neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie verbringt ihr euren Muttertag?

Vom 09.05.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex.H. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle Mamis,

wollte nur mal wissen was andere Mamas so an ihrem \"Tag\" machen. Habe bischen ein schlechtes Gewissen, da ich den Muttertag nur für mich haben möchte. D.h. ich werde meine Mutter und auch Schwiegermutter erst einen Tag bzw. eine Woche später einladen oder verwöhnen.
Also was macht ihr, unternehmt ihr irgendwas oder gehen alle essen bzw. kochen?
Bin gespannt auf eure Meldungen.

LG Alexandra Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion60 Smutje

Mitglied seit 30.12.2003
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich lade meine Mama immer zu einem ganz besonderen Tag ein.
Zusammen mit meinen Schwestern und Ihren Familien fahren wir irgend wohin (am liebsten in die Pfalz) und verbringen dort gemeinsam einen schönen Tag. Im Vorfeld suche ich ein schönes Restaurant aus und reserviere für uns zum gemeinsamen Mittagessen.
Wir sind eine ziemlich große Gruppe - mittlerweile 12 Personen - und da muss der Tag schon ein wenig organisiert sein. Zumal die Alterstruktur von 70 Jahren bis 7 Jahren geht. Für jeden soll dieser Tag ja etwas besonders sein und für unsere Mama/Oma ein ganz fröhlicher im Kreise Ihrer Familie.
Bis jetzt waren alle immer begeisert.
Da meine Mama dieses Jahr verreist ist und erst am Samstag nachhause kommt, werden wir dieses Jahr den Tag bei mir verbringen und ich werde alle schön bekochen.
Den \"Erlebnis-Muttertag\" werden wir trotzdem machen - an meinem Geburtstag. Dies habe ich jetzt schon vorgemerkt und freue mich schon darauf! Dann sind aber noch eine größere Gruppe, da einige Freunde auch mitfahren werden. Ich habe mir schon mal den Losheimer Felsenpfad ausgesucht (nördliches Saarland).
Ich habe dies schon öfters an meinem Geburtstag gemacht und fand es immer klasse!

Grüsse an alle Mamas und Omas
marion60

Vom 12.05.2007 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica  Smutje

Mitglied seit 05.07.2005
556 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ich werde morgen eine Ente in den Backofen schieben und versuchen meine Mutter zu verwöhnen. Bin selbst dreifache Mama, aber meine Söhne schlafen Sonntags erstmal aus, möchte nicht warten verwöhnt zu werden. Dann ist die Enttäuschung um so größer na dann... Nachmittags trinken wir zusammen Kaffe, oft kommt meine Schwester, vielleicht klappt es dieses Jahr auch. Meine Schwiegermama ist das erste Jahr nicht mehr unter uns, dort bin ich auch immer hingefahren. Ich denke für mich, bin noch hoffentlich lange Mama, aber meine Mutter vielleicht nicht so lange.
Ich denke jeder muß das aus seinem Gefühl heraus entscheiden, jede Situation ist ja auch anders.

Lg Arabica

Vom 12.05.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

mein Neffe hat morgen Konfirmation Lachen

Habe also einen arbeitsfreien Tag.

LG
Wuschel

Vom 12.05.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spagetti2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2006
137 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
wir werden erst mal lange schlafen und wenn ich dann aus den Federn krabbel, hoffe ich das der Frühstückstisch auf mich wartet. Nach einem langen Frühstück mit O-Saft und Eiern werden wir uns auf einen Flohmarkt begeben und bummeln was das Zeug hält. Danach folgen wir einer Kaffee-Einladung bei der Schwiegermutter und dann gehört der Rest des Tages wieder mir!!!! Und weil die bleibende Zeit mir gehört und ich sie mit meiner Familie verbringe ist noch nichts weiteres verplant. Dann kommt es wie es kommt.

Wünsche Euch allen einen schönen Muttertag und lasst Euch mal so richtig verwöhnen, wir MÜtter haben es schließlich auch mal verdient.

Lg spagetti2

Vom 12.05.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorchen2804 Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich werde morgen gegen 8 Uhr anfangen zu arbeiten. So um 12.30 Uhr bin ich dann fertig mit meiner Arbeit. Am Nachmittag geh ich mit Göga gemütlich zum Kaffee trinken und das wars dann. Ich mag den Muttertag nicht. Außerdem ist meine Tochter selbst schon Mutter und wird sich hoffentlich verwöhnen lassen.

Schönen Tag allen Müttern - dorchen

Vom 12.05.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
584 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Alex,

ich liebe miene Mutter ganz sicher über alles aber das sollte sie nicht wirklich an einem Tag erfahren, der \"Muttertag \" genannt wird... Ich denke sowas sollte man jeden Tag beweisen,

Wir laden nach dem Tod meines Vaters meine Mutter öfter zu ihren Lieblingsessen ein. Morgen z.b: gehen wir zu einem Brunch dort wo ihr über alles geliebter Enkel seine Ausbildung als koch macht.
kISSES
bILLY

Vom 12.05.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamatuktuk Chefkoch

Mitglied seit 03.09.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Alex,

ich schließe mich der Meinung von Billy an Achtung / Wichtig Das ist reiner Kommerz, wenn ich sehe das so ein komischer Blumenstrauss der nicht mal groß was her macht ( 3 Rote Rosen, viel Grünzeug und eine Bambusstange mit einem billig Herz drin) 5 € kostet könnte ich das blanke ...Ko... bekommen Achtung / Wichtig Ich zeige meiner Mutter lieber \"mal so\" das ich sie lieb habe und nicht dann wenn jemand sagt es ist jetzt Muttertag jetzt wird was geschenkt und an die Mutter gedacht. Jajaja, was auch immer! Genauso sehe ich das beim \"Vatertag\" der ja eigentlich eine ganz andere Bedeutung hat als an den Papa zudenken. Jajaja, was auch immer!

Wir werden zwar morgen bei meiner Mutter sein, das liegt aber nicht an dem Tag, sondern daran das unsere beiden Männer in unsere neuen Whg. arbeiten damit wir da schnellst möglich einziehen können Achtung / Wichtig

Meine Schwiegermutter wird eingeschnappt sein da wir nicht zu \"ihrem\" Ehrentag dasein werden... HAR HAR HAR aber... ich bin auch Mutter sogar bald 2fache Achtung / Wichtig Und ich habe keine Lust ... naja... egal.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lg mamatuktuk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: