Planung Mengen pro Person bei einem Buffet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Wir feiern im Juni den %0. meines Mannes, wir rechnen mit ca. 45 Personen. Die Planungen stehen in sofern, dass wir jetzt wissen, was wir anbieten möchten. Nur bei den Mengen sind wir uns noch unklar. Also, es soll geben Vorspeisen: - Fischplatte (Lachs, geräucherte Forelle, Krabbensalat) - Schinken-Salami-Platte (Cotto, Parma, Mailänder Salami) - Gemüse-Platte (marinierte Zucchini, Paprika, Auberginen...) - und Kleinigkeiten Hauptspeise (vom Caterer): - gefüllte Hühnchenbrust - mediterraner Schweinebraten - Beilagen (Nudeln und Kartoffelgratin) Nachspeise: - Käseplatte (5-6 Sorten) - Süßspeisen (Familie + Freunde) Bei den mit Und, ehrlich gesagt, möchten wir nicht noch wochenlang später die Reste essen. Über ein paar Tipps aus der Erfahrungskiste würde ich mich freuen! Danke Frau Lehmann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Hallo Frau Lehmann, schau mal hier ich hoffe es hilft dir... lg tigga-digga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Danke, Tigga-digga,
schon mal eine tolle Übersicht. Käse hatte ich auch schon an max. 100g/person gedacht. Zwei \"feste\" Sorten (Schwizer Emmentaler und ein milder \"KinderKäse\"), ein kleineres Stück Gorgonzala und Weichkäse aus der Normandie vielleicht (gibt\'s da ne italienische Variante?). Ich mag Munsterkas sehr gerne, den Elsässer. Gut kommt auch Käse mit Nüssen meist an. Ich setzte jetzt mal 2 kg Käse an und tue eher was drauf (Käsesaucen gehen im Zweifelsfall in unserer Familie immer) Aber der Fisch als Vorspeise macht mir mengenmäßig die meisten Probleme! Ich denke, mehr Lachs als Forelle, vom zu erwartetem Geschmack der Leute. Krabbensalat ist teurer, also nicht ganz so üppig. Grüße Frau Lehmann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine