuen!

Danke
Frau Lehmann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigga-digga Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2004
530 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Frau Lehmann,
schau mal hier
ich hoffe es hilft dir...

lg

tigga-digga

Vom 14.05.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauLehmann Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Danke, Tigga-digga,

schon mal eine tolle Übersicht.

Käse hatte ich auch schon an max. 100g/person gedacht.
Zwei \"feste\" Sorten (Schwizer Emmentaler und ein milder \"KinderKäse\"), ein kleineres Stück Gorgonzala und Weichkäse aus der Normandie vielleicht (gibt\'s da ne italienische Variante?). Ich mag Munsterkas sehr gerne, den Elsässer. Gut kommt auch Käse mit Nüssen meist an.

Ich setzte jetzt mal 2 kg Käse an und tue eher was drauf (Käsesaucen gehen im Zweifelsfall in unserer Familie immer)

Aber der Fisch als Vorspeise macht mir mengenmäßig die meisten Probleme! Ich denke, mehr Lachs als Forelle, vom zu erwartetem Geschmack der Leute. Krabbensalat ist teurer, also nicht ganz so üppig.

Grüße
Frau Lehmann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: